Schlechter Netz empfang

Hallo L: @Beate57 und L: @Katerluigi,
ich musste eure Beiträge editieren, da ihr Werbung für Geräte von Mitbewerbern gemacht habt.
Das ist - wie mein Kollege DavidB schon mal erwähnt hatte - hier in der Samsung Communnity nicht gestattet.
Bitte haltet euch künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Werbung oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Grüße
 
Hallo zusammen,
hier nochmal einige generelle Tipps, wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Netz-Empfang eures Smartphones habt:
  • "Abgesicherter Modus" testen, um einen Softwarekonflikt auszuschließen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Andere SIM Karte testen
Ansonsten könnt ihr auch gerne meine Kollegen vom Remote-Service mal einen Blick auf die Einstellungen von eurem Galaxy Note10 werfen lassen.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnt ihr in der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Sollte das alles nicht helfen, solltet ihr euer Smartphone einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Meldet euch dafür dann bitte direkt bei den Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Genau mein Humor, genau das alles habe ich schon zigmal durch und es hat nichts gebracht.
 
Wenn ich die Aktuelle Sim Karte in meinem alten Samsung Note8 verwende , ist der perfekt.
 
Liebes Samsung Team,
jeder Laie kann hier sofort erkennen, dass Sie alle Leute, mit den selben Empfangsproblem auf die lange Bank schieben wollen, natürlich bis der- oder diejenige dann irgendwann resigniert, da ein Weiterkommen mit Ihnen, ja komplett unmöglich scheint! Netzwerk zurückstellen, Sim Karte wechseln, im abgesicherten Modus starten, und... und... und... Wollen Sie uns alle hier verarschen, dann lass ich die Dose aber mal so richtig krachen! Mein Note 8 hat keines, dieser absurden Netzprobleme! Wieviel Zeit = Geld soll ich noch in Ihre Fehlproduktion stecken? Was ist los? Ich ***** habe auch noch zwei Geräte gekauft, seit 2007 in etwa 18 (ich, Frau und 1 Kind) Samsung Telefone/Smartphones gekauft und das wars dann jetzt auch mit euch. Ich werde jetzt rechtliche Wege gehen, meine berufliche Tätigkeit erlaubt es mir außerdem, Ihren unangemessenen und unverschämten Umgang mit Kunden publik zu machen. Jeder einzelne Moderator von Ihnen, kennt das Problem und trotzdem verarscht Ihr die Leute, mal sehen was die Presse dazu sagt!
Na dann, weiterschlafen! ... und nicht vergessen, Netzwerk auf Werkseinstellungen zurückstellen, Sim Karte tauschen und Gehirn im abgesicherten Modus hochfahren, vieleicht klappt's dann mit dem Netzempfang für Ihre Kunden! Schließlich habe ich 2299 für zwei schrottreife Geräte bezahlt!
In diesem Sinne,
ich freue mich von Ihnen zu hören,
mit freundlichem Gruß,
O.S.
 
Wenn ich die Aktuelle Sim Karte in meinem alten Samsung Note8 verwende , ist der Empfang perfekt.
 
Ich möchte jetzt gerne mal ein wirkliches Statement und einen Vorschlag zur Abhilfe hier von Samsung bekommen. Es wurde schon alles probiert bei mir von angefangen mit SIM Karten tausch, zurücksetzen der Einstellungen, Geräte tausch und abgesicherter Modus.
Doch leider sind die selben Probleme bei dem neuen Gerät vorhanden und ich langsam eine Krise bekomme. Ich bin hier umgeben von vier Sendemasten und habe einen dermaßen schlechten Empfang mit abbrüchen der Verbindung, was ich bisher mit keinem anderen Gerät hatte und es waren alle von Samsung.
119191iE73C017A04FC9877?v=v2.jpg

119192iCB63584EB9DE87FC?v=v2.jpg

119193i5B6D6B518B9C01C8?v=v2.jpg

Selbst wenn ich 4G Netz habe bekomme ich nie mehr als einen Balken und dieser scheiss Fehler wird mir auch stets und ständig sporadisch angezeigt, den ich nur durch eine Bildschirmaufnahme festhalten konnte.
Wie gesagt ich möchte jetzt gerne einen Lösungsvorschlag hier von Samsung hören der mich endlich mal zufrieden stellt und nicht immer die selben Antworten die hier immer wieder kommen.
Mfg
 
Ich habe bemerkt, dass wenn Wifi eingeschaltet ist, sich der LTE Empfang etwas verschlechtert. Auch schaltet das Handy sehr oft zwischen 4G+ und normalem 4G um. Bei ausgeschaltetem Wifi bleibt der Empfang stabil auf 4G+ bei vollem Empfang
Note 10plus 4G Version, Provider Drei AT
 
Das habe ich auch schon probiert, doch bei meinem Gerät keinerlei Unterschiede bemerkt der schlechte Empfang bleibt bestehen und wie gesagt bei meinem Kollegen der das 5G Modell hat sind diese Probleme nicht vorhanden.
 
Moin,
das Problem habe ich nur in einer Großstadt wie Hamburg. Auf dem Dorf ist alles bestens in Hamburg selber eine Katastrophe. Laut Vodafone war es das 3 G Netz. Dieses benutze ich überhaupt nicht. Die meisten hier wären ja auch meist in der Großstadt betroffen.
Keine Ahnung warum ?
Im Wald, überall perfekt. Und wenn man meint, in der Stadt wäre es ja besser, ne im Gegenteil.
 
Das ist das letzte Smartphone von Samsung was ich mir zugelegt hab. Der Service ist nicht mehr das was er mal war .
 
Arbeitskollege hat sich das normle Note 10 geholt. Der hat mit dem netzempfang gar kein Problem komischerweise .
 
Moin L: @Katerluigi
Das schiet Problem ist nur in den Großstädten.
Hier im Wald, Dorf, Kleinstadt alles kein Problem.
Sobald ich aber in Hamburg bin, ist ebbe. Dieses ist auch in Frankfurt, Köln...
Keine Ahnung welche Sperre oder was auch immer hier aktiviert wurde.
Ich benutze das Handy mit meiner My Drive App.
Wenn der Empfang aus bleibt bekomme ich keine Live Daten mehr.
Das Note 10 und Note 10 plus sind ja unterschiedlich.
Habe gelesen, es soll an den Exynos liegen .
Ob es jetzt stimmt weiß ich nicht.
Aber irgendetwas muss es letztendlich ja sein, das Note 10 geht und Note 10 Plus eben irgwndwo Schwierigkeiten bekommt.
 
Es kommt aber auch weiterhin nichts hier von Seiten Samsungs, nur der Post das er es weiterleitet und das war es dann auch. Ich bin echt enttäuscht.
 
ich hatte das Problem überall ob in der Großstadt, Kleinstadt, Wald, Pampa. Mit meinem neuen nicht Samsung Smartphone überall deutlich mehr Empfang und stabile Verbindung.
 
Moin L: @Pbfabian
Die Frage ist tatsächlich, ob wir nur ne komische Frequenz eingestellt haben und sollte dies ausgebessert werden klappt es wieder.
Warum kann ich es hier nirgendswo einstellen bzw. Mal sehen welche Frequenzen es hier tatsächlich sind.
Definitiv liegt es an meinen Handy Note 10 Plus.
Habe Partner Karte Kind 2.
Ich Null Empfang
Kind 2 Apfel 8 Plus Partnerkarte von mir, hat besten Empfang.
Vorstand S 8
Auch gleichen Tarif hat ebenso Empfang.
Also muss definitiv etwas gemacht werden.
Ebenso mit paar anderen Sachen.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen! Haben zwei Note 10 plus 4g im Haushalt, Empfang sehr, sehr schlecht um nicht zu sagen kaum zu glauben! Mein Note 8 ist dagegen ein Highlight und hat fast überall Empfang. Mit dem Note 10 plus 4g ist der Tiefpunkt erreicht, nach 12 Jahren treuer Samsung Kunde, werde ich schauen...
Antworten
9
Aufrufe
199
A
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
N
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche ein, im Moment nicht besonders glücklicher, S 9 plus Besitzer. Ich habe leider immer das Problem das sich das mobile Internet nur mit E (EDGE) verbindet und ich so gut wie nichts rein oder raus geschickt bekomme. Wenn ich kurz in den FLugzeugmodus...
Antworten
16
Aufrufe
154
A
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
255
A
Zurück
Oben