Diskussion: Alternative zur Benachrichtigungs LED

hab es bei s10 getestet, funktioniert nicht! Ich bleibe lieber bei meinem s9+. Ich bekomm momentan den s10 nicht los. Hotline bekommt man nach 1Std und 20min niemand dran um die Bestellung zurück zu schicken.
 
K
Kim
Hey,


@Burnedice schrieb:mad:medusa1 schrieb:funktioniert bei s10 nicht!
Ihm dem mag ich widersprechen. Aauf meinem S10 funktioniert es wunderbar.
Ich bastel mal eine bebilderte Anleitung.
Gute Idee :great:
 
@Sommerrain schrieb:So, ich werfe mal diese App hier in die Runde:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.used.aoe Was meint ihr? Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch bei all den Einstellungen.Da müßte das Ganze doch auf Deutsch sein, finde ich.
Kurzanleitung zur App:
1. App öffnen und Einstellungen wählen:
70197i06F36CA9CE1BA87E?v=v2.jpg

2. Der App entsprechende Rechte gewähren. Ohne diese gehts natürlich nicht.
70198i33F4DF64396B7381?v=v2.jpg

3. Einen Haken bei: "when a notification comes" setzen. und entsprechend auswählen, ob nur bei eingeschaltetem Bildschirm, nur bei ausgeschaltetem Bildschirm oder bei beiden Zuständen. ACHTUNG: Nutzt du das Always-On-Display, musst du hier die Option "always, off or on" nehmen.
70199iF30E07C390205FF8?v=v2.jpg

Ist dies getan, klicke den blauen Balken an.
4. oben die entsprechende APP /Systemfunktion suchen und anschließend mit dem Schieberegler die gewünschte Leuchtzeit einstellen. Hier kann auch "lighting time: always" gewählt werden *:winking-face:
70202i8D1653321D58FC59?v=v2.jpg

5. Einen Schritt auf dem Bildschirm zurück und etwas runter scrollen findet ihr folgende Einstellung:
70203i1FEC6DC76A748043?v=v2.jpg

Wählt ihr hier die Option: "around all screen" sieht es quasi wie das normale Seitenlicht aus
Wählt ihr hingegen die Option: "around notch only" leuchtet nur das Kameralicht. (genau darunter befindet sich die Option "enable notch support" - diese sollte sich automatisch aktivieren, wenn ihr "around notch only" auswählt und auf "adjust automatically" stehen bleiben
6. Speichern - ganz unten. Dazu müsst ihr dann ein Video (30 sec) bis zum Ende schauen oder einen kleinen Obolus zahlen
70205i5B773CC2B3D706F1?v=v2.jpg

7.Als Beweis das es funktioniert, hier 2 Bilder nach Eingang einer Whatsapp Nachricht:
mit Option "around all screen":
70206iE11042A2E94B7C11?v=v2.gif

und mit Option "around notch only"
70208i2B0BC25F040F4B55?v=v2.gif

Das Seitenlicht "wandert" eigentlich ohne zu ruckeln. Dies komtm dadurch, das ich aus dem Video ein GIF (animiertes Bild) gemacht habe, um die Datenmenge geringer zu halten.
Natürlich lässt sich noch vieles mehr einstellen, aber damit funktioniert es grundlegend.
Die systemeigene Einstellung fürs Seitenlich war bei mir im Test auf "ein" eingestellt. Alle anderen Benachrichtigungseinstellungen im System (und auch in der hier gezeigten App Whatsapp) sind auf Standardwerte eingestellt, sprich unverändert.
Ich hoffe ich kann einigen mit dieser Anleitung helfen.
Seid mit der Leuchtdauert vielleicht etwas vorsichtig. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ein dauerhaftes Leuchten das Display eventuell schädigen könnte. Ich bin da leider technisch nicht versiert genug.
Grüße Burn
p.s. Dies ist eine Drittanbieter App. Ich kann natürlich nicht garantieren, das alles reibungslos verläuft. Ich habe die App nur eben getestet, um Hilfestellung geben zu können.
p.p.s. Wenn euch mein Beitrag gefällt, freue ich mich über ein Like
 
@smiley2 schrieb:mad:Burnedice schrieb:mad:medusa1 schrieb:funktioniert bei s10 nicht!
Ihm dem mag ich widersprechen. Aauf meinem S10 funktioniert es wunderbar.
Ich bastel mal eine bebilderte Anleitung.
Gute Idee :great:
Oder auch nicht. scheint gelöscht worden zu sein.
Verstieß dieser gegen die Richtlinien? Falls ja, Sorry *1f61e.png*
 
@Burnedice schrieb:mad:smiley2 schrieb:mad:Burnedice schrieb:mad:medusa1 schrieb:funktioniert bei s10 nicht!
Ihm dem mag ich widersprechen. Aauf meinem S10 funktioniert es wunderbar.
Ich bastel mal eine bebilderte Anleitung.
Gute Idee :great:
Oder auch nicht. scheint gelöscht worden zu sein.
Verstieß dieser gegen die Richtlinien? Falls ja, Sorry *1f61e.png*
Hey....
wo ist denn die wirklich gute Beschreibung hin?
Da gibts mal ne gute Hilfe und dann wirds gelöscht?!
wtf
 
L: @smiley2
Schlägt vielleicht schon die Angst vor Artikel 13 wild um sich?
 
Man hätte die LED auch bei einer Taste hinpacken können wie bei Nokia ( dort ist sie im Powerbutton )
MFG
 
@smiley2 schrieb:mad:Burnedice schrieb:mad:smiley2 schrieb:mad:Burnedice schrieb:mad:medusa1 schrieb:funktioniert bei s10 nicht!
Ihm dem mag ich widersprechen. Aauf meinem S10 funktioniert es wunderbar.
Ich bastel mal eine bebilderte Anleitung.
Gute Idee :great:
Oder auch nicht. scheint gelöscht worden zu sein.
Verstieß dieser gegen die Richtlinien? Falls ja, Sorry *1f61e.png*
Hey....
wo ist denn die wirklich gute Beschreibung hin?
Da gibts mal ne gute Hilfe und dann wirds gelöscht?!
wtf
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Jetzt ist der Beitrag plötzlich wieder da
 
Hallo zusammen,
ich kann den Beitrag sehen. Ihr auch, oder? Warum ihr das zwischenzeitlich nicht konntet, ist mir schleierhaft. *:thinking-face: Der Spam-Filter hat dieses Mal nicht zugeschlagen.
Vielen Dank für die Anleitung L: @Burnedice.
 
@MarinaM schrieb:Hallo zusammen, ich kann den Beitrag sehen. Ihr auch, oder? Warum ihr das zwischenzeitlich nicht konntet, ist mir schleierhaft. Der Spam-Filter hat dieses Mal nicht zugeschlagen. Vielen Dank für die Anleitung @Burnedice.
Er war zwischenzeitlich einfach weg. Wieso kann ich mir nicht erklären und ich habe ihn auch nicht neu gepostet. Verstößt denn etwas in diesem Beitrag gegen die Regeln?
 
Mit deinem Beitrag ist alles gut. Wie gesagt, ich kann mir auch nicht erklären, was da zwischenzeitlich mit deiner Nachricht geschehen ist. *:thinking-face:
 
Danke. Dann werde ich in Zukunft weiter versuchen zu helfen *:smiling-face:
 
War aufjedenfall sehr hilfreich. Das ich überlege vielleicht das Handy Samsung s10 doch zu behalten. Ich bevorzuge mehr das s9+, da ich bei Whats App unter "eigene Benachrichtigung" für jede Person bestimmte Led Farbe ausgewählt habe. Das war sehr hilfreich und ohne das ist es schwer.
 
Man kann um den Notch oder anders gesagt um die vordere Kameralinse Led blinken lassen. Warum hat das Samsung nicht direkt einprogrammiert *1f61e.png* *1f44e_1f3fc.png**1f621.png*
Sieh dir mal auf mein Profil das Foto an, wie oben und unten am Rand leuchtet und um die Kameralinse vorne, sobald Benachrichtigung kommt. Blinkt solange bis man es öffnet.
 
Klar, dass es nicht je Kontank farblich einstellbar ist, ist schade. Aber wenigstens sieht man, dass es eine Benachrichtigung gibt. Ich denke (aber weiß es natürlich nicht), dass die Funktion aber noch kommen wird.
 
@medusa1 schrieb:Man kann um den Notch oder anders gesagt um die vordere Kameralinse Led blinken lassen. Warum hat das Samsung nicht direkt einprogrammiert Sieh dir mal auf mein Profil das Foto an, wie oben und unten am Rand leuchtet und um die Kameralinse vorne, sobald Benachrichtigung kommt. Blinkt solange bis man es öffnet.
Ja die App scheint wirklich gut sein. Zumindest was ich bis jetzt selber auch so probiert habe. Und nochmal Danke an Burndice für den Tip/Anleitung
Ich verstehe allerdings auch nicht warum Samsung sich den Kameraring nicht selber zu nutze macht und Optionen dafür bietet. Eindeutig zu kurz gedacht. Aber zum Glück gibt es ja findige User/Programmierer die da etwas weiter denken als die Samsung Entwickler :think: ;)
 

Similar threads

C
Guten Tag liebe Community und zwar habe ich mit gestern die neue LED Hülle nur für die Rückseite für mein S10 gekauft und ich habe einige Probleme bzw bin nicht sehr überzeugt von den Fubktionen die sie bietet. Zuerst einmal das Problem, immer wenn ich die LED Effekte eine Zeit lang nicht...
Antworten
1
Aufrufe
131
L
L
Mal ne völlig blöde Frage aber bin neu bei Samsung war vorher bei einem anderen Anbieter ist ja auch egal. Habe das s21 ultra und weiß es gibt keine Benachrichtigung LED mehr aber gibt es keine Möglichkeit das das Handy aufleuchtet wenn ne whatsapp Nachricht kommt bzw Email oder sonst was? Bzw...
Antworten
14
Aufrufe
119
B
F
Hallo Leute, ich weiß das Thema hier hat sicher schon einen langen Bart aber ich muss es leider ansprechen bei dem neuen Samsung A13. Habe für unsere Familie 3 Stück gekauft und alle haben das selbe Problem. Ich selbst hab ein Samsung Galaxy S21. Hier funktioniert es wie folgt: Man bekommt eine...
Antworten
4
Aufrufe
219
T
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
144
C
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben