Diskussion: Alternative zur Benachrichtigungs LED

K
Kim
Hey,


Für mich ist die LED egal, weil ich AoD nutze. Das reicht mir für die Zeit ohne die Galaxy Watch. Ansonsten gehts über die Uhr.
AoD ist auch nicht so Akkusaugend, da es in der Tasche auch aus ist.
 
@smiley2 schrieb: @DavidB schrieb: Ihr habt es ja schon selbst mehr oder weniger ausgetüftelt aber von mir noch einmal die offizielle Bestätigung: Es gibt keine Benachrichtigungs-LED mehr. Das Always On Display informiert aber hervorragend über alle reinkommenden Notifications.
Das ist wirklich schade und sicherlich für einige kaufentscheidend.
Aber vielleicht kannst du uns ja mal erklären wie das AoD ein adäquater Ersatz dafür ist. Wie oder was man da einstellen kann oder muss.
Je nach Watchface kannst du viel detaillierter sehen, welchen Notifications du bekommen hast. Sie werden dir direkt auf dem AOD angezeigt.
 
Und fressen dabei Akku wie Sau *1f648.png*‍*2640.png* :rolleyes:
....entschuldigt aber das musste jetzt sein
 
Das ist nicht der Fall. Ich benutze das AOD manchmal beim Note9, manchmal nicht. Ein Akkuunterschied ist nicht feststellbar. Das AOD bewirkt, dass du dein Handy seltener entsperrst und dadurch wird wieder Energie gewonnen.
 
Also beim S7 war der Unterschied gewaltig, beim S9 habe ich es dann gar nicht mehr ausprobiert, müsste ich mal machen....
 
Hi hab heute mein s10 erhalten und bin sowas von entäuscht das es mit dem Led ring nicht funktioniert.
Für mich ist es sehr wichtig.
Hoffe echt das Samsung das noch aktiviert.
 
Ich denke, dass das noch kommen wird. Das lässt sich programmieren und wenns genug gefordert wird, könnte es per Update noch kommen.
 
@Dario2pac schrieb:Hi hab heute mein s10 erhalten und bin sowas von entäuscht das es mit dem Led ring nicht funktioniert. Für mich ist es sehr wichtig.Hoffe echt das Samsung das noch aktiviert.
Das wird sicher nicht kommen.
Samsung äussert sich keinerlei Hinsicht wenn dazu Fragen auftauchen.
Aber totschweigen von Dingen hat ja System bei Samsung. Der Kunde ist nur noch zweitrangig.
Sieht man auch am besten am Lieferdesaster.
 
Was soll Samsung zum jetzigen Zeitpunkt dazu sagen?
Also ich habe auch so ein Problem mit Geduld.
Aber, die Geräte sind 2 Tage offiziell auf dem Markt. Nicht 1 Jahr!
Die Belange der User müssen erstmal einfließen und dann, so könnte ich es mir vorstellen wird bei genügend Beanstandungen an einer Änderung gearbeitet.
Es ist ja kein Fehler, der die Nutzung beeinträchtigt wie: Bildschirm geht ständig aus, Telefonate brechen ab, etc.
Geduld und den Chat beim Support von Samsung nutzen, Mails schreiben, etc.
 
Hallo,
Das s10 plus hat kein benachrichtigungslicht mehr warum ist das so kann man nicht das Seitenlicht als benachrichtigungslicht updaten hier fehlt es leider total ansonsten ist das Handy top aber da einzusparen ist das allerletzte traurig Samsung
 
Hi Zusammen, ich habe mein S10 Plus seit gestern und bin über die fehlende LED Leiste ebenfalls Mega enttäuscht zumal als Alternative nur das Seitenlicht vorhanden ist. Hier gibt es aber einen Softwarefehler für alle Benachrichtungen zu sämtlichen Apps. Aufgefallen ist mir dies für Whats App. Bei den alten Modellen konnte man die Inhalte sowie die Namen der Absender unterdrücken so das der Sperrbildschirm nur angezeigt hat, das Nachrichten vorliegen, aber ohne Inhalt der Nachricht und Anzeige des Absenders. Das gibt es jetzt leider nicht mehr zu 100% ....wenn man genau diese Einstellung beibehalten möchte, unterstützt Whats App leider nicht sowie Samsung, denn das Seitenlicht geht nur an, wenn man in den Whats App Einstellungen unter Benachrichtungen eingibt Pop up immer ein oder bei deaktivieren Bildschirm. Dann leuchtet das Seitenlicht auch im Sperrbildmodus. Allerdings wird trotz der Samsung Einstellung in den Benachrichtungen Inhalt anzeigen deaktiviert trotzdem die komplette Nachricht sowie der Name des Absenders angezeigt. Schaltet man das Pop Up nun wieder aus, leuchtet das Seitenlicht nicht mehr. Macht man den Display an, sieht man allerdings das Nachrichten vorliegen, aber dafür ohne Namen und Anzeige der Detailierten Nachricht. In den vorherigen Modellen ging das alles ohne Probleme und die dazugehörige LED Anzeige hat geleuchtet und der Sperrbildschirm hat nur die Anzahl der Nachrichten angezeigt ohne Nachrichtendetails und ohne Name.....das geht hier nicht mehr. Hier war man zu schnell fokussiert die LED Anzeige weg zu lassen ohne vorher die gleichen Funktionen getestet zu haben in Kombination mit dem Seitenlicht. Ihr seit nicht die Einzigen. Leider. Viele Grüße
 
Hallo L: @nether1,
nicht wundern - ich habe deinen Thread gerade hierher verschoben. Es macht nämlich wenig Sinn, das gleiche Thema an zwei unterschiedlichen Stellen zu diskutieren.
Viele Grüße
 
Und passiert da noch was?
Absolut enttäuschend. Keine LED mehr. Seitenlicht funzt nicht und AOD auch nur mangelhaft.
Wird bei der der Entwicklung nicht nachgedacht?
Es gäbe soviele Möglichkeiten.
 
L: @smartandroid
Du sprichst für mich in Rätseln *:thinking-face:
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community und zwar habe ich mit gestern die neue LED Hülle nur für die Rückseite für mein S10 gekauft und ich habe einige Probleme bzw bin nicht sehr überzeugt von den Fubktionen die sie bietet. Zuerst einmal das Problem, immer wenn ich die LED Effekte eine Zeit lang nicht...
Antworten
1
Aufrufe
135
L
L
Mal ne völlig blöde Frage aber bin neu bei Samsung war vorher bei einem anderen Anbieter ist ja auch egal. Habe das s21 ultra und weiß es gibt keine Benachrichtigung LED mehr aber gibt es keine Möglichkeit das das Handy aufleuchtet wenn ne whatsapp Nachricht kommt bzw Email oder sonst was? Bzw...
Antworten
14
Aufrufe
125
B
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
224
T
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
148
C
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
206
S
Zurück
Oben