Keine Info über Anruf in abwesenheit

@Buttercup9 schrieb: Im sicheren Modus hat er mir allerdings einen Anruf in Abwesenheit gezeigt.
In diesem Fall ist mit Sicherheit eine installierte App schuld. Überlege mal, wann das Verahlten das erste Mal auftrat und lösche dann die entsprechende App.
 
K
Kim
Hey,


Habe auch den Clean Master deaktiviert ( App entfernt) und Abwesenheit hat wieder funktioniert.
 
In den meisten Fällen hilft das ausschalten von "Anrufer-ID und Spam Schutz" in den "Telefon -Einstellungen" das wurde bereits erwähnt aber der Thread ist ja auch schon sehr lang. Das müsste mal irgendwie als Lösung anbieten.
 
Ja, kann ich nur bestätigen: "Anrufer-ID und Spam Schutz", das Problem wurde auch schon mehrmals von der Hotline bestätigt.
 
Das letzte Update der Firmware sollte angeblich auch dieses Problem adressieren. Hat es bei irgendjemandem irgendwelche Veränderungen oder sogar Verbesserungen gegeben?
(Bei mir nicht)
 
Letzte Update gar nicht gebraucht u so eine miese greät wie s9 plus habe ich noch ni erlebt...
 
@Mistkerl schrieb: In den meisten Fällen hilft das ausschalten von "Anrufer-ID und Spam Schutz" in den "Telefon -Einstellungen" das wurde bereits erwähnt aber der Thread ist ja auch schon sehr lang. Das müsste mal irgendwie als Lösung anbieten.
Habe ich gemacht.
 
L: @Benn: Hast du "Anrufer-ID und Spam Schutz" deaktiviert?
 
Hallo, ich bin hier neu und kenne das Prozedere nicht. Vielleicht mache ich 'was falsch...aber das erfahre ich dann ja.
Ich habe bei meinem S9 das Problem, das eine "Benachrichtigungserinnerung" bei einem Anruf in Abwesenheit nicht kommt. Eingestellt ist diese Erinnerung beim "Telefon" richtig, aber hier scheint die Software einen Fehler zu haben.
Ich freue mich auf eine Nachricht. Danke.
 
Hallo renate2,
wo hast du denn was eingestellt? Hast du auch unter "Einstellungen > Eingabehilfe" die "Benachrichtigungserinnerung" aktiviert und "Telefon" ausgewählt?
 
Hallo MarinaM,
besten Dank für Deine Nachricht.
Ja, genau das habe ich eingestellt. Bei den anderen gleichartigen Einstellungen, wie zum Beispiel "SmartHome", funktioniert die Benachrichtigungserinnerung, nur leider NICHT beim "Telefon". Bei einem Anruf in Abwesenheit wird in der Telefon-App der Anruf angezeigt, aber eine bei mir eingestellte akustische Erinnerung alle 1 Minute erfolgt leider nicht.
Beste Grüße
renate2
 
Tippe bitte in der Telefon-App auf die drei Punkte recht oben. Dann auf "Einstellungen > Anrufer-ID und Spam-Schutz" und deaktiviere die Funktion.
 
Danke für die Nachricht.
Diese Einstellung ist vorhanden, d. h. Spamschutz ist deaktiviert (und es funktioniert trotzdem nicht).
Übrigens: Bei meinem S7 funktioniert bei den gleichen Einstellungen wie jetzt beim S9 die Benachrichtigungserinnerung (bei "Telefon") einwandfrei (wie es sein soll), deshalb gehe ich bei dem S9 weiterhin davon aus, dass ein Fehler diese Funktion verhindert.
Bitte um Nachricht.
 
Hallo renate2,
teste als nächstes bitte, ob die die Benachrichtigung erhältst, nachdem du dein Galaxy S9 auf die Standardwerte zurückgesetzt hast. Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Deine persönlichen Daten gehen dabei nicht verloren.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
das zwar nicht (die persönlichen Daten), ABER ALLE Einstellungen. Kann das denn richtig sein?
Ich bin aber Deinem Rat gefolgt und sehe jetzt eine vielleicht längere Nacht vor mir, um alle meine (vielen und individuellen) Einstellungen wieder herzustellen. So ein M..., das S9 raubt mir die Nerven und ich behaupte nicht, dass ich hier eine Anfängerin bin.
Ich berichte über mein weiteres "Schicksal", aber das kann noch dauern.
Viele Grüße
renate2
 
Hallo FabianD,
Dein Rat war leider nicht richtig und hat mir viel, aus meiner Sicht, natürlich unnötige Arbeit verursacht. Das ist ärgerlich und um so mehr, als dass das Problem noch IMMER NICHT GELÖST IST. Was ich leider befürchtet hatte.
Trotzdem frage ich hier noch einmal, sieht jemand von Euch eine Möglichkeit, diesen aus meiner Sicht sehr einfachen Fehler endlich beheben zu können ?
Ansonsten ist das S 9 für mich wertlos und ich gebe es enttäuscht und mit herber Kritik zurück.
All das, einschließlich dieser Community, entspricht doch aus meiner Einschätzung nicht dem hohen Anspruch von Samsung !!??
Grüße aus der Vulkaneifel
renate2
 
Hallo Renate
Ich habe auch selbe Problem u andere Probleme auch u habe eine mal greät bei Händler getauscht u oft mal komplett zurückgesetzt u alles versucht u hat nich gebracht u ich habe festgestellt diese greät s9 plus habe Menge Software Problem u besser gesagt,Samsung habe eine unfertige greät im Handel gebracht..!!
 
Hallo Zusammen!
Also mit der neusten Firmware (Ende Mai) und den kürzlich erschienenen Updates für u.a. Call App und Experience Software (alles im Galaxy Apps Store) scheint es wieder erwartungsgemäß zu funktionieren.
Zumindest funktioniert es jetzt wieder auf meinem S9 Duo, mit eingeschaltetem Anrufer-Spam-Schutz und der Stummschaltung.
Deswegen würde ich den S9 übrigens nicht zurückgeben, aber wegen der unwiderrufbaren Deaktivierung der Zweitinstallationen von Messengern (Dual Messenger) auf dem Duo, nachdem man im Super-Energiesparmodus gewesen ist, sehr wohl! Da gedenkt Samsung anscheinend nichts zu tun, wie im entsprechenden Thread zu lesen ist, obwohl das ein entscheidendes Key Feature dieses Modells ist! Ok, off topic..
 
Vielleicht vor dich funktioniert bei mir u vielen anderen nicht.!!Beispiel im totaler dunkelheit vom jeder zweiter foto eine unbrauchbar u mit zeit greät werde langsam u hängt u Abwesenheit anruf ist besser geworden aber noch nicht 100 % funktioniert einmal frei u gibt's mit netz auch Probleme u bixby Thema......!!!
 
Hallo Ben,
danke, Deine Antwort ist die erste hier in der "Community", die das Problem beim Namen nennt.
Gut, Du bist ein Mann, hätte ich dies als blonde Frau geschrieben, würde ich die Antworten der Community hierauf vorhersehen...
ALSO, aus meiner nun überzeugten Sicht stimme ich Dir zu 100% zu:
"Samsung hat ein unfertiges Gerät in den Handel gebracht..!!"
Mir ist "angst und bange" bei dem Gedanken, dass die (zumindest ehemalige) "Edelschmiede Samsung" nun auch (vielleicht schon) "China-Schrott" produziert ... GUTE NACHT
wünscht renate2 aus der Vulkaneifel !
 

Similar threads

L
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S9 und seit einigen Tagen werden Anrufe in Abwesenheit nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht und sämtliche Tipps ausprobiert, aber es hilft rein gar nichts! In der Telefonliste werden sie mir dann angezeigt, aber nicht mehr als...
Antworten
3
Aufrufe
164
D
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem auf meinem S10+ Anrufe in Abwesenheit weder auf dem Sperrbildschirm noch in der Statusleiste angezeigt werden. Ich hatte das WWW mal durchforstet, habe aber immer nur was gefunden fürs S9. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, aber irgendwie bin...
Antworten
34
Aufrufe
244
N
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
221
M
A
Samsung S9 Telefon App - Button für Anrufe annehmen/ablehnen ist deaktiviert. Es ist die grüne Telefonapp, die mit dem System installiert ist. **Seit neuestem kann ich keine Anrufe mehr annehmen und ablehnen.** **Die buttons sind deaktiviert. Beim Drücken passiert nichts. Das Telefon klingelt...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
I
Guten Abend, Seit gestern bin ich Besitzer eines Galaxy S9+ und soweit bin ich mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich beim einrichten und probieren 2, 3 Sachen bemerkt die nicht funktionieren. Zum ersten lassen sich die Symbolrahmen nicht abschalten, die Einstellung wird zwar gespeichert aber...
Antworten
13
Aufrufe
121
T
Zurück
Oben