Keine Info über Anruf in abwesenheit

Hallo ihr beiden, bitte wendet euch an unseren Remote-Service. Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Kommt ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Der Remote-Service kann sich auf euer Gerät schalten und alle Einstellungen gemeinsam mit euch überprüfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns hier in der Community mitteilen würdet, was das Ergebnis war.
 
K
Kim
Hey,


Hallo DavidB,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt.
Aufgrund meiner jetzt gemachten Erfahrung mit dem "Remote-Service" möchte ich meine "oberflächliche" Kritik an Samsung bezüglich meines neuen Galaxy S9 zurücknehmen.
Ich wusste bis jetzt nicht, dass Samsung diesen speziellen und aus meiner jetzigen Sicht hoch qualifizierten Service anbietet.
Samsung operiert hier so, wie es für einen guten Kundenservice einer Weltfirma natürlich erfolgreich ist.
Ich bin also nach dem längeren Telefongespräch und der aktiven "Fernwartung", durch Herrn S***** vom Remote-Service, jetzt sehr zufrieden, weil das Problem nun eindeutig erkannt wurde. In der jetzigen Software fehlt speziell die "Benachrichtigungs-Erinnerung" für Telefonate "in Abwesenheit". Herr S****** wird es "im Hause" weitergeben und ich hoffe, dass bei einem folgenden Update für das S9 auch dieses Manko beseitigt werden kann.
Für mich ist diese Funktion sehr wichtig, sozusagen ein "Ko-Kriterium", weil ich Telefonate mit Alarm-Meldungen empfangen muss. Wenn derartige Anrufe "in Abwesenheit" erfolgen, so ist die "Benachrichtigungs-Erinnerung" per akustischem Signal (alle 1 Minute wiederholt!) für diese Telefonate (wie es bei "Nachrichten" bestens funktioniert !) "lebenswichtig" für mich.
Deshalb bitte ich auch Dich, diesen Kunden-Wunsch, ja diese Kunden-Forderung an die richtige Stelle im Hause Samsung (Smartphone) weiterzugeben. Besten Dank.
Ich hoffe also und sende freundliche Grüße aus der Vulkaneifel.
 
Hallo renate2,
Schön, dass du so gute Erfahrung mit dem Support gemacht gemacht aus.
Es ist schwer vorstellbar, dass Samsung jemals eine solche gewünschte Funktion einbauen wird, da diese nicht mal im nativen Android vorhanden ist und wenn doch wird eine solche solche Funktion das S9 sicherlich nicht mehr bekommen.
Samsung hört in der Regel sehr wenig auf seine Kundschaft und die gewünschten Funktionen und ist eher bekannt gute Funktionen aus nativem Android eher zu entfernen.
Wäre da nicht die gute Hardware von Samsung wäre ich schon lange weg.
Jedenfalls, zu deinem Problem. Diese gewünschte Funktion lässt sich sehr leicht mit einigen Automasierungsapps verwirklichen wie Macrodroid, Tasker Automate und Automata.
 
Hallo ChristoS9plus,
danke für Deine zusätzlichen Informationen.
Wenn Samsung beim S9 die Funktion "Benachrichtigungs- Erinnerung " bei "Nachrichten" realisiert hat, warum sollte das bei "Telefon" nicht realsiert werden / nicht möglich sein ?
Dein Vorschlag mit den Automatisierungs-Apps ist sehr hilfreich. Besten Dank.
Ich werde / muss meinen Sohn hier um Hilfe bitten und berichte bei Gelegenheit.
Grüße aus der verregneten Vulkaneifel
 
Renate2, sorry ich hatte auf dem Schlauch gestanden.
Klar geht das beim S9/S9+ und funktioniert bei mir einwandfrei:
Einstellungen/Eingabehilfe/Benachrichtiungserinnerung: aktivieren, Erinnerungsintervall einstellen und dann (wichtig!) Kontake (!) aktivieren. Wenn nur "Telefon" aktiviert erhält man keine Benachrichtigung.
Dann bekommst du solange im eingestellten Invervall einen Benachrichtigungston, bis die Benachrichtigung entfernt wurde.
Ich denke das ist das, was du suchst.
Gruß,
christo.
 
Hallo christo, ich rufe laut WOW !!!
Du bist ein Teufelskerl ... jetzt funktioniert es auch bei mir.
Der "Knackpunkt" war "Kontakte aktivieren"!
Vielen, vielen Dank. Diese Funktion ist für mich soooo wichtig und wie lange habe ich schon nach der Lösung "gebohrt" und NIEMAND von den Experten konnte mir helfen, auch nicht der so von mir gelobte Remote-Service.
Gut, dass es so freundliche Helfer wie Dich gibt UND NICHT NUR FREUNDLICH, SONDERN AUCH SEHR ERFAHREN UND SEHR HILFSBEREIT !!!
WOW und liebe Grüße
Renate
 
Ich habe alle diese Antworten ausprobiert, das einzige was mir geholfen hat war, den Clean Master zu deinstallieren, jetzt klappt auch die Benachrichtigung wieder.
Danke für die ganzen Tipps.
Kläre
 
Super, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte, L: @Wilfing. *:eek:k-hand:
 
Hallo DavidB,
leider habe ich auch das beschriebene Problem mit den Benachrichtigungen über verpasste Anrufe.
Wenn ich das S9 im sicheren Modus starte erhalte ich sowhol eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm als auch eine Nummer an dem App-Symbol. Sicherer Modus wieder raus - keine Benachrichtigungen mehr. Was kann ich mit dieser Erkenntniss jetzt tun?
Danke schon mal!
 
Hallo Fox88,
schön, dass es wieder klappt. Hast du also die für den Fehler verantwortliche App gefunden und deinstalliert? *:winking-face:
 
Hallo JunoK,
Ja, die App die offensichtlich dafür verantwortlich war, war CCleaner. Deinstallieren und es geht wieder.
Wenn jetzt noch das riesen Problem mit der miesen Akkulaufzeit gelöst wird (vielleicht über ein Update) bin ich zufrieden mit dem S9.
 
Bei mir zeigte die Tel.App bei meinem S9 Plus ebenfalls keine Info bei Anrufen in Abwesenheit. Seit Tagen probierte ich sämtliche Tipps aus. Dann startete ich das Handy im gesicherten Modus wo nur die vorinstallierten Apps (leise Taste bei Neustart gedrückt halten) zur Funktion kommen. Da wurde die Info bei Anrufen in Abwesenheit ordnungsgemäß angezeigt. Also lag es an einer von mir selbst installierten App. Handy neu gestartet. Eine App nach der anderen deinstalliert. Kurzer Anruf. Bis klar war. Es lag bei mir an der CleanMaster App. Die lasse ich deinstalliert und die Anzahl der Anrufe in Abwesenheit wird ganz normal beim Telefonsymbol angezeigt.... *:winking-face:
 
Hallo Johann_1120,
@Johann_1120 schrieb: Es lag bei mir an der CleanMaster App. Die lasse ich deinstalliert und die Anzahl der Anrufe in Abwesenheit wird ganz normal beim Telefonsymbol angezeigt....
Es freut mich, dass du den kleinen Übeltäter gefunden hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Vielen Dank für dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Hey leute ...habe mir vor ca 2 monaten daas galaxy 9 plus geholt.habe abeer ein problem vllt kann.mir hier jem helfen..das problem besteht seit dem ersten tag schon nur habe ich versucht das hinzukriegen nun bin ich ganz am verzweifeln.ich sehe keine anrufe in abwesenheit und auch keine sms nachrichten nur wenn ich drauf klicke.also da stehen diese zahlen nicht also weiss ich nie ob angerufen wurd oder nicht genau wie bei sms..benachrichtigungen sind an. Also ausser galaxy 8 hatte ich von 3 bis 9 plus schon alle und nur bei 9 plus gab / gibt es dieses prpblem..hoffe mir kann da jem weiterhelfen.. LG C.K.
 
Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon >App-Symbolindikator aktivieren
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Anrufer-ID und Spam-Schutz deaktivieren
 
Danke.hab das so gemacht wie es da steht aber geht immer noch nicht.nur wenn ich auf die tele app oder nachrichten app klicke sehe ich das nur...
 
Hallo L: @C7,
ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben, da es hier bereits um die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit geht. Lies dir den Thread mal durch; womöglich findest du hier schon die Lösung für dein Problem. *:smiling-face:
Generell möchte ich dich darum bitten, immer erst die Suchfunktion hier in der Community zu nutzen, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Nur so bleibt unsere Community schön übersichtlich.
 
Ich hatte das selbe Problem mit den Anrufen in Abwesenheit.
Hab alle Tips der Community befolgt, nicht geholfen und dann kam Cinderella44 - DANKE
der Clean master war´s...*:face-with-rolling-eyes:
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Tagen werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert, aber es hilft rein gar nichts! In der Telefonliste werden sie mir dann angezeigt, aber nicht mehr als...
Antworten
3
Aufrufe
164
D
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem auf meinem S10+ Anrufe in Abwesenheit weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste angezeigt werden. Ich hatte das WWW mal durchforstet, habe aber immer nur was gefunden fürs S9. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, aber irgendwie bin...
Antworten
34
Aufrufe
244
N
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
222
M
A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
I
Guten Abend, Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S9+ und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich beim einrichten und probieren 2, 3 Sachen bemerkt die nicht funktionieren. Zum ersten lassen sich die Symbolrahmen nicht abschalten, die Einstellung wird zwar gespeichert aber...
Antworten
13
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben