Seit Update vibriert mein S10 während Telefonaten bei Benachrichtigungen

V
v.
User
Hallo zusammen,
ich bin leider ratlos. Seit dem letzten Update auf Android 10 bekomme ich auch via Vibration ein Benachrichtigungssignal während eines Telefonats.
Quasi bin ich mitten in einem Telefongespräch und erhalte eine Mail oder WhatsApp, das Gerät vibriert. Welche neue Einstellung ist das und wie bekomme ich es abgestellt?
Es nervt irgendwie ungemein.
Danke!
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
habe ich gemacht. Geholfen hat mir jedoch erst eine Einstellung welche ich gefunden habe. Beim Telefon unter Einstellungen, Anrufsignale und Klingeltöne gibt es die Einstellung "Während Anrufen benachrichtigen".
Schalter aus und endlich Ruhe!
127140iECA65F66D8058B5A?v=v2.jpg

Danke euch trotzdem vielmals.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @vnsbi ,
Schau mal Einstellung
Töne und Vibrationen
Lautstärke
System
Was ist dort eingestellt?
Notfalls installiere Nice Catche von Galaxy Store mal runter.
Oder Einstellung
Benachrichtigung
Was ist dort alles eingestellt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
@vnsbi schrieb:Hallo zusammen, ich bin leider ratlos. Seit dem letzten Update auf Android 10 bekomme ich auch via Vibration ein Benachrichtigungssignal während eines Telefonats. Quasi bin ich mitten in einem Telefongespräch und erhalte eine Mail oder WhatsApp, das Gerät vibriert. Welche neue Einstellung ist das und wie bekomme ich es abgestellt? Es nervt irgendwie ungemein. Danke! LG
Hallo, durch installation der App "Nice Cache" aus dem Galaxy Store auf deinem Handy, kannst du bestens mitverfolgen welche App dein Smartphone einfach so zum Vibrieren bringt.
Hat früher auch immer Probleme gelöst ;)
 
@Lykia schrieb:mad:vnsbi schrieb:Hallo zusammen, ich bin leider ratlos. Seit dem letzten Update auf Android 10 bekomme ich auch via Vibration ein Benachrichtigungssignal während eines Telefonats. Quasi bin ich mitten in einem Telefongespräch und erhalte eine Mail oder WhatsApp, das Gerät vibriert. Welche neue Einstellung ist das und wie bekomme ich es abgestellt? Es nervt irgendwie ungemein. Danke! LG
Hallo, durch installation der App "Nice Cache" aus dem Galaxy Store auf deinem Handy, kannst du bestens mitverfolgen welche App dein Smartphone einfach so zum Vibrieren bringt.
Hat früher auch immer Probleme gelöst ;)
Hallo,
zuerst vielen Dank!
Laut "Nice Cache" ist der Übeltäter wohl in jeglicher App Einstellung die Vibration, stelle ich diese dann auf aus ist sie aber gänzlich abgeschaltet und nicht nur während eines Telefonats. Systemton ist auf "null" und trotzdem kommt ein Ton und Vibration.
LG
 
Hi, dann setze mal die Einstellungen Zurück..
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen Zurücksetzen
 
Hallo,
habe ich gemacht. Geholfen hat mir jedoch erst eine Einstellung welche ich gefunden habe. Beim Telefon unter Einstellungen, Anrufsignale und Klingeltöne gibt es die Einstellung "Während Anrufen benachrichtigen".
Schalter aus und endlich Ruhe!
127140iECA65F66D8058B5A?v=v2.jpg

Danke euch trotzdem vielmals.
 
Hallo L: @vnsbi,
schön, dass du eine Lösung gefunden, diese hier geteilt und als solche markiert hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Seit dem update im dezember funktioniert die Benachrichtigungseinstellung nicht mehr. Siehe bild. Egal was ich auswähle, es funktioniert nicht. Auch die eigene farbauswahl der Benachrichtigung der einzelnen Apps funktioniert nicht. Z.b eingestellt WhatsApp in lila. Trotzdem kommt die...
Antworten
39
Aufrufe
245
M
G
Hallo ich habe das Problem das ich bei eingehende Anrufe von Whatsapp keine Benachrichtigung erhalte. ich habe mein S10+ immer auf Vibrations Modus. Sobald ich eine SMS oder irrgent eine andere Benachrichtung erhalte dann Vibiert mein S10+ ohne Probleme. (S10+ ist während dessen nicht in...
Antworten
58
Aufrufe
423
E
N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
131
T
J
Hallo Leute, Ich besitze eine Galaxy Watch4 LTE und ein Galaxy S21 5G. Seit dem neusten Watch-Update (Wear OS 3.5/One UI 4.5) vibriert mein S21 jedesmal, wenn ich auf der Uhr beispielsweise eine WhatsApp Nachricht als gelesen markieren oder bei GMail eine Mail lösche. Das passiert sogar, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
154
M
D
Hallo Zusammen,habt ihr schon Februar Update für S10 Serie bekommen? es ist schon der 16. Februar und habe noch kein Update. ich will wissen ob mein Smartphone eine Macke hat oder Update nicht raus ist. Letzte Update Android 11, One UI 3.0, Januar. Danke im voraus und LG 2876689
Antworten
99
Aufrufe
499
W
Zurück
Oben