Keine Info über Anruf in abwesenheit

ich mühe mich schon seit tagen. support habe ich erhalten - freude war allerdings nur von kurzer dauer.
das problem scheint tiefer zu liegen - hier sollten sich mal fachleute kümmern, "bevor" so ein (im doppelten sinne) hochwertiges gerät "auf die menschheit losgelassen" wird. schlimm genug, daß man so viel zeit in eigentlich völlig
banale dinge investiert...
2 lösungswege, die bis jetzt funktioniert haben:
EINSTELLUNGEN - APPS - rechts oben - APP-VOREINSTELLUNGEN ZURÜCKS.
EINSTELLUNGEN - APPS - WhatsApp - BERECHTIGUNGEN - Mikrofon ausschalten
dennoch ist eine kontrolle empfehlenswert...
aber grundsätzlich sollte das mal nun schnellstmöglich von den leuten, die dafür bezahlt werden, dauerhaft und sicher behoben werden.
beste grüße in die runde
peter dorn
 
K
Kim
Hey,


ich mühe mich schon seit tagen. support habe ich erhalten - freude war allerdings nur von kurzer dauer.
das problem scheint tiefer zu liegen - hier sollten sich mal fachleute kümmern, "bevor" so ein (im doppelten sinne) hochwertiges gerät "auf die menschheit losgelassen" wird. schlimm genug, daß man so viel zeit in eigentlich völlig
banale dinge investiert...
2 lösungswege, die bis jetzt funktioniert haben:
EINSTELLUNGEN - APPS - rechts oben - APP-VOREINSTELLUNGEN ZURÜCKS.
EINSTELLUNGEN - APPS - WhatsApp - BERECHTIGUNGEN - Mikrofon ausschalten
dennoch ist eine kontrolle empfehlenswert...
aber grundsätzlich sollte das mal nun schnellstmöglich von den leuten, die dafür bezahlt werden, dauerhaft und sicher behoben werden.
beste grüße in die runde
peter dorn
 
@Galaxy1981schrieb:mad:Urlaubschrieb:App-Symbolindikator:Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon (es gibt 3 Telefon-Apps. Einfach gucken welche die Richtige ist) >App-Symbolindikator aktivieren (falls schon aktiviert Welche ist die richtige Telefon App?
Ich habe den Pfad nochmal kontrolliert und präzisiert. Es gibt 3 Telefon-Apps. Alle drei Apps solltest du kontrollieren
Einstellungen >Benachrichtigungen >Erweitert >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Telefon >App-Symbolindikator aktivieren (falls schon aktiviert dann deaktivieren und wieder aktivieren)
 
und wenn das hier nicht funktioniert:
@peter-dschrieb:2 lösungswege, die bis jetzt funktioniert haben: EINSTELLUNGEN - APPS - rechts oben - APP-VOREINSTELLUNGEN ZURÜCKS.EINSTELLUNGEN - APPS - WhatsApp - BERECHTIGUNGEN - Mikrofon ausschalten
dann hat bei mir das komplette zurücksetzen des Handys geholfen (Empfehlung des technischen Supports, der dann ebenfalls ratlos war).
 
Nun habe ich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde. Ganz ehrlich, sehe nicht ein das Handy zurückzusetzen um dann vielleicht auch noch festzustellen, dass die Anrufe in Abwesenheit weiter nicht angezeigt werden. Da dies ja kein Einzelfall ist, hoffe ich von Seiten Samsung auf ein Update oder anderen Lösungsvorschlag.
 
Hallo L: @peter-d, ich habe dein Thema hier hin verschoben. Da dies schon das zweite Mal war, möchte ich dich eindringlich bitten, dich an die Community-Richtlinien zu halten. Sofern schon ein Thema existiert, mache bitte keinen zweiten Thread dazu auf.
Ich weiß, dass du helfen möchtest, und dass dir dein Anliegen sehr dringend ist. Aber hier in der Community werden hunderte verschiedene Probleme besprochen. Wenn jeder drei Threads dafür öffnet, wird es bald sehr unübersichtlich.
 
@Galaxy1981 schrieb:Nun habe ich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde. Ganz ehrlich, sehe nicht ein das Handy zurückzusetzen um dann vielleicht auch noch festzustellen, dass die Anrufe in Abwesenheit weiter nicht angezeigt werden. Da dies ja kein Einzelfall ist, hoffe ich von Seiten Samsung auf ein Update oder anderen Lösungsvorschlag.
Der Lösungsvorschlag lautet: Setz dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. L: @Fafner hat doch schon geschrieben, dass das hilft. Vergiss nicht, zuvor deine Daten zu sichern.
 
23057i39B6A73BDD501A77?v=v2.jpg

Anrufer-Id und Spam-Schutz ausschalten. Hat bei mir funktioniert. *1f642.png*
 
Hallo Samsung Team,
haben ebenfalls ien Samsung Gaöaxy S9+ Duos, leider erhalte ch auch keine Benachrichtigung über Verpasste Anrufe.
Haben alles schon ausprobiert, aber nichts geht. Nur in der Anrufliste dierkt kann ich sehen ob ein Anruf verpasst wurde oder nicht.
Das ist ganz schön nervig.
Wie kann ich hier Verfahren oder wie könnt Ihr mir hierbei helfen?
 
Hallo Madlen,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben, denn hier passt sie thematisch besser hin. Scroll dich doch mal durch die vorherigen Antworten hier; vielleicht hilft dir davon ja auch schon eine bei der Lösungsfindung? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hatte das selbe Problem. Bei mir hats wie folgt funktioniert:
Einstellungen/Benachrichtigungen/Erweiterte/.../Systemanwendungen anzeigen
Dann bin ich auf die zweite der drei Telefon Apps, welche mir angezeigt wurden gegangen. Dort siehst du das Feld "Anr. in Abwesenheit".. drauf klicken und bei Wichtigkeit "dringend" auswählen. Bei mir hat es geklappt - jipii..
Viel Glück *:smiling-face:
 
Ich habe auf Empfehlung des Samsung Supports den ~ clean master ~ ( App) deinstalliert. Obwohl ich ihn schon lange auf meinem Handy hatte, hat der nun auf einmal die Anrufbenachrichtigungen blockiert. Nach der Deinstallation hatte ich meine Benachrichtigung wieder !
 
Hallo Zusammen.
Bin langsam am verzweifeln. Hab alles Mögliche ausprobiert. Der Versuch mit Mikrofon bei Whatsapp ausschalten hat funktionier. Allerdings nur 2 Wochen. Nun geht es wieder nicht. Mikrofon ist allerdings nach wie vor ausgeschaltet. App Cleanmaster hab ich nicht. Ich weiss nicht was ich noch tun soll....
Bin kurz davor mein S7 wieder in Betrieb zu nehmen.
Unglaublich was Samsung hier macht und keine konkrete Lösung bieten kann.
Lg Sara
 
Das könnte auch helfen zu mindestens bei mir hat es das beim S9 plus
Einstellungen-> Apps-> die drei punkte -> spezieller Zugriff-> Zugrifff auf Benachrichtungen-> Benachrichtigung aktivieren
 
Hallo L: @Sara_1982,
hast du denn schon sämtliche Tipps ausprobiert, die in diesem Thread genannt werden? Falls keiner davon zum Erfolg geführt hat, melde dich bitte einmal bei meinen Kollegen vom Remote Service. Sie schauen sich dein Smartphone via Fernwartung genauer an und können so alle Einstellungen gemeinsam mit dir durchgehen.
Lebst du in Österreich, hilft dir der Fernwartungs-Service weiter. In der Schweiz steht dir die Fernwartung mit Rat und Tat zur Seite.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Natsch,
schön, dass du eine Lösung gefunden hast und sie hier mit den anderen Usern teilst! :great:
Viele Grüße
 
\@Galaxy1981
Also bei mir hat es das geholfen. Danke für den TIP.
Das hat echt genervt, das ich da nichts mehr angezeigt bekommen habe.
 
S9 plus
1.anruf Abwesenheit funktioniert nicht u ich habe alles versucht u manchmal funktioniert u manchmal nicht.!
2.kamera kann nicht im totaler dunkelheit gut fokussieren u bilder ist unscharf.!
3.akku ist sehr schwach u im tag zwei bis drei mal muss mann laden.!
U ich weiss nicht genau an was Samsung weiter gedacht.!!?
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Tagen werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert, aber es hilft rein gar nichts! In der Telefonliste werden sie mir dann angezeigt, aber nicht mehr als...
Antworten
3
Aufrufe
169
D
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem auf meinem S10+ Anrufe in Abwesenheit weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste angezeigt werden. Ich hatte das WWW mal durchforstet, habe aber immer nur was gefunden fürs S9. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, aber irgendwie bin...
Antworten
34
Aufrufe
253
N
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
233
M
A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
I
Guten Abend, Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S9+ und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich beim einrichten und probieren 2, 3 Sachen bemerkt die nicht funktionieren. Zum ersten lassen sich die Symbolrahmen nicht abschalten, die Einstellung wird zwar gespeichert aber...
Antworten
13
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben