Diskussion: Alternative zur Benachrichtigungs LED

K
Kim
Hey,


Ja wie schaltet man die Runde led damit wenn Benachrichtigungen kommen und es aufleuchtet
 
Hallo, geht mir auch so mit dem Cover. Geht heute wieder an Samsung zurück.
 
entweder "around notch only" oder "top and bottom sides only" (blinkt notch (kameralinse) dazu). Sieht man sofort, wenn man das jeweilige anklickt, also experimentiere bis du dein Favorite gefunden hast.
 
Aber hat jemand noch eine Idee wie man Anrufe in die Benachrichtigungen kriegt?
Ich kann zwar unter Apps "Telefon" auswählen aber bringt nichts.
Nach einem Anruf gibt es nur einen Hinweis auf dem Samsung AOD. Anscheinend wird das App AOD dann überlagert.
Ist das bei jemand anderen auch so?
 
Welches Handy hast du? Ich habe dieses Problem nicht. Hab mehrmals was geändert um zu testen bis ich das hatte wie es mir am besten gefällt
 
@medusa1 schrieb:Welches Handy hast du? Ich habe dieses Problem nicht. Hab mehrmals was geändert um zu testen bis ich das hatte wie es mir am besten gefällt
S10+ hab ich.
Alles andere funktioniert super. Auch die Kamera Led mit Whatsapp/Mails etc.
Aber bei Anrufen steigt die App bei mir aus.
Das App AOD wird dann vom Samsung AOD überlagert/übernommen
 
Ich installiere die app morgen nochmal und teste es bei mir. Ich meld mich dann
 
@medusa1 schrieb:Welches Handy hast du? Ich habe dieses Problem nicht. Hab mehrmals was geändert um zu testen bis ich das hatte wie es mir am besten gefällt
Welche Option hast du für verpasste Anrufe ausgewählt? Wenn ich nach Telefon suche, gibt es bei mir 5 Einträge. Egal was ich aktiviere, auch bei mir werden verpasste Anrufe nicht leuchtend angezeigt
 
Ich habe alle 5 Einträge zu Telefon "aktiviert" passieren tut leider nichts.
Für SMS habe ich gar nichts gefunden.
Anfangs hat die App super funktioniert aber mittlerweile macht sie zicken.
Zeigt entweder gar nichts mehr an oder der LED Ring um die Kamera leuchtet dauerhaft obwohl gar keine Nachrichten angekommen sind.
Auch funktioniert das manuelle Displayausschalten nichts mehr. Dann rührt sich im AOD gar nichts mehr.
Werde die App nochmal komplett unternehmen und nochmal installieren .
Wäre schade weil eigentlich ist die richtig gut. Und hat gerade gestern noch ein Update erhalten mit S10 Bugfixes.
Wie siehts den anderen aus? Z.b. Burndice
 
Ich benutze die App nicht. Sorry, kann ich also nichts zu sagen. Hab sie nur zum testen und erstellen der Anleitung installiert gehabt. Versuchen mal nach "call" bei den als zu suchen. Ist zwar nur in blaue geraten, aber vielleicht gibts da noch was.
 
AUF DER HAUPTSEITE GANZ WEIT UNTEN steht rubrik "enable edge lighting" häkchen dran, "lighting palace" auswählen, ich habe "right and left sides only" ausgewählt, dann weiter unten "enable notch support" häkchen dran und "adjust automatically" angeklickt.
"Edges style"
"Stable (save more power, use 0% CPU)" ausgesucht. Sparrt Akku!
"Edges color number" hab ich "two" ausgewählt für 2 Farben, dann Edges color hab ich grün und blau ausgesucht 》》》》》 und dies ist für Anrufe (verpasste Anrufe)
 
Die App hat ja jetzt noch ein Update erhalten und nachdem ich sie nochmal komplett neu installiert habe funktioniert sie jetzt auch problemlos. Auch mit den verpassten Anrufen.
Wenn das so bleibt ist es wirklich eine gute und vorallem "fast" kostenlose Alternative zur fehlenden LED. Den Euro für die werbefrei Version hab ich gern gespendet.
Fragt nur warum Samsung nicht helle genug war die Kamera-LED nicht gleich zur Verfügung zu stellen. :rofl:
 
Mit dem neuesten Update der Edge App und nochmal neu installieren läuft sie jetzt auch bei mir gut.
Bietet ja umfangreiche Möglichkeiten. Wenn das so bleibt...bestens. Den Euro hab ich auch gelöhnt. Daran solls nicht scheitern ;)
Tja gute Frage, warum Samsung das nicht einfach mit "reinprogrammiert" hat...wahrscheinlich zu geizig gewesen.
Wie bei den Kameraoptionen ☹
 
Das war ein sehr grosser Fehler von Samsung mit dem Led wegzulassen. HOFFE die bringen ein Software Update raus mit einer Led Notifocation.
 
wie schalte ich die uhr aus? Ich will nur das der ring leuchtet?
 
@snooty83 schrieb:wie schalte ich die uhr aus? Ich will nur das der ring leuchtet?
UNTER "SELECT ENABLED Apps and its colored and time" Häkchen raus bei "clock always, edge when a notification comes"
Weiter unten Häkchen raus bei "Display clock"
70760iAABACDD64BC9C91E?v=v2.jpg

70761iE28E085478DD8F1C?v=v2.jpg

Häkchen raus bei "clock always, edges when notification comes
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community und zwar habe ich mit gestern die neue LED Hülle nur für die Rückseite für mein S10 gekauft und ich habe einige Probleme bzw bin nicht sehr überzeugt von den Fubktionen die sie bietet. Zuerst einmal das Problem, immer wenn ich die LED Effekte eine Zeit lang nicht...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
L
Mal ne völlig blöde Frage aber bin neu bei Samsung war vorher bei einem anderen Anbieter ist ja auch egal. Habe das s21 ultra und weiß es gibt keine Benachrichtigung LED mehr aber gibt es keine Möglichkeit das das Handy aufleuchtet wenn ne whatsapp Nachricht kommt bzw Email oder sonst was? Bzw...
Antworten
14
Aufrufe
119
B
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
219
T
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
144
C
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben