S20 FE August Update Ladeprobleme

Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
Jetzt kann Samsung mal zeigen, ob sie ihren Job verstehen und schnell ein Update bringen können.
 
K
Kim
Hey,


Genau das gleiche Problem, anstecken wieder neu reinstecken dann geht's. Aber auch ohne Garantie.
Am besten hat es seit dem Problem beim Autofahren geladen.
 
Habe das gleiche Problem... Für ein paar Minuten funktioniert das Superschnellladen um danach extrem langsam weiter zu laden...
Gruß Jürgen
 
Dasselbe Problem, Katastrophe. Und offiziell von Samsung kein Wort. Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Ladegeräte schon im Müll gelandet sind *1f621.png*
 
Hallo, ich habe mit meinem S20FE ebenfalls das Problem. Weder 15w noch 25w original Samsung Ladegeräte können das Handy regulär laden - teilweise wird sogar mit angestecktem Ladegerät der Akku leer und das Handy geht aus.
Gibt es schon von Samsung ein offizielles Statement bzw. eine Lösung?
 
JUNGE ES IST JETZT SCHON MEHR ALS EINE WOCHE WANN WIRD DIESES SCHEIß PROBLEM ENDLICH BEHOBEN SCHEIß SAMSUNG ALTER ZUM GLÜCK KRIEG ICH BALD EIN IPHONE VON APPLE. KLAR KANN DA AUCH SOWAS PASSIEREN ABER DA DAUERT ES NICHT MEHR ALS EINE WOCHE UM DIESEN GROßEN FEHLER ZU BEHEBEN
 
Unabhängig davon, dass allein das 15W- Ladegerät original zum Lieferumfang der S20 FE (5G) gehört(e), das Smartphone lediglich das (Schnell-) Laden bis 25W unterstützt (dabei die Unterschiede bei der Ladezeit zwischen 15W und 25W eigentlich VERNACHLÄSSIGT WERDEN KÖNNEN). :cool:
Ich habe dieses Problem(chen) schon GELEGENTLICH und SEIT LÄNGEREM (NICHT ERST NACH dem August- Update. DA HAT sich eigentlich NICHTS VERÄNDERT. :think:
Mein Lösungsansatz IST (HAT bislang IMMER geholfen, obwohl es eigentlich nicht sein "kann" :rolleyes: ) wie folgt.
EIGENTLICH ist es ja bei USB- C ja egal, wie herum der Stecker des Ladekabels in die Buchse des Smartphones eingeführt wird. :think: :think:
Bei "mir" ist es jedoch so (mein S20 FE 5G hat ja schon immer mit QUALCOMM SNAPDRAGON 865 (nur der Vollständigkeit halber), und ich nutze das 15W- Original- Ladegerät (allerdings 3m Ladekabel von HAMA)), dass, WENN das Ladeproblem tatsächlich auftritt, ich den Stecker des Kabels aus dem Smartphone ziehe und anschließend 180° verdreht wieder in die Buchse einführe (manchmal, aber selten, reichte auch das "reine" Herausziehen und dann Wiedereinstecken. Aber wenn, dann meist...).
ANSCHLIESSEND LÄD mein S20 FE 5G PROBLEMLOS/ ohne Schwierigkeiten, vor allem damit IMMER und bis zur vollständigen Aufladung des Akkus "durch". :cool: :great:
(War mit dem original beiliegenden Ladekabel (mir allerdings zu kurz) auch schon so.)
Da ich damit bislang immer so gut "hingekommen" bin, war es mir als PROBLEM so wie hier beschrieben bislang NICHT bewusst. Ja, ärgerlich und vielleicht auch ein bisschen nervig, aber das war es dann auch schon. ;)
Wie schon geschrieben, eigentlich sollte bei USB- C egal sein wie.... Augenscheinlich, aber warum auch immer, doch nicht.
Vielleicht klappt das bei anderen ja auch so. :think:
Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Hallo nochmal,
das Verdrehen der USB Stecker oder Tauschen der Ladegeräte bringt bei mir nur sehr sehr selten etwas. Zusätzlich beobachte ich bei dem Fehler, dass der Akku beim vermeintlichen Laden sehr heiß wird. Dann wird auch nur extrem langsam geladen bzw. teilweise sogar entladen!
Ich hoffe inständig, dass sich der Samsung Support hier einmal offiziell meldet und einen Status abgibt!
 
Das einzige, was wirklich einigermaßen hilft, ist, das Schnelladen auszuschalten. Dann funktioniert es zumindest, nicht ständig das Display checken zu müssen, ob die Ladeanzeige ansteigt. Aber dass keiner von Samsung das entweder bemerkt oder irgendwie offiziell reagiert, ist schon absolut schwach. Zumindest wäre es gut zu wissen, ob sich jemand um den Mist kümmert.
 
