Smartphone vibriert nach neustem Watch-Update

J
J.
User
Hallo Leute,
Ich besitze eine Galaxy Watch4 LTE und ein Galaxy S21 5G. Seit dem neusten Watch-Update (Wear OS 3.5/One UI 4.5) vibriert mein S21 jedesmal, wenn ich auf der Uhr beispielsweise eine WhatsApp Nachricht als gelesen markieren oder bei GMail eine Mail lösche. Das passiert sogar, wenn ich das Smartphone auf lautlos (ohne Vibration) gestellt habe. Ich finde das sehr störend und habe leider noch keinen Weg gefunden, das zu deaktivieren. Habe ich da etwas übersehen? Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Beste Grüße und vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei mir hat er das auch schon vor dem Update getan. Mich stört das nicht, aber ich finde auch keine Einstellungen dafür
 
Bei mir geht seit dem Update die Bluetooth Verbindung auf der Watch4 alle paar Sekunden an/aus - und dann vibriert die Uhr natürlich auch. Rücksetzen, Firmware-Reset, Netzwerkeinstellungen am Handy löschen, Besuch im Shop, Anruf bei der Hotline von Samsung - niemand hat eine Lösung - geht neben mit noch zwei weiteren Leuten aus meinem Bekanntenkreis so (Watch4/Handy S21)
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem (Watch4&ZFlip4). Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
 

Similar threads

I
Hallo liebe Community, ich habe gestern für meine Galaxy Watch 4 BT das One UI 4.5/Wear OS 3.5 Update erhalten. Mir ist beim Schlafenszeitmodus eine Veränderung aufgefallen, die ich nicht so praktisch finde: Vor dem Update konnte ich auf der Watch 4 den Schlafenszeitmodus einschalten, der den...
Antworten
18
Aufrufe
177
Z
N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
129
T
X
Hi Leute, ich hab seit ein paar Monaten meine Galaxy Watch 4 mit einem Samsung Smartphone gekoppelt und jedes Mal wenn ich eine Benachrichtigung auf der Uhr als gelesen markiere vibriert mein Handy zur Bestätigung. Mit meinem Pixel 5 vorher ist das nicht passiert. Hat jemand eine Ahnung wie sich...
Antworten
2
Aufrufe
156
X
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
172
R
Zurück
Oben