Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr angezeigt seit letztem Update

M
m.
User
Hallo Cummunity,
ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit.
Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man annehmen oder auflegen möchte. Jetzt legt die Gegenseite auf. Dann wird ja der Sperrbildschirm angezeigt. Hier sieht man dann ein längliches Fenster mit den Anrufdaten (sofern in den Kontakten verzeichnet sogar mit Namen und Rufnummer). Dann geht das Always On Display an und man sieht das Symbol für einen Anruf in Abwesenheit. Das funktioniert bei unseren beiden S20+ Devices seit dem letzten Update nicht mehr. Man sieht noch, dass das längliche Fenster aufgeht. Dieses verschwindet dann aber komplett. Man sieht dann wieder nur den normalen Sperrbildschirm. Wenn dann das Always On Display angeht, wird auch kein Symbol für einen Anruf in Abwesenheit angezeigt. Erst, wenn ich das Telefon entsperre, dann wird mir das angezeigt. Sollte ich den Anruf also nicht hören, dann bekomme ich nichts angezeigt. Muss also immer mein Telefon entsperren um nachzusehen, ob es einen Anruf gab.
Habe schon einen Wipe Cache gemacht und auch die Daten der Telefon-App gelöscht. Brachte alles nichts. Will jetzt auch nicht so schnell aufgeben. Bin erst im letzten Jahr komplett von Apple auf Samsung gewechselt. Aber ein wenig trauere ich dem schon nach. Diese Probleme kannte ich bei Apple nicht.
Wer hat dieses Problem auch noch? Gibt es hier Lösungsansätze?
Habe schon beim Samsung-Support angerufen und das als Fehler gemeldet. Es wurde aufgenommen und weitergeleitet. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen, ob das Problem schon bekannt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habe ich auch schon gemacht. Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. Betrifft ja beide Geräte. Das wäre dann sehr viel Arbeit.
 
Such mal in den Einstellungen unter der Kategorie Benachrichtigung
 
Habe ich schon. Wurde auch mit dem Samsung-Support abgeglichen. Hier passt alles. Wie gesagt ist das erst seit dem Update auf OneUI 3.1. Ich hatte vorher mal ein anderes Problem. Das wurde von der Telekom behoben. Und da habe ich unzählige Tests gemacht. Da wurde immer alles richtig signalisiert. Ich hatte auch immer die Benachrichtigungen über die Anrufe in Abwesenheit. Auch kommt seit dem letzten Update nach einem Neustart nicht mehr der Galaxy-Ton, wenn der Bildschirm mit der SIM-PIN erscheint. Das haben auch einige User.
 
Du schreibst:
"Auch kommt seit dem letzten Update nach einem Neustart nicht mehr der Galaxy-Ton, wenn der Bildschirm mit der SIM-PIN erscheint."
Das hat auf meinem Note 10+, Gott sei Dank, mit dem Update auf Android 11 (One Ui 3.0) aufgehört.
Ich war es echt leid, böse angeschaut zu werden, wenn ich mein Smartphone in der Öffentlichkeit hochgefahren habe.
Das mit der Anzeige der verpassten Anrufe auf dem AOD bzw dem Sperrbildschirm habe ich mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Den Februar Sicherheitspatch mit One Ui 3.1 habe ich installiert.
 
L: @judgeandy
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das mit dem Ton ist echt blöd. Hat bei unseren beiden Geräten definitiv erst mit dem Update (Februar + OneUI 3.1) begonnen.
Das mit den Anrufen in Abwesenheit ist ein viel größeres Problem. Das nervt total. Ich hatte direkt nach dem Update auf Android 11 Probleme mit der Telekom. Da habe ich anschl. unzählige Tests gemacht und das immer wieder überprüft. Daher weiß ich, dass das vorher ohne Probleme funktioniert hat. Auch vor dem Update auf OneUI 3.1 hatte es noch funktioniert. Ich überprüfe das nämlich manchmal. Das wäre mir aber ganz sicher aufgefallen. Das Problem mit der Telekom war, dass wenn ich z. B. meine Frau angerufen habe und habe dann aufgelegt, dass bei meinem Gerät aufgelegt wurde und ihr Gerät weiterhin geklingelt hat. Das hatte also nichts mit den jetzt auftretenden Problemen zu tun.
 
Ist nur ne Idee.
Du berichtest ja von den Problemen mit der Telekom.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in beide Telekom SIM-Karten benutzt.
Habt ihr die Möglichkeit, SIM-Karten eines anderen Providers auszuprobieren ?
Ich glaube auch nicht so wirklich, dass das Problem ist, aber wer weiß.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein Werksreset nötig ist.
 
Andere SIM-Karten haben wir nicht. Ich werde erst mal auf das nächste Update warte. Allerdings befürchte ich auch, dass ich schon wieder ein Werksreset machen muss. Das war der Grund, wieso ich von Apple weg bin (ständig neues Aufsetzen wegen Fehlern). Seit Android 11 musste ich meine Geräte schon dreimal neu aufsetzen. Habe das auch immer ohne Sicherung einzuspielen gemacht. Das nervt mich langsam. Das war dann für mich keine Verbesserung.
 
Ich habe das gleiche Problem ich soll ein werksreset durchführen war die antwort
 
L: @caniko99
Vielen Dank für die Meldung hier im Forum. Somit bin ich mit dem Problem nicht allein. Ich hatte das dem Support ja auch gemeldet. Leider kam für das Problem noch kein Update. Ich selber habe meine Geräte noch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zwei Geräte neu einrichten kostet mich einen halben Tag Zeit.
Haben Sie Ihr Gerät schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? Wurde das Problem damit überhaupt beseitigt?
 
Genau das selbe Probleme habe ich auch . Keiner beim Samsung-Support konnte mir bis jetzt wirklich helfen , die Mitarbeiter haben mir gesagt das Ihnen das Problem nicht bekannt ist und ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen soll. Ist mir mit der Werkseinstellung aber ein zu grosser Aufwand für das, dass es vielleicht überhaupt nichts bringt.
Hatte bis jetzt immer Samsung, aber so unzufrieden wie mit dem Samsung Galaxy S20+ war ich bis jetzt noch nie.
Ein wenig erleichtert es mich das ich nicht die einzigste mit dem Problem bin, nachdem man mir sagte das noch niemand das Problem beim Samsung-Support gemeldet hat.
 
Hallo, hab hier euren Tread entdeckt auf der Suche nach Hilfe für genau dasselbe Problem. Ich habe nen Samsung A71 und seit dem Update auf UI3 auch keine Anzeige mehr von verpassten Anrufen. Auch andere Dinge sieht man kurz im Sperrbildschirm und wenn man Handy aufmacht ist es weg. Hat von Euch schon einer etwas mehr rausgefunden, ausser auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich meine das kann es ja nicht sein, oder. Was ich nicht bekommen habe ist das Februar Patch mit OneUI 3.1.
Gruss
 
Servus Leute, ihr seid wirklich nicht alleine. Ich habe bis jetzt ca. 10 Geräte testen können. Freundeskreis, Familie und Arbeitskollegen. Ergebnis war 2/3 haben den Fehler. Ein A40, ein A71 ein S10+ ein S10, 2x S20 und ein Xiaomi irgendwas. Alle mit Android 11. Letzteres lässt darauf schließen, dass es kein Samsung spezifisches Problem ist. Allerdings ist Samsung in der Pflicht den Fehler zu beheben. In unserem Fall zumindest... Die gute Nachricht ist, dass ich den Fehler mit einem Samsung Mitarbeiter nachstellen konnte und dieser mir versprach es geht mit Nachdruck in die richtige Abteilung.
Hoffen wir auf ein baldiges Update...
Mit freundlichen Grüßen
Mahony_1
 
Ich habe das Samsung S20 FE seit einer Woche und hatte vorher auch IPhone.
Ich habe das gleiche Problem, verpasste Anrufe werden auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt, erst beim öffnen der Telefonapp. Genauso ist es bei Threema.
Alles richtig eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.
Auch nicht die Lichtanzeige. Total nervig. Hat jemand eine Lösung für mich?
Vor dem IPhone hatte ich ein Samsung S 5, da funktionierte alles einwandfrei.
 
Bei mir geht es nun wieder. Es kam zwischendurch ja nochmal ein Update, aber selbst danach keine Besserung. Dann habe ich die App CleanMaster mal durchgesehen und dort etwas entdeckt was Benachrichtigungen nicht durchläsdt, wohl so nen safe feature. Jedenfalls das deaktiviert, Telefon neu gestartet und alles wird wieder angezeigt im sperrbildschirm. Auch verpasste Anrufe.
 
Hallo Enrico G. War ein super Tipp. Ich habe auch die CleanMaster App. Dort waren tatsächlich die Benachrichtigungen nicht deaktiviert.
Super, jetzt geht alles. Vielen lieben Dank.
Lichtanzeige geht zwar nicht, aber dass ist nicht so wichtig.
 
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es der Meldungsbereiniger vom Clean Master, der das blockiert hat. Hab den ausgeschaltet und es ging.
 

Similar threads

S
Seit dem Update auf Android 8.0 werden die Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt. Nur wenn ich in die Telefonapp reingehe, sehe ich die Anrufe. Unter den Benachrichtigungseinstellungen finde ich auch die Telefon App nicht und kann nichts dementsprechend auswählen...
Antworten
98
Aufrufe
559
M
E
Hallo Ich habe das Problem seit dem letzten Update,dass ich meine Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt bekomme. Das war bei mein alten S20+ schon und jetzt wieder.Ich habe schon die Telefon Cache geleert und Neustart gemacht. Was kann ich noch tun das ich sie wieder sehe? Ich danke für...
Antworten
7
Aufrufe
202
S
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
269
M
C
Wenn ich auf meinem neuen Smasung S23+ einen Anruf erhalte, während das Gerät z.B. in der Tasche ist, höre ich zwar das klingeln, jedoch bleibtvdas Display schwarz. Ich muss es erst einschalten, entsperren und dann kann ich erst den den Anruf entgegennehmen. Ist dadurch schon häufig geschehen...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
S
Hallo, Ich habe ein Samsung s 21+ und seit dem Software update am 1.4.2021 werden keine entgangene Anrufe im Sperrbildschirm angezeigt. Ich hab alles aktiviert was aktiv sein muss aber leider geht es trotzdem nicht komischerweise wenn das handy am Netzteil hängt zum aufladen da klappt alles...
Antworten
24
Aufrufe
250
S
Zurück
Oben