Keine Info über Anruf in abwesenheit

K
K.
User
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Handelt es sich hier um einen Bug oder hab ich was übersehen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
In den meisten Fällen hilft das ausschalten von "Anrufer-ID und Spam Schutz" in den "Telefon -Einstellungen" das wurde bereits erwähnt aber der Thread ist ja auch schon sehr lang. Das müsste mal irgendwie als Lösung anbieten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Renate2, sorry ich hatte auf dem Schlauch gestanden.
Klar geht das beim S9/S9+ und funktioniert bei mir einwandfrei:
Einstellungen/Eingabehilfe/Benachrichtiungserinnerung: aktivieren, Erinnerungsintervall einstellen und dann (wichtig!) Kontake (!) aktivieren. Wenn nur "Telefon" aktiviert erhält man keine Benachrichtigung.
Dann bekommst du solange im eingestellten Invervall einen Benachrichtigungston, bis die Benachrichtigung entfernt wurde.
Ich denke das ist das, was du suchst.
Gruß,
christo.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja stimmt, Die App clean Master verhindert dies. Bei clean Master unter werkzeuge den benachrichtigungsbereiniger ausschalten, dann geht es wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon >App-Symbolindikator aktivieren
 
Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt. Trotz unglaublich viel Zeitinvestition in das Studium der Bedienanleitung und verschiedener Testeinstellungen werden auf meinem neuen S9 Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt - weder durch LED, noch durch irgendwelche Symbole auf den unterschiedlichsten Bildschirmen.
Hier scheint eine der wichtigsten Funktionen nicht vorhanden zu sein - und wenn (gerne laß ich mich überraschen), dann ist sie "besonders nutzungsfreundlich" angeordnet.
Erfahre ich hier zeitnah eine Erklärung ?
 
Hallo,
ich habe das identische Fehlerbild und bisher noch keine Rückmeldung vom Support.
Die Antwort hilft bei mir leider nicht.
Ich habe die Einstellung überprüft und das Feld ist aktiviert.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Es werden drei "Telefon" Apps mit identischem Symbol angezeigt.
Ich habe bzgl. Telefon keine zusätzlichen Apps installiert.
Gibt es hier bereits eine Lösung?
Hier ist zumindest keine Lösung bekannt.
Danke und viele Grüße,
Fafner
 
Bitte starte dein Samsung Galaxy S9 | S9+ mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Teste mal, ob das Verhalten sich hier auch zeigt.
 
Hi,
Danke für die Rückmeldung. Das hilft leider nicht.
Ich bin mit dem Support in Kontakt und bisher konnte keine Lösung gefunden werden.
Ich bin nach Test aller Einstellungen bei der ultima Ratio: komplett Zurücksetzen. Das nehme ich am Wochenende in die Hand, drückt mir die Daumen *:smiling-face:
P.s. in all der Prozedur sind nebenbei auch alle Kontakte verloren gegangen. Geiler Einstieg :x
Grüße,
Fafner
 
hallo, hallo
ich hatte gestern den fernwartungsservice "im haus" - das war eine gute erfahrung. der herr am anderen ende der leitung hat sehr gut seinen job erledigt - hatte aber auch ganz schön zu tun...
das problem (keine anzeige zu verpaßten anrufen) war nach behoben.
heute morgen bekam ich ein firmware-update. dannach war wieder mein problem DA.
gut, daß ich gestern aufgepaßt habe...
APPS - rechts oben SYSTEMANWENDUNGEN ANZEIGEN - 3 TELEFONAPPS... dort mal "durchklicken" (ich möchte jetzt nichts falsches schreiben)
ABER ES DARF DOCH NICHT SEIN, daß ich nun ständig zeit aufwenden muß, um grundeinstellungen / systemeinstellungen zu kontrollieren / korrigieren..................................................
ich habe in dem zusammenhang merkwürdige (selbst)verstellungen im WHATS-APP festgestellt.
beißt sich hier etwas ???
immer noch leicht irritiert vom S9...
mit besten grüßen an die gemeinde
peter dorn
 
Hallo Fafner,
bevor du dein Smartphone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt, gehe bitte in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte" und wähle "App-Voreinstellung zurücksetzen". Werden dir entgangene Anrufe danach angezeigt?
Viele Grüße
 
L: @peter-d: Nicht wundern, ich hab deinen Thread mal hier hinein verschoben, da es um dasselbe Thema geht. Schau mal, ob dir die hier aufgelisteten Tipps schon helfen können.
L: @Fafner: Hmh, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :robotfrustrated: Probier dann am Wochenende bitte den Werksreset aus und berichte, ob er das Problem beheben konnte.
 
Noch eine Idee: Gehe in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Benachrichtigungen" und überprüfe, ob "Samsung Experience-Start" aktiviert ist.
 
Der Reset ist durch, bin gerade am neu einrichten:smileyfrustrated:
Die gute Nachricht: es funktioniert wieder
Die schlechte Nachricht: keiner weiß warum, trotz Fernsupport und verschiedener anderer Hilfestellungen.
Zusammen mit meinem reproduzierbaren Verlieren von Kontakten im Safe Modus finde ich"irritierend" auch ein ganz gutes Wort für die Performance des S9.
Ich hoffe ich brauche diesen Modus jetzt nie mehr
 
Hallo Zusammen
Hab das Problem ebenfalls. Keine Anzeige der Anrufe in Anwesenheit. Alle Einstellungen geprüft, es funktioniert nicht.
Ich sehe nicht ein, ein Handy welches ich nun 1 Woche habe zurückzusetzen.
Auch so bin ich mit dem S9 nicht unbedingt zufrieden. Akku extrem schwach, schwächer als bei meinem 2 Jahre alten S7.
Panzerglas Katastrophe, praktisch nichts reagiert auf dem Display ausser man drückt weiss Gott wie fest drauf rum.
Bin kurz davor dieses Handy zurückzugeben. Bin absolut nicht zufrieden.
Betreffend den nichtangezeigten Anrufen erwarte ich eine Lösung ohne das Handy zurücksetzen zu müssen. Ansonsten geht das Handy wirklich zurück.
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Sara A.
 
App-Symbolindikator:
Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon (es gibt 3 Telefon-Apps. Einfach gucken welche die Richtige ist) >App-Symbolindikator aktivieren (falls schon aktiviert dann deaktivieren und wieder aktivieren)
Panzerglas:
Hast du ein Panzerglas auf das Display "geklebt"?
Die Touchunempfindlichkeit dürfte dann daran liegen.
Akku:
Schon durch die Displayunterschiede dürfte der Akku beim S7 länger halten.
Das S7 hat
a) ein kleineres Display 142,4 mm (5,1 Zoll)
b) verwendet das 16:9 Format
c) Quad-HD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln
Das S9 hat
a) ein größeres Display 147,7 mm 5,8
b) verwendet das 18,5:9 Format
c) Quad-HD+ Auflösung von 2.960 x 1.440 Pixeln
Wobei der Akku die selbe Kapazität aufweist.
 
@Urlaubschrieb:App-Symbolindikator:Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon (es gibt 3 Telefon-Apps. Einfach gucken welche die Richtige ist) >App-Symbolindikator aktivieren (falls schon aktiviert Welche ist die richtige Telefon App?
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Tagen werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert, aber es hilft rein gar nichts! In der Telefonliste werden sie mir dann angezeigt, aber nicht mehr als...
Antworten
3
Aufrufe
164
D
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem auf meinem S10+ Anrufe in Abwesenheit weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste angezeigt werden. Ich hatte das WWW mal durchforstet, habe aber immer nur was gefunden fürs S9. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, aber irgendwie bin...
Antworten
34
Aufrufe
244
N
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
223
M
A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
I
Guten Abend, Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S9+ und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich beim einrichten und probieren 2, 3 Sachen bemerkt die nicht funktionieren. Zum ersten lassen sich die Symbolrahmen nicht abschalten, die Einstellung wird zwar gespeichert aber...
Antworten
13
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben