Diskussion: Alternative zur Benachrichtigungs LED

S
S.
User
Hallo ihr,
da das S10(+) ohne eine LED daherkommt, wollte ich euch mal fragen, wie ihr nun alternativ schaut, ob neue Benachrichtungen gekommen sind bzw. obs etwas Neues gibt.
Würde mich mal interessieren.
Nutzt ihr dann das AOD? Oder habt ihr zufällig ne Smartwatch (wie ich beispielsweise), mit denen ihr euch eure Benachrichtigungen ansehen könnt? Oder gibts was neues
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Was echt jetzt? Das wusste ich noch gar nicht. Bei allen drei Modellen?
 
Vielleicht macht Samsung noch was mittels diesem Ring, welcher um die Kamera herum ist.
Aber nicht dass ich wüßte, dass ich bei allen Modellen ne LED gesehen hätte.
 
Ja der dient auch als Benachrichtigungs Led es gab keinen Platz mehr für ein Separate Led
 
Das klingt auch schon mal ganz gut.
Meine Befürchtung war, dass man nur noch mittel AOD oder einer Smartwatch mitbekommt, wenns was Neues gibt ohne jetzt extra den Bildschirm dazu aktivieren zu müssen.
 
\@Risiko, das weißt du woher?
bisher wird von Seiten des Herstellers angezeigt, dass es keine Benachrichtigung mittels des leuchtrings als Ersatz für die fehlende LED gibt. sammobile verweist auf AoD.
im Android-forum haben 2 User Bilder gepostet, auf denen nichts zwecks Benachrichtigung per Lichtring deutet. auch fand niemand was dazu in den Einstellungen des Gerätes selbst. Daher wäre es interessant zu wissen woher du das weisst. *:winking-face:
im Androidforum postete ein weiterer User, dass ein angeblicher Mitarbeiter von Samsung das so wie du aussagte, aber ob das tatsächlich so ist, bestätigte bisher niemand. auch sämtliche Videos, die es zu den neuen galaxy's gibt, gehen nicht darauf ein.
 
Leuchtet auch ziemlich unauffälig soweit ich weiß aber bei den Amerikanern gibts manche youtuber die es geshen haben wie der Ring aufleuchtet...
 
naja bisher hab ich noch nichts auf Youtube gefunden, was das untermauert. Schade, dass Samsung das nicht offiziell dokumentiert. Das heißt es wohl nur warten bis die Dinger ausgeliefert werden.
 
Beim S9+ mit Android 9 kann auch der Kamera-Blitz oder das Display (Bildschirmlicht) für Benachrichtigungen eingestellt werden.
Einstellungen >Eingabehilfe >Erweiterte Einstellungen >Blitzlicht-Benachrichtigung
Da dies eine Funktion für schlecht hörende Menschen ist dürfte dies auch beim S10 möglich sein.
 
Unbedingt aufs Display wird es aber auch niemand legen aber displaylicht find ich auch gut.
 
so hab eben beim MediaMarkt Hamburg mal genauer nach gesehen. Also es gibt NICHTS zum einstellen des Lichtrings. Man kann entweder AoD, Blitzlicht (hinten) oder Bildschirmlicht (der Bildschirm leuchtet einfarbig auf) als Notification nutzen. Mehr ist "derzeit" nicht drin.
Wobei das "Bildschirmlicht" auch nicht verkehrt ist.
Vielleicht wird der Leuchtring ja via Update als Notification anchgereicht. Wer weiß *:winking-face:
 
also hier in Hamburg-Hummelsbüttel ja *:smiling-face:
denke auch, dass es in vielen anderen Filialen auch schon ausgestellt wurde
 
Hm, wäre allerdings blöd, wenn der Kamera Ring zu schwach leutet und man eingegangene Benachrichtungen dann auch so nicht mitbekäme. Aber noch schreiben wir ja hier in der Möglichkeitsform. Hoffen wir mal, dass Samsung uns da irgendwann in nächster Zeit eine schöne Lösung präsentieren kann.
 
Moin,
wie es auch immer werden wird, ich möchte mal an der Stelle (falls noch nicht erwähnt) die App LED Blinker Pro empfehlen. Habe diese auch lange nebenbei genutzt, auch weil ich die kleine LED am Gerät selbst oft nicht richtig wahrgenommen habe.
Die App ist sehr vielseitig und funktioniert meines Erachtens gut.
Grüße
PoPeYe
 
Das Thema LED und Benachrichtigung bzw dieser Leuchtring wurde schon in einem anderen Thread angesprochen. Samsung schweigt sich zu dem Thema allerdings komplett aus.
Auch wie man eingehende Nachrichten künftig "bemerkbar" mschen kann.
Auch zum AoD wird sich leider ausgeschwiegen.
Mich würde auch brennend interessieren wie myn die leider fehlende LED (eigentlich ein Unding) kompensieren könnte.
Und wie soll man eine LED App nutzen können wenn es keine LED gibt die die App anspricht?!
Ich habe auch den Lightmanager Pro drauf....würde auf einem S10 wahrscheinlich nutzlos.
 
L: @smiley2
Meine App benötigt die sogenannte LED nicht. Auf dem Display blinkt dann einfach das Symbol der App.. Oder sogar ein Foto eines Kontaktes.
Grüße
PoPeYe
 
Ihr habt es ja schon selbst mehr oder weniger ausgetüftelt aber von mir noch einmal die offizielle Bestätigung: Es gibt keine Benachrichtigungs-LED mehr. Das Always On Display informiert aber hervorragend über alle reinkommenden Notifications.
 
@DavidB schrieb:Ihr habt es ja schon selbst mehr oder weniger ausgetüftelt aber von mir noch einmal die offizielle Bestätigung: Es gibt keine Benachrichtigungs-LED mehr. Das Always On Display informiert aber hervorragend über alle reinkommenden Notifications.
Das ist wirklich schade und sicherlich für einige kaufentscheidend.
Aber vielleicht kannst du uns ja mal erklären wie das AoD ein adäquater Ersatz dafür ist. Wie oder was man da einstellen kann oder muss.
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community und zwar habe ich mit gestern die neue LED Hülle nur für die Rückseite für mein S10 gekauft und ich habe einige Probleme bzw bin nicht sehr überzeugt von den Fubktionen die sie bietet. Zuerst einmal das Problem, immer wenn ich die LED Effekte eine Zeit lang nicht...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
L
Mal ne völlig blöde Frage aber bin neu bei Samsung war vorher bei einem anderen Anbieter ist ja auch egal. Habe das s21 ultra und weiß es gibt keine Benachrichtigung LED mehr aber gibt es keine Möglichkeit das das Handy aufleuchtet wenn ne whatsapp Nachricht kommt bzw Email oder sonst was? Bzw...
Antworten
14
Aufrufe
119
B
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
219
T
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
144
C
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben