Seit Update werden Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt

Hallo BiKa1979,
hast du denn die anderen Tipps hier im Thread schon alle ausprobiert? Oder dennoch mal den "Sicheren Modus" getestet?
 
K
Kim
Hey,


Hallo, ich habe das Gleiche Problem. Hab auch schon die App Voreinstellung zurückgesetzt. Auch war ich schon unter Einstellung-Benachrichtungen-Erweitert. Es klappt trotzdem nicht. Was kann ich noch tun?
 
Hallo Maxima84,
und wie sieht es im "Sicheren Modus" aus? Vielleicht ist bei dir ja auch - wie bei vielen Usern hier - eine nachinstallierte Drittanbieter App dafür verantwortlich. Relativ häufig sind das irgendwelche Cleaner- oder Anti Viren Apps.
Viele Grüße
 
@gabusa schrieb:Daaaaaaaaaaanke für die Hilfe!!! Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich wieder! Hab seit gestern Abend undgefähr alles probiert, was so in den Foren diskutiert wurde!! Danke!
Hallo, hätte so gerne auch ein dickes fettes "Danke schön" geschrieben, aber bei mir hat es leider nicht geklappt. Habe jede hier angebotene Lösung ausprobiert, aber leider immer noch keine Benachrichtigung im Icon über verpasste Anrufe. Das Problem ist auch bei mir seit dem Update. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
 
Hallo Ute-Ute,
hast du das schon ausprobiert:
@JudithH schrieb: und wie sieht es im "Sicheren Modus" aus? Vielleicht ist bei dir ja auch - wie bei vielen Usern hier - eine nachinstallierte Drittanbieter App dafür verantwortlich. Relativ häufig sind das irgendwelche Cleaner- oder Anti Viren Apps.
 
Bei mir hat es geklappt. Ich hab die Cleaner App gelöscht. Danke
 
hallo..
ich hatte das gleiche problem..
hast du vllt eine anti virusapp wid zbs clean master oder cm security auf deinem handy installiert ?
wenn ja, deinstalliere diese mal und versuche es nochmal.
also bei mir lag es daran.
 
seit neuen Update Samsung Galaxy S8 zeigt keine Benachrichtigung über verpasste Anrufe mehr an
 
Teste es, wie von L: @JudithH in diesem Thema bereits vorgeschlagen, im sicheren Modus. Möglicherweise ist nach dem Update eine Drittanbieterapp nicht mehr kompatibel.
Ansonsten kann noch ein Wipe Cache Partition oder zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen.
 
Ich hab jetzt die ersten 3 Seiten und die letzte Seite gelesen und die Lösungsvorschläge ausprobiert. Hat nicht gebracht, ABER, ich hab rausgefunden dass meine Smartwatch das Problem auslöst. Ticwatch mit der aktuellen Android Wear. Sobald 8ch die Smartwatch ausschalte erscheinen die Benachrichtigungen für Anrufe in Abwesenheit.
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Hallo babak791,
gibt es da bei deiner Ticwatch vielleicht eine Einstellung, dass bestimmte Benachrichtigungen auf dem Smartphone nicht angezeigt werden sollen, wenn es gerade mit der Uhr verbunden ist?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo babak791, gibt es da bei deiner Ticwatch vielleicht eine Einstellung, dass bestimmte Benachrichtigungen auf dem Smartphone nicht angezeigt werden sollen, wenn es gerade mit der Uhr verbunden ist? Viele Grüße
Nein. Eine solche Einstellungen gibt es nicht.
Irgend etwas bewirkt, dass das Handy denkt dass die Benachrichtigung bereits gelesen wurde.
Ich bin noch am ausprobieren, woran es liegen könnte.
 
So, jetzt habe ich bei meiner Smartwatch die Funktion " Sprachanruf auf Smartwatch abspielen" deaktiviert(Bluetooth Einstellungen) und die Benachrichtigung bleibt auf Smartphone erhalten. Aber dann wird auch nicht an meiner Uhr angezeigt wenn jemand gerade anruft. *1f61e.png*
Das ist definitiv ein Fehler. Ob es an AndroidWear oder an Samsung liegt kann ich nicht feststellen.
 
deine lösung war es,bin fast verzweifelt,unglaublich was so ne app machen kann.
 
Immerhin konnte ich einen Lösungsansatz bieten. Aber ich würde gerne das Problem komplett beheben.
Ist das nun ein Bug?!
 
Die App clean Master verhindert dies. Bei clean Master unter werkzeuge den benachrichtigungsbereiniger ausschalten, dann geht es wieder.
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe seit November 2019 das Samsung Galaxy A50, und nun fällt mir immer wieder auf das mir Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt werden, Handy Neustart hab ich schon versucht aber klappt nicht, kann mir jemand helfen...
Antworten
25
Aufrufe
432
E
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
229
M
K
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des neuen S9 und bin soweit super zufrieden mit dem Smartphone. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich keine Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Weder auf dem Sperrbildschirm noch als Markierung neben der Telefon-app. Hat sonst noch jemand...
Antworten
99
Aufrufe
697
K
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
274
M
N
Jetzt kam heute das Update auf Android 11 für mein z fold 2 und seit dem bekomme ich keine Anrufe mehr in Abwesenheit angezeigt. Dieses Problem hatte ich bei einem Huawei bei einem Versionssprung auch schon mal.Ist dies bei Euch auch so? Hat dazu jemand eine Lösung wie die im Statusbanner wieder...
Antworten
2
Aufrufe
251
S
Zurück
Oben