Benachrichtigung bei Abwesenheit

S
s.
User
Hallo,
ich bin auf das Galaxy S20 umgestiegen und habe bemerkt dass es keine LED mehr gibt. Es würde mich interessieren wie man Anrufe in Abwesenheit bzw. SMS einstellen kann damit es im Display angezeigt wird.
Ich habe zwar das AOD gefunden, es ist jedoch auf "Zum Anzeigen tippen" eingestellt. Somit wird AOD nach einem Anruf in Abwesenheit auch wieder nur nach tippen auf das Display angezeigt und nicht nach einem Anruf in Abwesenheit. Gibt es vielleicht beim Android 11 eine Erweiterung die hinzugefügt wurde.
Bzw. würde mich auch sehr interessieren ein Message- bzw. Anruf-Symbol was die ganze Zeit nach einem Anruf in Abwesenheit leuchtet. Gibt es da eine Samsung-App? Die Drittanbieter Apps würde ich nach Möglichkeit vermeiden.
Danke!
LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du könntest als Ersatz auch ein Led View Cover oder ein Clear View Cover verwenden.
Bei dem AOD wird es dafür wahrscheinlich noch ein Update geben.
 
Kann Dir die Empfehlen, sehr gute App und macht das was Sie soll.
270752i707BB0B1B8A71ACA?v=v2.jpg
 
Hallo, bist du in der Beta, oder hast du Android 10? Ich habe das S10+ und mich auch geärgert, dass die LED zur Benachrichtigung nicht mehr da sind. Bei mir funktioniert das AOD jedoch perfekt. Neben dem jeweils eingestellten Wunsch (bei mir Uhrzeit mit Datum) werden bei mir die einkommenden Nachrichten angezeigt, bzw das Symbol hierzu. Zudem leuchtet beim Ankommen der Nachricht, der Seitenbildschirm auf. Das alles kann man einstellen. Alles ist auch ständig auf dem Display zu sehen, ich muss dies nicht erst antippen
 
Ist von Samsung, läuft über die LED um die Kamera, gibt's bei meinem S10+ ka ob es das auch beim S20 gibt.
270811iD5CAACA50CEE905B?v=v2.jpg
 
Guten Morgen, ich habe das Samsung Galaxy 20 FE und das Seitenlicht aktiviert. Allerdings muss man sagen, dass es tut was es will. Mal leuchtet es, mal nicht. Die Apps über die die Benachrichtigung en rein kommen sind dabei irrelevant. Daher habe ich jetzt auf Sperrbilsschirm die Uhrzeit mit samt Benachrichtigung Symbol aktiviert. Wird sicher geringfügig Akku kosten, geht aber ganz gut, da sieht man dann das Symbol. Die empfohlene App ist auch eine interessante Möglichkeit. Danke für den Tipp.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe die Android 10 Version und EdgeLighting+ habe ich nicht gefunden und bei AOD fehlt mir die Erweiterung. Irgendwie bin ich unzufrieden!
@AuraK oder Samsung Team
Ist in Kürze bzw. beim Android 11 beim AOD eine Erweiterung geplant dass es bei einer SMS oder Anruf leuchtet und nicht die ganze Zeit. Bzw. wird es von Samsung eine Erweiterung geben dass bei einem verpassten Anruf oder SMS ein Symbol am Display erscheint?
LG
 
Hallo L: @samal,
mir ist nichts über eine solche Erweiterung bekannt. Ich nutze selbst ebenfalls das Always On Display und habe einen Zeitplan eingestellt, damit es Nachts nicht leuchtet, sonst aber immer eingeschaltet bleibt. Ist das für dich keine Option?
 
Muss sagen das mir die LED auch fehlt. Hatte vorm S20 ein S8 und am meisten fehlt mir die LED. Auch das das S20 kein Pulssensor mehr hat oder das man mit etwas Abstand zum Bildschirm über diese mit der Hand wischen konnte und er angeht fehlt etwas. Meine Freundin sah das bei mir und wechselt wohl deswegen wohl doch nicht auf das S20+. Schade das es nichts von Samsung direkt gibt was eine LED simuliert. Sollte ja nicht so schwer sein.
 
\@JunoK:
Wenn ich ehrlich bin ist es für mich keine Option. Wenn man schon die LED entfernt hat, erwarte ich eigentlich schon zumindest einen Ersatz. Bei mir hält das Handy nur 20 Stunden. Den geringen Akku finde ich schon schlimm. Und dann noch unnötig das AOD am Display lassen? Es soll mich auch aufmerksam machen dass ein verpasster Anruf ist. Das AOD ist eh schon vorhanden und es so umzuprogrammieren dass es leuchtet bei einem verpassten Anruf ist ein minimaler Aufwand bzw. nur ein Symbol am Display. Wäre es möglich mal eine Anfrage an das Entwicklerteam zu schicken bzgl. Erweiterung.
Danke!
 
Ich gebe deine Anregung gern weiter, kann die Umsetzung aber nicht garantieren. Da müssen wir abwarten und uns ein Stück Pizza gönnen. *:slice-of-pizza:
 
Hallo SinaR,
es ist jetzt einiges an Zeit vergangen und ich habe mir sogar 5 Stück Pizza gegönnt. Somit wollte ich fragen wie der derzeitige Stand ist?
LG
 
Keine Ahnung, habe AOD an und das Teil vibriert anständig hier. Außerdem sehe ich es auch so ziemlich gut.
Keine Ahnung, hat dieses Good Look nicht irgendwie eine Funktion?
 

Similar threads

M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
227
M
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
270
M
S
Hallo ihr, da das S10(+) ohne eine LED daherkommt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr nun alternativ schaut, ob neue Benachrichtungen gekommen sind bzw. obs etwas Neues gibt. Würde mich mal interessieren. Nutzt ihr dann das AOD? Oder habt ihr zufällig ne Smartwatch (wie ich beispielsweise)...
Antworten
99
Aufrufe
576
M
L
Seit einiger Zeit wird beim A50 meiner Frau ankommende SMS weder am Always On noch am blauen App Symbol mit einer Zahl angezeigt alle notwendigen Einstellungen sind aktiv alle möglichen Fehlerquellen wie diverse Cleaner sind nicht vorhanden und die installierten Apps beschränken sich auf ein...
Antworten
6
Aufrufe
121
L
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
554
P
Zurück
Oben