Schlechter Netz empfang

N
N.
User
Hallo.
Ich besitze nun seit fast 1 monat das Note10 plus. Davor hatte ich das Note 8.
Im großen und Ganzen ist das note 10 plus absolut super.
Aber der netzempfang ist absolut schlecht.
Hab o2 als Provider. Im Note8 war da der Empfang absolut super.
Stellenweise hab ich mit dem Note 10 nur 3G.... wo ich mit dem Note 8 H+ oder besser hatte. Was kan ich tun?

 
L: @Nismo200SX
Was ist bei dir unter "Einstellungen -> Verbindungen -> mobile Netzwerke" eingestellt?
103272iDF4853871824F41B?v=v2.jpg

Und "Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> SIM-Kartenverwaltung -> SIM 1" ?
103273i6D646ACE3F7260AE?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich habe ebenfalls seit 4 Wochen das Note 10 PLus und das selbe Problem (sehr, sehr schlechter Empfang) im Telekom und o2 Netz. Meine Einstellungen sind wie bei Nismo200SX
Was kann man tun?
 
hi das gleiche problem habe ich auch mit dem note 10+ wo ich mit meinem s8 4g habe habe ich mit dem note10+ h+ empfang?
woran koennte das liegen?
danke
 
Ich habe gefragt da ich zuerst das 5G hatte mit einem grottenschlechten Empfang.
Samsung sagte mir daraufhin das ich doch lieber das 4G nehmen sollte wenn bei mir noch kein 5G zur Verfügung steht.
Ländliche Gegend, werde wohl erst 2030 5G haben.*:face-with-rolling-eyes:
Das habe ich getan und der Empfang wurde besser,
aber er ist nicht so gut bei D2 wie mit meinem vorherigen Note 9.
gruß
mapf
 
Habe Congstar Telekom und Vodafone überall das gleiche mit dem miesen Empfang egal ob Sim 1 oder 2
 
Habe das gleiche Problem.
Allgemein schlechterer Empfang (hab Telekom und o2 Karten) und vorallem auch sporadisch keinen Empfang. Heute als ich mein zweit Handy in der Hand hatte war ich erschrocken um wieviel besser der Empfang im gleichen Raum war.
Extrem nervig wenn über das Handy am Laptop im vpn ist und gefühlt alls 20 Minuten die Verbindung abbricht. Aktuell gehe ich dann immer in den Flug modus und verbinde danach alles neu.
 
Meldet sich hier auch mal Samsung zu Wort oder sind das alle Montagshandys
 
Hallo @Anonymous User,
meine Kollegen DavidB und JunoK waren hier doch bereits aktiv und haben Rückfragen gestellt.
Ich hätte da übrigens auch noch eine:
Nutzt ihr alle die DUOS-Funktion; heißt; ihr habt zwei SIM-Karten eingelegt? Oder verwendet jemand von euch nur eine Karte? Und habt ihr schon mal eure Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"?
 
ich denke bei einem 1000 euro handy sollte so ein fehler nicht passieren.ich benutze kein dual sim und habe auch alles resets durchgefuehrt trozdem hat mein 2. 100 euro handy besseres netz als mein 1000 euro handy was lächerlich ist
 
Ich benutze DUOS, habe aber auch mit einer SIM probiert, keinerlei Verbesserung. Das reset habe ich auch ausgeführt, leider auch keinerlei Verbesserung.
ich bin sehr enttäuscht von dem Handy, was nützt mir ein ansonsten tolles Handy, wenn ich oft gar keinen oder nur Edge Empfang habe. Ich überlege jetzt doch ein Apple Handy zu holen*1f61e.png*
 
Ebenfalls Duos und reset durchgeführt. Problem ist nach wie vor da.
Eben das Verhalten gehabt das mein Tethering wieder langsam war bzw am Laptop alle Verbindungen abgebrochen sind. Auf dem Note nach wie vor 4 Balken 4g+. Bei einem speedtest am Note dann maximal 0.8MB/s. Kurz in den Flug modus und wieder raus und speedtest liefert direkt 7-8MB/s
Ich habe das Note als arbeits Gerät aber aktuell behindert es mich mehr wie das es mir nutzen bringt.
Sieht aber leider nicht so aus wie wenn bei Samsung das Problem bekannt ist und schon an einer Lösung gearbeitet wird.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen! Haben zwei Note 10 plus 4g im Haushalt, Empfang sehr, sehr schlecht um nicht zu sagen kaum zu glauben! Mein Note 8 ist dagegen ein Highlight und hat fast überall Empfang. Mit dem Note 10 plus 4g ist der Tiefpunkt erreicht, nach 12 Jahren treuer Samsung Kunde, werde ich schauen...
Antworten
9
Aufrufe
199
A
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
N
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche ein, im Moment nicht besonders glücklicher, S 9 plus Besitzer. Ich habe leider immer das Problem das sich das mobile Internet nur mit E (EDGE) verbindet und ich so gut wie nichts rein oder raus geschickt bekomme. Wenn ich kurz in den FLugzeugmodus...
Antworten
16
Aufrufe
154
A
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
255
A
Zurück
Oben