Seit Update werden Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt

S
S.
User
Seit dem Update auf Android 8.0 werden die Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt. Nur wenn ich in die Telefonapp reingehe, sehe ich die Anrufe.
Unter den Benachrichtigungseinstellungen finde ich auch die Telefon App nicht und kann nichts dementsprechend auswählen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Mithat86,
hast du schon einmal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt?
Das kannst du ganz einfach unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks.".
Gib gerne Bescheid, ob deine Benachrichtigungen danach wieder wie gewohnt angezeigt werden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier die Lösung, da ich nach dem Update das selbe Problem hatte:
In Einstellung gehen, Benachrichtigungen, Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen, dann oben rechts auf die drei kleinen Punkte tippen und Systemanwendung anzeigen und dann nach unten scrollen bis zu ,,Kontakte,,. Ist Kontakte gespert dann raustippen und einschalten. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
Gruß
Christian
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Silvia_a,
hast du dein Phone auch schon im Sicheren Modus getestet?
Bei den meisten Betroffenen war eine Cleaner App oder ein Virenscanner für das Ausbleiben der Notification verantwortlich. Hast du sowas installiert, empfehle ich dir die App testweise zu deinstallieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die App clean Master verhindert dies. Bei clean Master unter werkzeuge den benachrichtigungsbereiniger ausschalten, dann geht es wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
Hatte das gleiche Problem, allerdings auch mit anderen Apps außerhalb von Samsung bzw. GalaxyApps. Der Übeltäter bei mir war der Apus Luncher, der wohl ein neues Feature eingebaut hat. Unter Apus Einstellungen-> Mehr Einstellungen-> Benachrichtigungen aufräumen. Dann neben Benachrichtigungs- Reiniger auf das Rädchen. Dort entweder ganz deaktivieren oder individuell für jede App einstellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch
Einstellungen >Benachrichtigungen >App-Symbolindikator >aktivieren >"Mit Nummer anzeigen" auswählen
 
Funktioniert leider immernoch nicht. Was könnte man alternativ machen?
 
Hallo Mithat86,
hast du schon einmal die App-Voreinstellungen zurückgesetzt?
Das kannst du ganz einfach unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > App-Voreinstellung zurücks.".
Gib gerne Bescheid, ob deine Benachrichtigungen danach wieder wie gewohnt angezeigt werden.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
nicht wundern - ich hab hier gerade mal zwei Threads mit der gleichen Frage zusammengelegt.
Mein oben gegebener Tipp für L: @Mithat86 gilt selbstverständlich auch für dich, L: @Serc_74.
Viele Grüße
 
Hat geklappt super danke *1f4aa_1f3fe.png**1f4aa_1f3fe.png**1f4aa_1f3fe.png*
 
Hallo Benito24,
irgendwas ist beim Tippen deiner Nachricht scheinbar schiefgelaufen. Da fehlt nämlich komplett der Text! :smileywink:
Viele Grüße
 
Freut mich zu lesen, Serc!
Dann markiere ich meine Antwort mal als Lösung. Falls andere User die gleichen Schwierigkeiten haben sollten, finden sie so nämlich schneller Hilfe.
Danke, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast!
Viele Grüße
 
Leider funktioniert bei mir keine der beiden Lösungsvorschläge....
Gibt es noch einen anderen Tip?
 
Daaaaaaaaaaanke für die Hilfe!!! Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich wieder! Hab seit gestern Abend undgefähr alles probiert, was so in den Foren diskutiert wurde!! Danke!
 
Hallo Stance53,
weitere Tipps von mir wären der Reihe nach folgende:
  1. Einstellungen zurücksetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  2. Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch.
Viele Grüße
 
Hier die Lösung, da ich nach dem Update das selbe Problem hatte:
In Einstellung gehen, Benachrichtigungen, Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen, dann oben rechts auf die drei kleinen Punkte tippen und Systemanwendung anzeigen und dann nach unten scrollen bis zu ,,Kontakte,,. Ist Kontakte gespert dann raustippen und einschalten. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
Gruß
Christian
 
Hallo donkeyteam,
vielen Dank, dass du auch deinen Lösungsansatz noch mit der Community teilst. Ich markiere ihn auch gleich mal noch entsprechend als 2. akzeptierte Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem. Über den Start im Sicheren Modus habe ich herausgefunden, dass es eigentlich funktioniert, da in diesem Modus nur die vorinstallierten Apps geladen werden. Also lag das Problem bei einer zusätzlich installierten App. Bei mir war es der "cleanMaster". Also eine nach der anderen deinstallieren und immer wieder probieren.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Bei mir funktionieren die Lösungen auch nicht. Habe das Galaxy S9 Plus. Das komische mal zeigt er die verpassten Anrufe an und mal nicht.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe seit November 2019 das Samsung Galaxy A50, und nun fällt mir immer wieder auf das mir Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt werden, Handy Neustart hab ich schon versucht aber klappt nicht, kann mir jemand helfen...
Antworten
25
Aufrufe
432
E
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
229
M
K
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app. Hat sonst noch jemand...
Antworten
99
Aufrufe
697
K
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
274
M
N
Jetzt kam heute das Update auf Android 11 für mein z fold 2 und seit dem bekomme ich keine Anrufe mehr in Abwesenheit angezeigt. Dieses Problem hatte ich bei einem Huawei bei einem Versionssprung auch schon mal.Ist dies bei Euch auch so? Hat dazu jemand eine Lösung wie die im Statusbanner wieder...
Antworten
2
Aufrufe
251
S
Zurück
Oben