Schnellladen seit dem August Update nicht möglich

T
T.
User
Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen ausschalten lädt das Handy auf. Auf mein Samsung Tablet funktioniert das Schnellladen mit dem Ladegerät einwandfrei!Wer hat auch dieses Problem? Hoffe Samsung gibt nochmal ein patch raus. Für diese Sache...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast du schon einen Fehlerbericht an Samsung geschickt ?
Das geht über die Members App/Support/Feedback.
 
Hallo Allerseits ich habe das Update noch gar nicht. S20fe 4g
 
Hi, habe dieses Problem ebenfalls.
Bei mir hilft nur das Ladekabel öfters ein und auszustecken, irgendwann startet dann der Ladevorgang.
Sehr nervig, vor allem wenn man dafür keine Zeit hat und "nur" schnell sein Smartphone aufladen möchte.
 
Problem besteht noch immer. Laden per Kabel nicht mehr möglich, nur noch induktiv und das sehr langsam.
 
Habe gestern über 1 Stunde mit dem Support telefoniert.
Diese haben über Fernwartung sämtliche Sachen ausprobiert. "USB Cache gelert bzw. Vorhandene Daten gelöscht. Softreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg! Der Support wusste dann auch nicht mehr weiter.
Ich sollte dann über der Samsung Members App / unter Support / Fehlerberichte / Akku dort nochmals die Probleme schildern, sowie angeben was alles probiert worden ist und es nochmal melden. Bis heute keine Reaktion.
Zwar habe ich heute nochmal ein Update erhalten. Aber leider keine Besserung in Sicht.
P.S.*2757.png*Alle die von diesen Problem betroffen sind, sollten möglichst über der "Samsung Members App" unter Fehlerberichte "wie oben beschrieben" dieses Problem nochmal melden!
*2757.png*Es ich wichtig das es über die Members App gemacht "gemeldet" wird, da dann Diagnose Daten übermittelt werden*2757.png* Nur hier im Schreiben bringt nicht wirklich was*2757.png*"Aussage von Support"
Auch ein Anruf beim Support unter der Rufnummer 061967755577 könnte nicht schaden. ;)
Grüße gehen raus. *270c.png*
 
Hallo zusammen,
Hab das August update vor ca 1 Stunde gezogen und hab ebenfalls keine schnellladefunktion mehr.
Bericht eingereicht.
Bitte ALLE an den Support über diese Members App melden und postet hier ein "push" damit es viele sehen. Danke *1f918.png*
1284303i58A2142B056EDAA7?v=v2.jpg

1284304iD52F491C94491234?v=v2.jpg

1284305i3356B90213712A37?v=v2.jpg

1284306i46C533DFFD21C61A?v=v2.jpg
 
Ich hatte jetzt 2× August Updates. Einen Anfang des Monats, einen jetzt am Donnerstag. Fehler besteht weiterhin!
 
Ich musste feststellen, dass nach dem zweiten August Update. Mein Akku extrem schnell leer ist. Bei wem ist dass auch der Fall? Hängt wohl alles zusammen... Großer Bug....
 
Also ich habe die Tage ein deftige Email an den Support geschrieben.
Nachdem auch ich keine vernünftige Lösung erhalten habe. Und mit Standart Antworten bedient worden bin.
Die Antwort:
Guten Tag Herr xxx,
dieses Phänomen ist bereits bei uns bekannt. Wir werden schnellstmöglich eine neue Firmware veröffentlichen, die das Laden auf dem alten Niveau möglich macht.
Bitte entschuldigen Sie die Beeinträchtigung. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße
xxxx xxxxxxx
Also abwarten und hoffen. ‍*2642.png* Oder die warten bis bis zum nächsten offiziellen Update.
 
Ja das dauert ja noch ein ganzen Monat oder 2. Wo das Update kommt.
Habe sogar ne zweite Sache beim Handy. Die Kamera die dafür zuständig ist. Das dass Handy Z.b in Hosentasche ist. Ist höchstwahrscheinlich kaputt bei mir. Das funktioniert garnicht. Geht sehr oft an. Handy versucht sich freizugeben oder will Notfallnummern anrufen. Wild Zahlen und Rautenzeichen etc wird getippt.
Oder zweites Beispiel. Man kann es auch überprüfen. Wenn man bei WhatsApp sprachnachrichten leise anhören will, über den Lautsprecher oben. Es klappt einfach nicht. Bin schon am überlegen ein "Neues" Handy zu kaufen...
 
Es gibt schon wieder ein neues Update. ;)
Das Problem mit dem Laden ist bei mir trotzdem weiterhin vorhanden.*1f624.png*
1305161iB8CB9A6619713CD5?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein Samsung S20 FE 5g und gestern als ich es laden wollte, gab es erst einen kleinen Knall und dann hat es verbrannt gerochen (der Schnelllader). Das Smartphone und Ladekabel funktionieren einwandfrei. Der Schnellader funktioniert nicht mehr. Ist der Schnelllader...
Antworten
17
Aufrufe
100
J
C
Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
Antworten
65
Aufrufe
454
C
M
Seit dem letzten größeren Update habe ich ein paar kleinere und ein großes Problem mit meinem S20FE. Beispielsweise kann ich in Chrome nichtmehr die 'Zurück-Taste' getippt halten um meinen Verlauf zu öffnen, was für mich einfach eine viel genutzte Option ist. Außerdem kann man, zumindest im...
Antworten
6
Aufrufe
610
M
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben