DVD-Brenner SH-S223C funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

G
G.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein DVD-Brenner (Modell SH-S223C) nicht mehr. Der Brenner wird noch im Gerätemanager erkannt (das Gerät funktioniert demnach einwandfrei), der neueste Treiber ist installiert, aber im Explorer wird der Brenner schlicht nicht angezeigt, und egal welche DVD ich einlege, es passiert einfach gar nichts (die DVD scheint sich zu drehen, aber es gibt keine Geräusche, die darauf schließen lassen, dass der PC versucht, sie auch zu lesen).
Ich habe den Brenner im Gerätemanager bereits deaktiviert und neu aktiviert und auch ganz deinstalliert und neu installiert, aber null Effekt. Dann habe ich einen neuen SATA-Steckplatz auf dem Motherboard ausprobiert...null Effekt.
Natürlich habe ich das Problem bereits gegoogelt, aber leider nirgendwo eine passende Lösung gefunden. Beispielsweise wurde von jemandem vorgeschlagen in der Registry an einer bestimmten Stelle "Upper Filters" und "Lower Filters" zu löschen, sofern sie vorhanden sind...sind sie aber nicht.
Weiß irgendjemand eine Lösung oder hat zumindest eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo Grawp,
ich kann dir leider so ad hoc auch nicht sagen, warum dein Samsung SH-S223C partout nicht mit deinem Rechner zusammen arbeiten will. Am besten wendest du dich direkt an unsere Experten vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77. Sie sind montags bis freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr).
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Hallo Zusammen, ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine SSD 850 Pro 512 GB installiert und bereits Windows 10, die wesentliche Software etc. installiert. Also 4 oder 5 Tage kein Problem. Dann hatte ich gelesen, dass ich im Bios AHCI einschaltene sollte. Habe ich gemacht. Danach hat der...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
S
Hallo zusammen. Ich ha da ein "kleines" Problem. Das es so klein ist hoff ich mal, bin aber beinahe pessimistisch... Also gut. Ich muss etwas ausholen, sorry. Sonst kommen die Fragen nur später auf. Ich hatte bisher einen PC (Win 10 Fall Creators Edition, Home) mit einer SSD und einer HDD. Da...
Antworten
1
Aufrufe
224
A
F
Hey Leute, mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet. Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)...
Antworten
9
Aufrufe
246
M
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
136
B
Zurück
Oben