Diskussion: Alternative zur Benachrichtigungs LED

Habe bis jetzt den s9+, was auch ein top Handy ist. Nun habe ich jetzt den s10
und mir ist aufgefallen das es kein led Blinker hat (heul).
Ich glaube das ich den s10 zurück schicken werde und mein s9+ behalte. Ohne LED Blinker kann ich nicht. Ich dreh durch tausendmal aufs Handy zu schauen ob ich Mitteilungen oder Anruf verpasst habe. Deshalb liebte ich den Blinker.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Medusa1,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil hier bereits über Alternativen zur Benachrichtigungs-LED diskutiert wird. Schau dir die Kommentare gerne mal an.
Viele Grüße
 
Hi,
wenn man sich die Bauweise anschaut, ist für eine LED einfach kein Platz. Wir haben keine hässlcihe Notch, wie viele andere. Eine LED würde also ein zusätzliches Loch im Display bedeuten. Dieses hätte man aber merken können, wenn man sich die Bilder vor Bestellung genauer angeschaut hätte. Ich für meinen Teil muss sagen, zum Glück gibt es weder Notch noch ein zweites Loch für eine LED.
Ich persönlich nutze das Always on Display und ob ich nun richtung Smartphone schaue, um zu prüfen ob eine LED blinkt oder ob ich es direkt auf dem Display ablese ist mir zum Glück egal.
Ich bitte zu beachten, dass dies lediglich meine Meinung ist. Natürlich akzeptiere ich auch eure Meinung, auch wenn es nicht die Meine ist. In Dieses Post steckt somit kein Angriff *:winking-face: Ich wollte nur einmal eine andere Sicht der Dinge dalassen *:winking-face:
Grüße Burn
 
Aber Platz wäre gewesen.
Wenn ich im Display ein Blinken erzeugen kann, dass in der Lage ist, den Abstandssensor zu bedienen,
müsste das auch für Notificatons jeder Art möglich sein.
Aber das man es nicht braucht, weil man es anders nutzt ist akzeptabel und nachvollziehbar.
 
Ich bin mir was die Technik angeht nicht ganz sicher, ob dies so einfach möglich wäre. Das eine ist ein Sensor, das andere eine LED. Kann, muss aber nicht, sein, das es technisch (noch) nicht möglich ist.
Aber ich hoffe für euch, dass das Kameralicht als Alternative kommt.
Grüße Burn
 
Der Sensor blinkt nicht. Der sitzt rechts, etwa 05 cm unterhalb der Oberkante.
Das Blinken/Blitzen ist etwas höher.,
 
Ich habe für mein s10 ein LED Cover, leider leuchtet es kurz hinten NUR bei Anrufe und SMS auf, Whats App und andere Benachrichtigungen nicht. Und es leuchtet nur pa Sekunden und dann ist es weg. Auch nicht ganz sinnvoll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mir nicht bestellt.
 
Das LED view Cover leuchtet immer mal wieder.
Bis du die Nachricht geöffnet hast oder auf den verpassten Anruf geklickt hast.
 
Wenn ich schlafe habe ich bei s9+ das AoD ausgeschaltet, weil es die ganze Decke anleuchtet auch bei dunkelste Einstellung und es störte meinem Freund. Und dafür war die LED Blinker super, wenn wichtige Nachrichten kamen oder Anruf war und an speziellen Farbblinker wusste ich schon von wem es war,so wusste ich schon vorher ob ich es lese oder es sein lasse. Einfach kurz rüber zum Handy geschaut und Blick drauf ob es blinkt oder nicht und welche Farbe es blinkt. War das beste.
Ich gehe von s10 zurück zu meinem s9+!
 
Ja das stimmt, AoD frisst mehr Akku. Deshalb hatte ich oft bei meinem s9+ ausgeschaltet.
 
Ich hab die uhr immer am Arm. Trackt ja sonst nicht. Und muss man in der Nacht wissen was man für Nachrichten bekommen hat ? :think:
 
Moin
ich hatte es hier ein einmal erwähnt, vielleicht wäre eine App ja vorerst mal zufriedenstellend für manche von Euch. Ich nutze die App LED Blinker Pro allerdings auf einen Note 9 momentan. Es gibt etliche Möglichkeiten die App einzustellen, ob die Symbole blinken sollen auf dem Display, wie groß sie sein sollen, ob ein Symbol der App angezeigt werden soll oder nur ein farbiger Punkt Farbe kann man beliebig wählen, oder sogar ein Foto (bei div. Messenger wie z. B. Whatsapp)
Einfach mal ansehen.. Man benötigt keine LED..... Es wird nur das Display zur Anzeige genutzt.
70075i2851ADEC15FE81D6?v=v2.jpg

Grüße
PoPeYe
 
@PoPeYe schrieb:Moin ich hatte es hier ein einmal erwähnt, vielleicht wäre eine App ja vorerst mal zufriedenstellend für manche von Euch. Ich nutze die App LED Blinker Pro allerdings auf einen Note 9 momentan. Es gibt etliche Möglichkeiten die App einzustellen, ob die Symbole blinken sollen auf dem Display, wie groß sie sein sollen, ob ein Symbol der App angezeigt werden soll oder nur ein farbiger Punkt Farbe kann man beliebig wählen, oder sogar ein Foto (bei div. Messenger wie z. B. Whatsapp) Einfach mal ansehen.. Man benötigt keine LED..... Es wird nur das Display zur Anzeige genutzt. ... (Bild entfernt, muss ja nicht doppelt da sein)
So weit so gut, sieht nach einer Zwischenlösung für viele aus. Was mir jedoch sofort in den Kopf kommt, verschieb die App die Symbole nach einiger Zeit? Stichwort Brandinggefahr
Grüße Burn
 
Bei mir nicht! Nur einmal kurz und das wars. Und zeigt auch nur bei Anrufe und SMS, mehr nicht!
 
@Sommerrain schrieb:So, ich werfe mal diese App hier in die Runde:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.used.aoe Was meint ihr? Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch bei all den Einstellungen.Da müßte das Ganze doch auf Deutsch sein, finde ich.
Ich habe die App eben getestet, und Sie funktioniert.
Man kan nfür jede App seperat festlegen, wie lang das Seitenlicht leuchten soll (bis dauerhaft) und in welcher Farbe.
Und jetzt das beste, was viele auch suchten. Man kann Sagen, das der Rahmen nur um die Notch leuchtet. Ja ich weiß wir haben keine Notch, aber bei uns leuchtet das Kameralicht!
Kleiner Tipp: Wer das Always-On-Display aktiviert hat, muss bei der Einstellung, ob das Seitenlicht bei ausgeschaltetem oder eingeschaltetem Display leuchten soll die Option für beides nehmen. Die App erkennt das Always-On-Display als Status Bildschirm an.
Meiner Meinung nach: akzeptabe Lösung, bis Samsung es selbst per Update nachreicht
Grüße Burn
 
Hat schon mal jemand die App LED Blinker Pro auf dem S10+ ausprobiert und kann darüber berichten? Die ist im Gegensatz zu der anderen genannten App in Deutsch.
Gleichwohl werde ich bei wohl mal ausprobieren.
Bin aber noch am überlegen ob sich der Umstieg aufs S10+ vom 9+ überhaupt noch lohnt....
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community und zwar habe ich mit gestern die neue LED Hülle nur für die Rückseite für mein S10 gekauft und ich habe einige Probleme bzw bin nicht sehr überzeugt von den Fubktionen die sie bietet. Zuerst einmal das Problem, immer wenn ich die LED Effekte eine Zeit lang nicht...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
L
Mal ne völlig blöde Frage aber bin neu bei Samsung war vorher bei einem anderen Anbieter ist ja auch egal. Habe das s21 ultra und weiß es gibt keine Benachrichtigung LED mehr aber gibt es keine Möglichkeit das das Handy aufleuchtet wenn ne whatsapp Nachricht kommt bzw Email oder sonst was? Bzw...
Antworten
14
Aufrufe
119
B
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
219
T
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
144
C
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben