S20 FE August Update Ladeprobleme

C
C.
User
Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht laden tut)Wenn ich den Stecker ab mache und direkt wieder anschließe dann lädt es manchmal wieder ganz normal.
Und nur als Info:-Ich benutze das Orginal Ladegerät und Orginal Kabel von Samsung (25 Watt Ladegerät)
Update: Mit dem September Patch wurde das Problem wieder behoben
Lg Cedric

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hab die Probleme auch superschnellladen wird angezeigt nach 10 min Grad mal 1-2% dazu gekommen sonst definitiv mehr hoffe das wird schnell gefixt
 
Einer von euch sollte schnellstmöglich einen Fehlerbericht an Samsung schicken. Samsung kann nur dann Fehler beheben, die dort bekannt sind.
 
Na toll, mein S20FE ist auch betroffen, mal lädt es mal nicht. *1f623.png*
 
Wo kann man das machen?*1f605.png* mache sowas zum ersten mal
 
L: @Klapperstorch
L: @feuser22
Welches Ladegerät benutzt Ihr? 15 W oder 25 W?
 
Moin,
ich habe das Probleme mit dem 25 Watt Netzteil. Mit dem 15 Watt Netzteil hat er in eins vollgeladen, könnte aber auch Zufall gewesen sein. Gestern Abend habe ich alle Akku Einstellungen einmal aus und wieder eingeschaltet, anschließend hat er normal mit 25 Watt geladen. ...muss ich jetzt beobachten ob das wirklich geholfen hat oder auch nur Zufall war.
 
Hi, ich habe ebenfalls dieses Problem nach dem Patch.
Ich habe mein S20 Fe 5G neu gestartet und dann hat es geklappt. Heute werde ich sehen ob der Fehler erneut auftritt wenn ich es laden muss.
 
Welches Ladegerät?
Normalladen / Schnellladen / Superschnellladen ?
 
Superschnellladen, habe auch mal ein Schnelllade-Kabel versucht und ich glaube das Problem erschien da auch.
 
Bei mir hat es geholfen sowohl mit Schnellladen als auch mit super Schnellladen das Gerät auszuschalten und dann zu laden
 
Bei meinem Gerät hilft nun nicht einmal ein Neustart.
Smartphone lädt nun nicht mehr, da es bald komplett leer sein wird, kann ich es nicht mehr benutzen.
Weiß jemand Rat?
 
Das einzigste was bei mir hilft das Display beim Laden anlassen . Am besten in Einstellungen aktivieren . Sobald das Display ausgeht lädt es nicht mehr bei mir . Vllt hilft dir das
 
Das spielt keine Rolle. Ich nutze ein schnellladegerät original von Samsung daran liegt es nicht.
 
Habe einen Werksreset gemacht, weil ein Support-Mitarbeiter dies empfohlen hat jedoch ohne Erfolg. Es liegt an dem August Update 2022 und Samsung sollte ein neues Update herausbringen welches das Problem beseitigt.
 
Also falls es gar nicht lädt lass das Display an das hilft bei mir
 

Similar threads

T
Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen...
Antworten
18
Aufrufe
154
K
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
275
S
Zurück
Oben