Nach dem Update 1.4.2021 werden keine entgangene Anrufe mehr angezeigt

S
S.
User
Hallo,
Ich habe ein Samsung s 21+ und seit dem Software update am 1.4.2021 werden keine entgangene Anrufe im Sperrbildschirm angezeigt. Ich hab alles aktiviert was aktiv sein muss aber leider geht es trotzdem nicht komischerweise wenn das handy am Netzteil hängt zum aufladen da klappt alles aber sobald es abgestöpselt ist zeigt er mir die Anrufe nicht mehr an nur wenn ich das Display entsperre. Das nervt denn so seh ich nicht wer mich angerufen hat. Hat jemand eine Lösung? Ja beim einfachen Modus besteht das Problem auch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Heute ein neues Update bekommen und jetzt funktioniert wieder alles. Anrufe in Abwesenheit wird endlich wieder direkt auf dem Sperrbild angezeigt. Vorher leider erst nach einer Weile. Yippiii
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, gehe mal in den Einstellungen und dann auf "Sperrbildschirm" und mache mal von allen vorhandenen Einstellungen ein Screenshot und poste es hier mal.
 
War das ein Update auf Android 11? Oder ein Sicherheitspatch.
Bei Update auf Android 11, mach ein Wipe Cache Partition.
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
 
Beim S21+ wohl eher unmöglich, wurde ja schon mit A11 und UI 3.1 ausgeliefert. *1f609.png*
 
Cache Wipe ist trotzdem immer ein guter Rat. Ich mach den grundsätzlich auch nach jedem Update.
 
Hast du das Telefon eventuell stumm geschaltet? Dann wird es nicht angezeigt. Nur bei Vibration und Ton erscheint die Benachrichtigung/Symbol im Sperrbildschirm/AOD.
 
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut am 1.4. Wurde ein Sicherheitspatch- Ebene installiert.
 
Mach ich auch, deswegen meine Empfehlung einen auszuführen. Trotzdem danke für deinen Tipp.
 
Hier noch die Screenshots
541946iE021E826F508A623?v=v2.jpg


541947i3D956675CCBA3509?v=v2.jpg

 
Ich habs jetzt mal gemacht war ein hellblauer Hintergrund mit viel Text. Ist das richtig?
 
Hat leider nichts gebracht mein Telefon ist auf Vibration und leider werden Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt. *1f622.png*
 
Dich habe ich jetzt aus den Augen verloren. Ehrlich, ich kann dir im Augenblick nicht mehr so genau sagen ob es ein hellblauer Hintergrund ist. Der Text ist sehr klein geschrieben
 
Aktiviere mal "Als Pop-up anzeigen" in den Einstellungen des rechten Screenshots.
 
Ist es bei dir auch so, dass nach dem Entsperren und nicht öffnen der Benachrichtigung die Benachrichtigung am Sperrbildschirm angezeigt wird?
Also du wirst angerufen, entsperrst das Gerät und sperrst es wieder. Dann ist die Benachrichtigung wahrscheinlich auf dem Sperrbildschirm.
Ich habe das Problem auch manchmal.
Diesmal war es allerdings etwas anders.
Die Benachrichtigung erschien diesmal einfach nur zu spät (siehe gif)
Das ist wirklich nervig, weil man sich nicht darauf verlassen kann.
Vielleicht hängt das ja auch mit meinem anderen Problem zusammen.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/screen-off-notifications/m-p/3081501
543517iB24DCEF14218A5E5
 
Leider nein. Es wird erst angezeigt wenn ich entsperre und dann ploppt es dem Anruficon auf. Aber bis jetzt hat es super geklappt aber seit dem Update seit dem 1.4. 21 ist es so. Ich hab auch schon diesen wipe Cache gemacht hat leider nix genützt. Es ist wie verhext. Bei o2 hab ich schon angerufen die wollen es überprüfen lassen und reparieren aber ich hab mal diese Firma gegoogelt wo es hin geschickt wird und was soll ich sagen die Bewertungen sagen alles Handys werden mit Kratzern zurückgeschickt usw. Somit habe ich das erstmal ausgeschlossen.
 

Similar threads

T
Keine Anzeige trotz aktivierter Benachrichtigung bei Tel/Anruf App. Es klingelt lediglich, und sobald man eine Taste berührt, ist der Klingelton weg, der Anruf besteht weiterhin lautlos und man muß sich beeilen, den Bildschirm zu entsperren, um erst dann zu sehen, wer anruft, oder von wem der...
Antworten
4
Aufrufe
221
J
M
Hallo Cummunity, ich bin im Moment wieder viel im Home Office und auf mein S20+ stark angewiesen. Seit dem letzten Update (Februar Patch mit OneUI 3.1) habe ich ein Problem bei Anrufe in Abwesenheit. Wenn ein Anruf eingeht, dann geht ja das Display an. Da kann man dann ja wählen, ob man...
Antworten
17
Aufrufe
221
M
Y
Moin Moin, Ich hoffe, dass ich hier mit dem Thema richtig bin. Am Wochenende habe ich das Android 12 Update und das Sicherheitspatch Update bekommen. Seitdem funktionieren eingehende Anrufe nicht mehr. Sprich, wenn ich angerufen werden, dann höre ich dem Anrufer nicht und der Anrufer auch mich...
Antworten
8
Aufrufe
152
Y
M
Hallo, Überraschend gab es ein Sicherheutspdate für das Galaxy S7. Seitdem ist das Telefon quasi nicht mehr Nutzbar. Ein Anruf geht zwar ein, aber wird nicht als Vollbild angezeigt. Das Handy bleibt im Sperrbildschirn und der Anruf kann nur über das Popup angenommen werden. Bei meinem Wecker ist...
Antworten
5
Aufrufe
133
M
K
Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy A51 und seit dem letzten Update von Android 10 auf 11 werden wir bei gesperrten Bildschirm keine Anrufe in Abwesenheit mehr angezeigt. Es ruf mich einer an, und wenn ich das mal nicht mitkriege erscheint der Anruf nicht auf...
Antworten
37
Aufrufe
269
M
Zurück
Oben