Schlafenszeitmodus auf der Galaxy Watch 4 nach OneUI 4.5 Update verändert

I
i.
User
Hallo liebe Community,
ich habe gestern für meine Galaxy Watch 4 BT das One UI 4.5/Wear OS 3.5 Update erhalten. Mir ist beim Schlafenszeitmodus eine Veränderung aufgefallen, die ich nicht so praktisch finde:
Vor dem Update konnte ich auf der Watch 4 den Schlafenszeitmodus einschalten, der den "Nicht Stören"-Modus auf der Watch 4 aktiviert hat, welcher mit meinem Samsung Galaxy S20+ synchronisiert ist. Dies fand ich sehr praktisch. Nach dem Update jedoch wird nach Aktivierung des Schlafenszeitmodus der "Nicht Stören"-Modus nicht mehr mit dem Smartphone synchronisiert, obwohl die Synchronisation dieses Modus in den Einstellungen der Watch 4 mit dem Smartphone aktiv ist.
Interessant ist jedoch folgendes: aktiviere ich den "Nicht Stören"-Modus auf der Watch 4, wird dieses mit dem Smartphone synchronisiert. Aktiviere ich danach auf der Watch 4 den Schlafenszeitmodus, bleibt der "Nicht Stören"-. Modus auf der Watch 4 und auf dem Smartphone weiterhin aktiv. Beende ich nun den Schlafenszeitmodus, wird sowohl auf der Watch 4 als auch auf dem Smartphone der "Nicht Stören"-Modus deaktiviert.
Könnt ihr auch dieses Verhalten nach dem Update eurer Watch 4 auf One UI 4.5/Wear OS 3.5 beobachten? Hat jemand eine Lösung dafür, wie die Synchronisation des "Nicht Stören"-Modus durch Aktivieren/Deaktivieren des Schlafenszeitmodus wie vor dem Update funktioniert? Oder kann man nur auf einen Bugfix mit einem nächsten Update hoffen?
VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Komisch bei meinem S22Ultra5g und meiner Watch 4 classic ist diesbezüglich alles wie vorher, auch der "Nicht Stören" Modus wird weiterhin aktiviert und mit dem Smartphone synchronisiert!
 
Vielen Dank für deine Antwort, dann wird es wohl ein Bug bei meiner Watch 4 sein
 
Hast du bei beiden mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Vielleicht könnte das ja dein Problem lösen. :think:
 
Und einmal wie du eine Wipe Cache Partition am Smartphone machst, toi toi toi, viel Erfolg, ich hoffe das beides Abhilfe schafft!
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) (und ggf. bei S10 auch noch die Bixby-Taste) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Warum:
Im System Wipe Cache Partion werden temporäre Systemdateien gespeichert damit das System schneller auf Anwendungen zugreifen kann. Die angelegten Daten können mit der Zeit veralten, was zu Perfomance-Problemen und evtl. zu Fehlern führen kann, insbesondere nach System-Updates.
Die persönlichen Daten und Einstellungen gehen dabei nicht verloren.
 
L: @Hannes1976 Danke für den Link zum Wipe Cache der Watch 4. Hat bisher alles nichts geholfen Ich warte mal auf ein künftiges Update. Vielleicht hilft es ja dann.
 
Sch...., das doch echt richtiger Mist. Das tut mir leid, hätte zu gern geholfen. *1f60c.png*
Wünsche dir dennoch einen schönen Tag und hoffe das das nächste Update Abhilfe schafft! ;)
 
Ja, ich habe sowohl die Watch 4 als auch das S20+ mehrmals neu gestartet.
 
Guten Morgen :)
Bei mir ist auch alles wie vorher
Haben das "Z Flip 4" und die Watch 4 Classic
 
Bei mir ist auch alles wie vorher also alles ok, hab die watch 4 classic lte und fold 3
 
Hallo,
Ich habe seit dem Update das selbe Verhalten, Schlafenszeit auf der Uhr an schaltet nicht stören auf dem Smartphone nicht mit an, Schlafentszeit auf der Uhr aus schaltet Nicht-Stören auf dem Smartphone mit aus.
Galaxy S10 in Kombination mit Watch 4 Classic BT.
LG
 
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Bin gerade vom S21U auf S22U gewechselt und habe meine GW4 neu verbunden. Dabei auf der Watch ein Update auf UI 4.5 gezogen und seitdem habe ich die gleichen Probleme. Vor dem Smartphone Wechsel und Update war alles problemlos.
 
Hallo liebe Community,
ein kleines Update zu meinem Problem. Trotz Installation des heutigen Updates wurde das Problem nicht behoben *1f61e.png*
1363315iE89833B8EAA5160A?v=v2.jpg
 
Bei mir hat sich auch nichts verändert.
Wenn es so gewollt wäre, dann verstehe ich nicht warum das Einschalten des Schlafmodus auf der Uhr die "nicht stören" funktioniert nicht aktivieren kann auf dem Telefon, aber das "Schlafen" Ausschalten auf der Uhr dann "nicht stören" auf dem Telefon deaktiviert.
 

Similar threads

S
Hallo! Seit dem unseligen Android 12 Update (das bei mir dazu führte, dass das Handy nur mit einem Werksreset wieder flott zu machen war) habe ich seit heute ein neues "Feature", welches ich nicht möchte: Schalte ich meine Galaxy Watch 4 in den Schlafenszeitmodus, wird mein S21 Ultra komplett...
Antworten
6
Aufrufe
176
P
A
Endlich ist das Update auf One UI 4.5 für die Galaxy Watch 4 verfügbar. 5978880
Antworten
19
Aufrufe
177
U
A
https://www.smartdroid.de/samsung-bringt-jetzt-update-mit-one-ui-5-mit-wear-os-4-auf-galaxy-watch-4-... Ich dachte das läuft noch in der Beta.... 7989773
Antworten
3
Aufrufe
174
R
Q
Hallo zusammen, beim Update auf One Ui Watch 4.5 ist meine Galaxy Watch 4 classic (BT) in den Recovery Mode gekommen. Dort habe ich dann etwas verwundert reboot system ausgewählt und hab die Fehlermeldung bekommen dass das Update gefailt sei. Hm 5993824
Antworten
3
Aufrufe
139
G
J
Hallo Leute, Ich besitze eine Galaxy Watch4 LTE und ein Galaxy S21 5G. Seit dem neusten Watch-Update (Wear OS 3.5/One UI 4.5) vibriert mein S21 jedesmal, wenn ich auf der Uhr beispielsweise eine WhatsApp Nachricht als gelesen markieren oder bei GMail eine Mail lösche. Das passiert sogar, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben