Schnellladen meines S10+ nurnoch manchmal möglich

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich hoffe mal ich bin hier richtig.Ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein S10+ sich nurnoch manchmal Schnellladen lässt.Normales "Laden über Kabel" geht immer.Ich habe bereits alles mögliche probiert was ich im Internet finden konnte. Schnellladen ist aktiviert, Kabel und Adapter sind original, funktionieren auch bei anderen Geräten zum Schnellladen. Speicher der USB-app mehrmals gelöscht, mehrmals neugestartet etc.
Außerdem tritt der Fehlern nicht immer auf. Manchmal geht das Schnelladen. Aber ich kann nichts feststellen was ich dann anders mache als wenn es geht. Buchse habe ich auch gereinigt. Ich bin Ratlos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
L: @Jessi08
Das passiert mal.
Gehe, Members App, Hilfe holen, erstelle einen Fehlerbericht.
Du kannst die Gerätewartung mal Daten im Speicher löschen oder Dein Startbildschirm, dort die Cache löschen.
 
Alles klar dann erstelle ich mal ein Fehlerbericht, cache und Daten habe ich schon mehrmals gelöscht, bringt leider nichts
 
L: @Jessi08
Hatte es am Anfang gehabt.
Wichtig ist, Galaxy Store und Play Store, schau nach Updates immer.
 
Hatte die Hoffnung es geht mit dem Android 11 Update weg, da es kurz zuvor angefangen hat, leider Nein.
Hoffe es liegt nicht an der Buchse.
 
L: @Jessi08
Achso, es war schon immer vorhanden?
Dann kann es ja auch das Ladekabel sein.
Hast Du mal probiert, ein anderes Ladekabel?
Okay dann müsste man schauen, was der Fehlerbericht bei Members dann so sagt.
 
Also habe das Handy seit ca. einem ¾ Jahr, es hat jetzt vor ein paar Tagen erst angefangen. Kurz bevor das Update kam. (Update habe ich vor 3 Tagen glaube ich installiert)
Davor lief alles super.
Das kabel funktioniert an anderen Handys ganz normal. Nur an meinem nicht bzw. eben nur manchmal.
Habe insgesamt 4 Kabel und 3 Adapter ausprobiert, ändert alles nichts dran.
ja bin auch gespannt was beim Fehlerbericht rauskommt.
Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten.
 
L: @Jessi08
Gerne :) .
Ansonsten ist ja Garantie drauf und man müsste es mal überprüfen lassen.
 
Ist das bei dir einfach irgendwann weggewesen oder wie konnte der fehler behoben werden?
 
L: @Jessi08
Es muss ein Update gewesen sein. Von daher musst Du regelmäßig mal bei Galaxy Store und Play Store schauen.
Es war auf einmal nicht mehr da und hat dann geklappt.
 
oh ok, echt verrückt. Gerade is alles aktuell, habe geschaut. Hoffentlich ises bei mir auch bald einfach weg.
Dankeschön :)
 
hast du mal die ladebuchse gereinigt?
dort sammelt sich so manches staubkorn irgendwann bekommt man das kabel nichtmehr komplett rein
 
Ja hab ich auch, mehrmals probiert
Wie oben beschrieben hab ich so ziemlich alles ausprobiert was das Internet an Tipps hergab. Unteranderem auch mit einem Bürstchen oder Tuch reinigen.
 
Welche Version der Samsung USB-C-Headset App hast du aktuell auf deinem Gerät ?
Aus den Rezensionen im Galaxy Store und aus hiesigen Beiträgen weiß ich, dass die 1.2.13 und die 1.2.14 u.a. Probleme beim Schnellladen machen. Soweit ich weiß hilft das Deinstallieren der Updates.
444162iAAE6561D1D5ECA95?v=v2.jpg
 
kann es sein das man die app kur hat wenn man keinen Klinkenstecker mehr hat?
Mein S10+ hat ja noch einen Klinkenstecker. Ich finde die App leider nirgends
 
Die App findest du in Einstellungen/Apps.
Allerdings nur, wenn du dir auch die Systemanwendungen anzeigen lässt. Wie das bei Android 11 funktioniert, siehst du in den Screenshots.
444209i19F14AEECCAB2EB4?v=v2.jpg

444210i8981B634DD051A24?v=v2.jpg
 
Die App finde ich leider trotzdem nicht. Unter Samsung *** gibts die leider nicht. Auch wenn ich danach Suche gibts die nicht.
ich find die auch nicht in Google Play oder Galaxy store
444232i9958C1E7C2A49B6A?v=v2.jpg
 
Das Problem hatte ich bei meinem S10+ auch. Konnte nur noch schnellladen wenn ich das vorher in den Einstellungen kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe. Dann gings wieder einen Tag. Abhilfe hat damals ein Hardreset geschaffen. Kostet halt Zeit und Nerven.
 
du meinst auf werkeinstellungen zurücksetzen?!
Ohman darauf hab ich ja gar keine Lust *1f614.png*
 

Similar threads

T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
122
J
D
Wenn ich in meinem S8 die Schnellladefunktion deaktiviere, lädt das Handy immer noch genauso schnell, wie wenn ich ich die Schnellladefunktion aktiviert habe. Ist das normal? Also in beiden Fällen ist die Zeitangabe immer exakt die gleiche. Egal ob die Schnellladefunktion eingeschaltet ist oder...
Antworten
14
Aufrufe
100
D
L
Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
Antworten
2
Aufrufe
168
L
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
382
P
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
250
G
Zurück
Oben