Das mit den "Rückmeldungen" seitens Samsung wird sich wahrscheinlich NIE ändern.
WAS das Problem/ die mögliche Problemlösung betrifft, so kann ich nur meine Erfahrung(en) wiedergeben.
KEIN ANSPRUCH AUF ALLGEMEINGÜLTIGKEIT/ -VERBINDLICHKEIT.
Ich habe zum Glück das Ladeproblem nicht so, in diesem Umfang und dieser Intensität/ Dauer. Im Gegensatz zu anderen, die hier schreiben.
Drehen des Steckers hat bei mir jedenfalls IMMER (wenn es dann aufgetreten sein sollte) geholfen.
Insofern musste ich auch nicht weiter "suchen". ;)
Gespannt, ob/ wann Samsung was dazu "sagt". :think:
 
Hallo zusammen,
ich erkundige mich mal bei unseren Kolleg*innen vom technischen Support über dieses Verhalten. Es ist zum Eingrenzen des Fehlers aber sicherlich hilfreich, wenn ihr über Samsung Members einen Fehlerbericht sendet. Die Option findet ihr in der App unter "Support > Feedback senden".
 
das Problem ist bei unseren zwei Fe's ebenfalls vorhanden, ich benutze das EP TA 800N ein 25W Ladegerät. Ich hatte vor dem August Update damit nie Probleme beim Superschnellladen. Habe es sogar umgetauscht weil ich dachte es ist defekt, bis ich gerade auf den Beitrag gestoßen bin :rofl:
 
Das FVH3 Update bringt leider weiterhin keine Verbesserung, das Telefon entlädt sich mit angeschlossenem Schnellader *1f910.png*
 
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen auch ein neues Samsung Galaxy S20FE 5G und habe das selbe Problem. Wenn ich das Ladegerät einstecke kommt immer sofort und ohne Probleme die Ladeanimation, das Ladegerät sitzt auch nicht locker oder so, aber in über 50% der Fälle geht die Akkuanzeige nicht hoch. Dann wir auch keine Zeit angezeigt wann das Handy fertig geladen haben soll, dann steht einfach nur da, dass es geladen wird. Ich wollte es schon zurückgeben weil ich mit einem Fehler an der Buchse gerechnet habe, aber es sieht eigentlich schon eher nach einem Softwarefehler aus (das Gerät reagiert ja sofort wenn ein Kabel eingesteckt wird. Ich habe auch mehrere Kabel probiert, die Samsungkabel waren nicht besser als noname Kabel, Schnelladekabel machen nur den Unterschied, dass wenn es mal klappt es schneller voll ist, ne höhere Konsistenz haben sie aber auch nicht
 
hab das Update mal gezogen von 50% auf 90% hat es mit dem 25w Ladegerät gerade funktioniert
 
Das Problem ist Samsung wird das nie kapieren. Wenn das Display nämlich an ist funktioniert das Schnellladen. Aber sobald das Display aus ist funktioniert es nicht mehr. Also bringt es auch nichts eine Diagnose zu machen und Samsung zu schicken, da das Display dann an ist und es ja dann funktioniert.
 
Das VH3 Update bringt weiterhin keine Verbesserung, dass das Schnellladen nicht funktioniert. Das Telefon entlädt sich mit angeschlossenem Schnellader auch bei eingeschaltetem Display. Fehlerbericht habe ich eingesendet dann Hab schon wieder ein Downgrade auf Juli VF3 gemacht . Aber auch da wird natürlich alles gelöscht.
Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.
 
Habe gestern über 1 Stunde mit dem Support telefoniert.
Diese haben über Fernwartung sämtliche Sachen ausprobiert. "USB Cache gelert bzw. Vorhandene Daten gelöscht. Softreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg! Der Support wusste dann auch nicht mehr weiter.
Ich sollte dann über der Samsung Members App / unter Support / Fehlerberichte / Akku dort nochmals die Probleme schildern, sowie angeben was alles probiert worden ist und es nochmal melden. Bis heute keine Reaktion.
Zwar habe ich heute nochmal ein Update erhalten. Aber leider keine Besserung in Sicht.
P.S.*2757.png*Alle die von diesen Problem betroffen sind, sollten möglichst über der "Samsung Members App" unter Fehlerberichte "wie oben beschrieben" dieses Problem nochmal melden!
*2757.png*Es ich wichtig das es über die Members App gemacht "gemeldet" wird, da dann Diagnose Daten übermittelt werden*2757.png* Nur hier im Schreiben bringt nicht wirklich was*2757.png*"Aussage von Support"
Auch ein Anruf beim Support unter der Rufnummer 061967755577 könnte nicht schaden. ;)
Grüße gehen raus. *270c.png*
 
Besteht das Problem immer noch oder wurde es in der Zwischenzeit durch ein weiteres Update behoben?
 

Similar threads

T
Habe das S20 FE. Seit dem August Update, vom 12.08.22. Geht die Schnelllade Funktion nicht mehr. Original Samsung Ladegerät und Kabel. Trotzdem lädt er nicht mehr. Schnellladen wird auf dem Handy angezeigt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Erst wenn ich im Menü das Schnellladen...
Antworten
18
Aufrufe
154
K
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
275
S
Zurück
Oben