Keine Benachrichtung bei gesperrten Bildschirm

K
K.
User
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf dem Sperrbildschirm.
Erst wenn ich die Tastensperre deaktiviere und mein Handybildschirm vor mir habe, dann wird der Anruf angezeigt, eher nicht. SMS nachrichten / Email und Whatsapp Benachrichtigungen werden auch bei gesperrten Display komischerweise angezeigt, nur halt keine Anrufe in Abwesenheit. Ich verzweifel echt.
Ich habe schon mit dem Samsung Support geschrieben, auch gemacht was die gesagt haben. Nix hat sich verändert. Habe das Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Nix, immernoch unverändert, es werden keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Heute habe ich mir das Samsung Galaxy A52 gekauft, weil es ja vielleicht auch am Handy liegen könnte. Aber auch hier , das selbe Problem. Es ist brandneu und es zeigt die Anrufe nicht an bei gesperrten Display. Was kann ich noch tun, bitte helft mir. Voher war das nie ein Problem. Hat das was mit Update zu tun ?
Ich habe das Handy auch im abgesicherten Modus schon gestartet und habe auch keine Virenscanner bzw Cleaner Apps installiert.
Bin auf eure Lösung gesspannt und hoffe das ich das Problem endlich lösen kann

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Kenny_SN
Irgendwie kann ja was mit der SIM nicht stimmen.
Probiere mal das.
Halte auf den Grünen Hörer/ Anruf App bis ein i erscheint.
Da tippe mal drauf.
Neues Fenster.
Suche Benachrichtigungen.
Jetzt findest Du ein Feld, Anrufe in Abwesenheit.
Die rechte Seite, grauer Button, den beachte einfach nicht.
Du tippst jetzt linkes Feld/ Seite, genau auf das Wort, Anrufe in Abwesenheit.
Du musst ziemlich weit links dort tippen.
Jetzt erscheint ein Neues Fenster .
Hier genau erlaube alles.
556972i720CFB6B89A020A8?v=v2.jpg


556973iF9CA6B3B0DBA6020?v=v2.jpg


556974i0EB5860E92C0F9EC?v=v2.jpg

Schau, ob alles passt.  
 
Tippe mal länger auf die Telefon App dann auf das kleine i. Wähle da Benachrichtigung aus und Tippe auf Anrufe in Abwesenheit.
Schau da bei Sperrbildschirm ob Inhalte anzeigen aktiviert ist.
3 dumme 1 Gedanke. :rofl: :rofl: :rofl:
 
L: @Kenny_SN
Schalte jetzt mal Pop Up zu. Schau bei mir und bei Dir. Das fehlt bei Dir.
 
So habe ich gemacht , war in der App Info drinne von der Telefon App, habe dort alles gemacht wie ihr beschrieben habt. auch Pop Ups anzeigen angemacht. Leider immernoch das selbe Problem.
Sobald das Handy ein paar minuten liegt und die Tastensperre aktiv ist, wird mir kein Anruf in Abwesenheit angeezigt, erst beim reingehen ins Handy wird es angezeigt*1f623.png*
 
Okay lösche mal den Cache der Telefon App. Starte danach dann mal das Handy neu.
 
L: @Kenny_SN
Das hatte ich irgendwo mal gehabt.
Das Problem war vorher ja ebenfalls.
Kontaktiere Deinen Mobilfunk Anbieter und lasse Dir eine neue SIM Karte zukommen lassen.
Der Fehler tritt ja jetzt wiederholt auf, von daher muss die Karte einen mitbekommen haben.
 
Das habe ich schon gemacht. Ging 1 tag lang gut, dann das selbe Problem
 
Eine neue SIM Karte. Okay, dann werde ich den Anbieter kontaktieren und hoffe das es dann besser wird. Sobald es neue Erkenntnisse gibt werde ich euch das mitteilen.
 
\@ErdbeerSchrippe
habe im A51 die SD Karte entfernt und eine neue noch unbenutzte SIM Karte eingelegt. Trotzdem das selbe Problem. Habe in beiden Handys auch eure Lösung angewendet, leider nix.
 
L: @Kenny_SN
Frage bei Deinem Anbieter nach, ob es unterstützt wird.
 
@ErdbeerSchrippe Meinst du mit Unterstützung das Handy ? Voher hatte ich das aber nicht. Mit Android 10 wurden mir Anrufe in Abwesenheit angezeigt auf dem Sperrbildschrim. Und da hatte ich das A51. Mein Vater hat das selbe Problem, auch er hat das A51 und auch nach dem Update wird ihm nix angezeigt
 
L: @Kenny_SN
Bei mir hat ein Update mal die SIM Karte entschärft. Mit einer neuen klappte dann alles.
Welchen Anbieter habt ihr?
 
