Seitenlicht Beleuchtungsstil funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo. Ich hab schon gesehen das das Seitenlicht ein häufiges Thema hier ist. Aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Seit dem Android 10 Update wird mir das Seitenlicht auf meinem Note 10+ nicht mehr richtig angezeigt. Ich habe es nur am äußeren Rand. Egal welchen Beleuchtungsstil / Effekt (zbsp. Feuerwerk, Echo etc.) ich ausgewählt habe es leuchtet nur der Rand auf. Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat eine Lösung des Problems? Vielen Dank *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @MX15280
Ähm, es wäre der äußere Rand, aber einmal halt rum.
Mach mal Quick Paneele, von oben nach unten runter.
Klicke jetzt nur auf die Schrift " SEITENLICHT "
Unten rechts auf Details klicken.
Gehe auf Beleuchtungsstil.
Dort schau auf Effekt.
Welchen hast du ausgewählt?
Weiter zu Erweitert.
Was hast du da so schönes eingestellt?
Breite, Dauer?
Wenn das nicht Hilft.
Klicke dann gleich oben auf der Seite auf dieses Zeichen <
Dort gehst du nach ganz unten weiter " Info zu Seitenbildschirm. "
Klick drauf und jetzt oben rechts auf das i
Neues Fenster.
Suche Speicher, klick drauf und lösche Daten.
Jetzt musst du aber alles neu einstellen.
Dazu kannst du den oben genannten Weg gehen oder
Einstellung
Anzeige
Seitenbildschirm
...
Hier musst du erneut alles einstellen.
Klicke jeweils auf die Schrift und stelle dort alles ein.
Gruß
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wenn du Echo usw. ausgewählt hast und es nicht geklappt hat kannst du direkt einfach Daten Löschen probieren.
(App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Seitenlicht》Speicher 》Daten Löschen)
 
Hallo. Hat leider nichts gebracht. Aber danke für deine Hilfe.
 
Hallo. Es funktioniert leider immer noch nicht. Egal was ich einstelle. Nur der Rand leuchtet.
 
Ja leuchtet nur am Rand. Die Effekte erscheinen nicht. Hab schon gedacht es liegt am DarkeMode, aber selbst wenn er deaktiviert ist geht es nicht. Vorm Android 10 Update hat es funktioniert.
 
L: @MX15280
Der Rand leuchtet auch.
Oder welches Programm hast du ausgewählt?
Nenne uns mal ein Programm, weil vieles am Rand wäre.
Nur Eclipse oder Rampenlicht.
Unten links und unten rechts.
Diese machen kein Licht am Rand.
Die anderen Programme machen es jeweils am Rand.
Also wähle dann bitte auch nur diese 2 Programme aus.
Habe ebenfalls Note 10 plus.
Von daher ist nicht mehr möglich.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @MX15280
Habe es eben wieder einmal durchgeprüft.
Nur bei 2 Programme kann ich es weiter verfeinern.
Du musst es probieren und immer wieder Erweitert klicken.
Sage mal bitte welches Programm du hast?
Die Anderen alle machen nur Seitenlicht am Rand.
Ist natürlich nicht gut, wenn du hier etwas mehr angibst.
 
Moin L: @MX15280
Schau mal hier oben.
Bei uns beiden geht nur Eklipse und Rampenlicht.
Die anderen Programme machen immer Seitenlicht.
Probiere nur diese beiden Mal aus.
Was passiert jetzt bei Dir?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo. Hab Feuerwerk eingestellt. Es leuchtet nur der Rand und ich habe nicht die "Animation" auf dem Display. Auch nicht in der Vorschau wenn man das Seitenlicht einstellt.
 
L: @MX15280
Eigentlich haben wir beide Note 10 + .
Was meinst du mit Feuerwerk?
Animation?
Kannst du mal Screenshot machen.
Irgendwas stimmt da nicht.
Oder Vergleiche einfach mal meinen Screenshot hier mit Deinen. ( Steht etwas weiter zurück)
Irgendetwas kann jetzt bei dir nicht stimmen.
Oder hast du 10 + und gar kein Note?
 
Das etwas nicht stimmt wissen wir aber alle L: @ErdbeerSchrippe nur wie können wir es lösen ?! :rofl: (nimms nicht zu ernst *1f61c.png*)
 
L: @Lykia
Weil er Feuerwerk schreibt und Animation?
Das habe ich irgendwie nicht.
 
Hast du das von der GoodLock App L: @MX15280 ?
Wenn ja dann deinstalliere mal EdgeLighting+.
Es gab schon früher Probleme damit.
Versuche mal die vorinstallierten Optionen.
L: @ErdbeerSchrippe in der von mir genannten App:
131190iBD43FB4CC29F7441?v=v2.jpg
 
L: @Lykia
Warum hat L: @MX15280 dieses nicht mal erwähnt.
Wäre ja einfacher gewesen, kurz mal zu erwähnen, das er mein Screenshot gar nicht hat.
Dann hätte ich ja überhaupt nicht das alles Hier geschrieben.
Das finde ich jetzt echt bissle bl...
Bin davon ausgegangen, wir reden hier von der Standard Version.
Dann ist es ja auch kein Wunder, warum das nicht wirklich klappt.
Dankeschön für Deine Info ❤ :great:
 
Naja, die App ist ja für Deutschland nicht bestimmt.
Es gibt eine aktuellere Version von ihr als er vermutlich hat aber er müsste sich nochmal melden.
 
Hallo. Ich habe keine zusätzliche App oder derartiges runter geladen. Die Funktionen waren bei mir von Anfang an aufn Handy.
P.S. Hätte gern einen Screenshot hochgeladen aber wenn ich hier auf Fotos gehe wird nix angezeigt.
 
Hallo. Nein habe keine zusätzliche App. Die Optionen waren bei mir von Anfang an da.
 

Similar threads

S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
141
S
M
Hallo, Note 10+ User hier (Android 10, OneUI 2.5). Kann mir jemand sagen, was es mit Sync bzw. autom. Synchronisation auf sich hat? Wenn ich dort drauf klicke, komme ich zur Kontenübersicht und mir werden Konten aufgelistet (z.B. WhatsApp, Outlook, etc.). Was passiert da bzw. welche...
Antworten
10
Aufrufe
136
M
S
Hallo liebe Community! Meine Vorgeschichte bzw. mein Problem: Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Galaxy Note 9. Seit Längerem kämpfe ich (wie viele andere auch) mit dem Problem der stark verzögerten Benachrichtung vieler Apps. Komischerweise sind hierbei (zumindest bei mir) z.B. Apps wie...
Antworten
66
Aufrufe
538
A
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
135
H
G
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein DVD-Brenner (Modell SH-S223C) nicht mehr. Der Brenner wird noch im Gerätemanager erkannt (das Gerät funktioniert demnach einwandfrei), der neueste Treiber ist installiert, aber im Explorer wird...
Antworten
1
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben