seit updates (Dez2020) funktioniert nix mehr wie es soll

D
D.
User
Seit dem update im dezember funktioniert die Benachrichtigungseinstellung nicht mehr. Siehe bild. Egal was ich auswähle, es funktioniert nicht. Auch die eigene farbauswahl der Benachrichtigung der einzelnen Apps funktioniert nicht. Z.b eingestellt WhatsApp in lila. Trotzdem kommt die Benachrichtigung in grün. Und seit dem update vor 3 tagen, vibriert das handy durchgehend wenn das Display aus is. Als ob eine Benachrichtigung kommt. Da kommt aber nix. Und beim leisen abhören einer voice mail über WhatsApp, vibriert es durchgehend!
497487i7BE8245F2DF41D85?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mahlzeit DeAthY,
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem S20+ und ich glaube dir wird meine Antwort nicht so wirklich gefallen, aber bei mir hat es funktioniert das Handy zurück zusetzen.
Dank vorherigem Backup kein großer Akt.
Gruß aus AC
 
Wenn die üblichen Verdächtigen, Wipe Cache Partition und Repair Apps nicht helfen, bleibt wohl nur der Werksreset.
 
Hast du mal einen Wipe Cache und Repair Apps versucht?
Falls nicht bitte mal versuchen.
Dazu Handy abschalten und an den PC anstöbseln. Dann Volume+, Powerbutton und Bixby gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint, dann mit den Lautstärke Tasten zu Wipe Cache Partition navigieren und mit dem Powerbutton bestätigen, danach auf Repair Apps und auch mit Powerbutton bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Apps Optimiert hat.
VORSICHT BITTE NICHT WIPE DATA WÄHLEN, DENN SONST SIND ALLE DATEN WEG.
 
Ich weiß, liebe Community, ich wiederhole mich. Aber gerade nach einem Update ist eine Systemvereinigung per Wipe Cache sinnvoll, danach ein Repair Apps im Recovery Mode. Und anschließend nochmals alle Einstellungen durchgehen. Zur Not WhatsApp einmal deinstallieren und neu installieren. Liebe DeAthY, einfach den Begriff Wipe Cache in der Suchleiste (Lupe) eingeben. Dort findest Du bestimmt eine Anleitung wie dies durchgeführt wird. Ansonsten helfe ich oder ein anderer User gerne weiter. Gruß, Marek.
 
Hab jez schon die Einstellungen zurück gesetzt. jez funzt noch weniger. Und nein, die Benachrichtigung is trotzdem nicht änderbar.
Könnt grad so kotzen.
Was soll das? Die hauen Updates raus und wir müssen drunter leiden?
echt nich schön
 
Hi probiere mal bitte die Einstellung "Animationen entfernen" auszuschalten und probiere dein Seitenlicht danach nochmal. Dann sollte es wieder gehen.
 
Werksreset hast du ja schon gemacht wie ich gelesen habe? Alternativ wenns mit ausgeschalteten Animationen entfernen nicht klappt, kannst du versuchen deine Bildschirmauflösung zu ändern und dann nochmals zu probieren. Als dritte Möglichkeit die Fensteranimationen im Entwicklermodus wieder zulassen wenn sie davor natürlich deaktiviert worden sind.
 
also jez ist alles wd neu.
Super *1f611.png*
und nu funzt noch weniger.
es vibriert immer noch dauernd.
kann meinen klingelton nich einstellen.
was passiert, wenn ich ganz auf werkseinstellung zurücksetz?
is das letzte android 11 dann immernoch drauf?
weil so würd ich dad ding am liebsten anne wand schmeissen
 
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hast du das gleiche Problem wie im Video?
Wenn du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen tust behaltest du Android11 aber alles andere wird gelöscht/gesäubert. Du solltest vorher deine Daten sichern wenn sie dir wichtig sind wie z.B. Nummern Bilder Videos etc. .
 
wie kann ich alle daten sichern? konten und sichern?
umfasst das alle daten?
keine lust danach auch noch bildern und sonstigem hinterher zu heulen...
 
Hast du wegen deinem Seitenlicht Problem jetzt mal die Einstellung "Animationen entfernen" ausgeschaltet und es nochmals ausprobiert? *1f607.png*
 
Denkst du das machen die Extra? Die haben andere Probleme im moment
 
L: @AuraK L: @DavidB L: @FabianD L: @AlwinS L: @JunoK L: @JudithH L: @SinaR Hallo liebe Moderatoren, kann bitte irgendjemand von euch dafür sorgen das dieses Video das ich hier gepostet habe auch genehmigt wird. Habe immer das Problem dass das Video nicht genehmigt wird und es so niemand anschauen kann. Vielen Dank im Voraus.
 
L: @DeAthY
Gehe mal in die Einstellungen, dann auf Apps suche da, dass Seitenlicht. Klicke drauf dann auf Speicher und lösche unten den Cache und Daten. Probiere ob es dann geht. Ansonsten wie Beschrieben Wipe Cache und Repair Apps machen. Hast du kein PC kannst du einen USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C OTG Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C Adapter verwenden. Die beiden letzteren müssen aber unbedingt USB Typ C 3.0 können.
 

Similar threads

J
Hallo! Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein S8 bei Benachrichtigungen (WhatsApp, Messenger, E-Mail, Instagram usw.) nicht mehr vibriert. Egal ob im Ton- oder Vibrationsmodus... Bei Anrufen vibriert es jedoch. Einstellungen habe ich schon gecheckt und es sind auch bei den...
Antworten
15
Aufrufe
132
J
D
Hej! Sachverhalt: Das LED Viewcover zeigte bis dato (fast immer ;)) alles an was es sollte und darüberhinaus. Jetzt aber das Problem, das es das nicht mehr tut. Beim Zuklappen wird nicht mehr die Uhrzeit angezeigt, eingehende Benachrichtigen werden auch nicht erfasst und weitergegeben. Die...
Antworten
23
Aufrufe
292
M
B
Seit dem letzten update ui bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von spielen. WhatsApp funktioniert usw nur spiele wollen mir keine Benachrichtigungen schicken Habe alle Symbole auf detailliert und habe bei allen Apps die Benachrichtigungen Eingeschaltet Bitte um Hilfe:-( 1113910
Antworten
2
Aufrufe
136
U
A
Seit einer geraumen Zeit, hab ich das Problem, dass Benachrichtigungen die auf dem Handy kommen (nicht Samsung Apps) nicht mehr aktiv auf meiner Gear S3 Frontier angezeigt werden. Sie kommen zwar bei der Uhr an aber es geht weder das Display der Uhr an, noch vibriert sie. Bei der E-Mail App von...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
N
Seit letztem Update funktioniert der Ton nicht mehr. Weder bei WhatsApp noch bei Youtube 7697388
Antworten
4
Aufrufe
129
O
Zurück
Oben