Ich bin Aldi Talk, mein Vater bei o2. Die neue SIM Karte mit der ich es im A52 ausprobiert habe ist Vodafone.
Aber kann es sein das 3 Karten von 3 Anbietern einen Schaden genommen haben? Die SIM von Vodafone war noch nie gebraucht, die lag noch verpackt im Schrank
 
Mit 3 Unterschiedlichen Sim Karten liegt es wohl am Gerät und nicht an der Sim Karte.
Ich gehe von einem Bug aus, da du ja geschrieben hast mit Android 10 ging es noch und das ein Werksreset nicht geholfen hat.
Ich würde ein Feedback an Samsung senden über die Members App bei Hilfe holen.
 
L: @Kenny_SN
Nein da hast Du natürlich Recht.
Die Frage ist ja jetzt
Wird es überhaupt an der A 51 / 52 unterstützt?
Schaut ja tatsächlich so aus, als würde es komplett entfernt.
Kann ja nicht sein das 3 Geräte hier diesen Fehler aufweisen.
Glaube fast, es wird nicht mehr unterstützt, irgendwelche Normen der EU.
 
Aber das es auch an einem neuen Gerät liegen kann wie dem A52 das schon ab Werk mit Android 11 ausgestattet war, ist komisch. Kann ja verstehen das beim A51 es durch das Update ein Problem gegeben hat. Alles bisschen komisch
 
L: @Kenny_SN
Genau, es ist ein Nachfolgemodell und es wird nicht unterstützt.
Ist natürlich keine Aussage und schon gar nicht die Lösung.
Es ist wirklich nur eine Vermutung.
Habe schon viel hier erlebt und persönlich auch.
Sie habe quasi angefangen und das Neue bekommt es nicht mehr mit.
Irgendwo ist ja der Unterschied zwischen den Handys.
Du musst wirklich mal einen Fehlerbericht bei Members senden.
Nichts anrufen, Du könntest dreimal anrufen und bekommst drei unterschiedliche Aussagen.
Hast Du wirklich alles korrekt eingestellt?
Hast Du AOD oder ohne AOD?
Ist es ein Fehler von Dir jetzt?
Komplett alles falsch eingestellt?
Wir brauchen Bilder Deiner Einstellungen, damit wir alle schauen können, wo was hakt.
Oder
Remote Service.
Lasse einen Techniker aus der Ferne drauf schauen.
Solangsam vermute ich entweder komplett fort oder Du hast hier einen Anwendungsfehler.
 
Beim A51 ging es ja mit Android 10 wie der TE sagte. Ich vermute deshalb einen Bug mit Android 11.
 

Similar threads

D
Hallo liebste community, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung und whatsapp und weiß nicht mehr weiter, zudem habe ich im Netz nichts dazu gefunden. Mein Handy: Samsung galaxy s8 plus Folgendes: Während eines whatsapp video calls konnte ich bis vor ein paar Tagen auch...
Antworten
2
Aufrufe
116
L
M
Servus liebe Community, ich wollte Mal fragen ob man bei Snapchat Benachrichtigungen die Benachrichtigung so einstellen kann, das der Bildschirm nicht bei jedem snap angeht.. Ich hab nämlich das Problem das wenn mein Handy am Laden ist (Kabel), geht das Display nur im Sperrbildschirm...
Antworten
5
Aufrufe
143
M
S
Hallo, Ich habe ein Samsung s 21+ und seit dem Software update am 1.4.2021 werden keine entgangene Anrufe im Sperrbildschirm angezeigt. Ich hab alles aktiviert was aktiv sein muss aber leider geht es trotzdem nicht komischerweise wenn das handy am Netzteil hängt zum aufladen da klappt alles...
Antworten
24
Aufrufe
241
S
B
Hallo zusammen, ich habe auf einem Samsung Galaxy A33 5G (SM-A336B/DSN) ein Verhalten, das ich mir nicht erklären kann. Ich habe dort die MS Teams App installiert, parallel nutze ich mit dem gleichen Account MS Teams auf dem Desktop. Wenn ich jetzt einen Anruf in Teams bekomme, klingelt es auf...
Antworten
4
Aufrufe
524
B
M
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einiger Zeit, evtl. nach einem Softwareupdate, reagiert das Dipslay Timeout nicht mehr, wenn das Handy am Ladegerät steckt. Sobald eine Benachrichtigung kommt, Anruf, Wecker etc. bleibt das Display an und muss manuell betätigt werden. Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
478
M
Zurück
Oben