Schlechter Netz empfang

Bei mir in Hamburg, 500m von die Antenne auf 6 Stock (Terrasse), habe ich kein internet und kein Empfang am Band 20. 100m weiter am Band 7 habe ich kein Problem mit Netz.
 
Hallo an die Community,
Hab mal versucht meine Erfahrungen mit Hilfe der APP: Network Cell Info Lite zu untermauern.
Die zweite Telekon Sim gabe ich dazu in mein sony Xperia XZ Premium gepackt.(Das Samsung S9 plus habe ich leider nicht mehr)
Auf beiden Telefonen wurde Network Cell Info Lite intalliert.
Habe anschliessend um meinen Küchentisch herum die Empfangsparamter mit den beiden Telefonen nebeineander aufgenommen und dann jeweils die Plätze für das Note 10+ und Xperia XZ Premium getauscht um den Einfluss der Position auf die Werte zu minimieren.
Auszug aus den Messungen
Zeit: 15:46
Note 10+, Band 8, - 95dBm
XZ Premium, Band 3, -103dBM (schlechter)
Zeit: 15:47
Note 10+, Band 3, - 110dBm
XZ Premium, Band 3, -111dBM
Zeit: 15:49
Note 10+, Band 3, - 110dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -107dBm
Zeit: 15:49
Note 10+, Band 3, - 110dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -107dBm
Zeit: 15:50
Note 10+, Band 3, - 111dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -106dBm
Zeit: 15:50
Note 10+, Band 3, - 113dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -106dBm
Zeit: 15:51
Note 10+, Band 3, - 112dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -106dBm
Zeit: 15:52
Note 10+, Band 3, - 113dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -101dBm
Zeit: 15:53
Note 10+, Band 8, -102dBm
XZ Premium, Band 3, -109dBm (schlechter)
Zeit: 15:53
Note 10+, Band 3, -110dBm
XZ Premium, Band 3, -109dBm
Zeit: 15:53
Note 10+, Band 3, -118dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -111dBm
Zeit: 15:56
Note 10+, Band 3, -110dBm (schlechter)
XZ Premium, Band 3, -105dBm
Beobachtungen
- Das Note 10+ springt häufig zwischen Band 8 und 3. Band 8 hat dann den besseren Signalpegel
- Auf Band 3 hat das Xperia XZ Premium im Schnitt einen deutlich besseren Signalpegel
- Bis auf Ausnahmen scheint sich der Trend, dass das Note 10+ einen schlechteren Empfang hat zumidest für Band 3 zu bestätigen.
Habe das Note 10+ erst seit einer Woche und möchte es eigentlich nicht zurückgeben, da es mir von der Grösse, dem Bildschirm und der Bedienung super gefällt.
Werde hier von meinen weiteren Erfahrungen berichten.
Fall das Empfangsproblem schon bei Jemandem gelöst wurde bitte berichten
Schönen Sonntag noch
fribo
 
2 Jahre alt Handy hat besser Empfang als Samsung Flaggschiff. Sieht gut aus...
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habe heute mal die Gelegenheit genutzt und die SIM in mein altes Note9 gepackt. Ist zwar erstaunlich wie alt und schwer und Steinzeitig sich so ein Note9 gegenüber dem Note10 anfühlt aber alle Verbindungsprobleme sind weg. Ich habe seit 2 Stunden eine VPN Verbindung ohne Ruckeln und Zuckeln und jedesmal wenn ich den Speedtest anschmeisse bekomme ich die selben Werte (8-10Mbits down, 20-25Mbits up - bedingt durch den Server am anderen Ende) mit dem Note 10 hatte ich heute ähnliche Werte am Anfang die dann immer immer schlechter wurden bis zu 0.3-0.5 MBits.
 
Und genau deswegen diskutieren ich gerade mit Vodafone. Ich soll das Gerät jetzt einschicken und sie wollen es prüfen, ich weis jetzt schon das da nichts bei rum kommen wird.. Erst wollten sie einen 1zu1 Tausch machen und jetzt so.
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Hab jetzt 5 mal den Chat bemüht ohne Besserung nun 3 Anrufe von Samsung ohne Ergebnis und nun soll ich es einschicken obwohl niemanden das Problem bekannt ist.
Hauptsache verkauft und der Kunde ist Betateseter
 
Vielleicht hat jemand einen Anwalt in die Familie oder Bekannte und kann fragen was können wir machen?
 
Hallo @Anonymous User,
@Anonymous User schrieb: nun soll ich es einschicken obwohl niemanden das Problem bekannt ist.
Wenn aus der Ferne keine Ursache für dein Problem gefunden werden kann, ist eine technische Überprüfung der nächste sinnvolle Schritt.
Falls du in der Nähe eines Customer Service Plaza wohnst, kannst du alternativ auch dort einmal mit deinem Galaxy Note10 vorbei kommen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Beim Note war es nach dem Oreo auch eine Katastrophe, die Abhilfe war damals
I"ch habe "4G switcher easy" und "4g switcher lte (no ads)" getestet - beide rufen bei mir das interne (hidden) ?modem-menü? auf und funktionieren bei mir. Ich stelle dort "LTE/WDCMA" ein
VG"
Gefühlt bringt das was, muss es mal ein paar Tage ausprobieren
 
Das frage ich mich auch, Samsung will leider nur verkaufen und nicht helfen, wir sind doch alles bur ungemütliche Nörgler für Samsung und meistens haben die ja noch nicht mal eine Lösung für das Problem. Samsungs Motto, der Kunde wird schnell aufgeben!
 
L: @Pbfabian: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, auf Samsung.com Werbung für andere Hersteller zu machen.
 
@Oesse70 schrieb:Das frage ich mich auch, Samsung will leider nur verkaufen und nicht helfen, wir sind doch alles bur ungemütliche Nörgler für Samsung und meistens haben die ja noch nicht mal eine Lösung für das Problem. Samsungs Motto, der Kunde wird schnell aufgeben!
Du hast doch eben geschrieben, dass du dich an die Kollegen vom Support wenden willst. Hast du das gemacht?
 
Ich habe auch Note 10 verkauft und neu Handy mit Apfel gekauft. Nie wieder Samsung...
 
mir war das Problem zu nervig und der Support zu schlecht. Werde keine Samsung Geräte mehr mein eigen nennen in naher Zukunft
 
Ich hatte auch schon wie gesagt Kontakt mit dem Support, doch leider hat es nichts gebracht. Ich sollte die Netzwerke zurück setzen, doch das war eine Nullnummer. Dann hat Vodafone das Gerät getauscht und selbst das neue Gerät hat die selben Probleme. Ist echte lachhaft für ein Gerät in der Preisklasse.
 
Hallo L: @Micha_42,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Wende dich in dem Fall bitte erneut an die Kollegen vom Support, um weitere Möglichkeiten zu besprechen.
 
Hallo, ich denke das der Support auch nicht weiterhelfen kann, da das Gerät von Vodafone ist und ich über die das klären muss und von denen kommt auch nicht viel außer Gerätetausch was sie bis zu 3 mal machen und ich dann vom Kauf zurück treten werde denn es scheint egal welches Gerät ich bekomme besteht das selbe Problem. Nur scheint dieses Problem bei dem 5G Modell nicht zu bestehen.
 
Jatzt hatte ich die Schnauze voll, habe mir [von Moderator bearbeitet] gekauft und sieh da, alles wieder bestens, keinerlei Probleme mehr. Samsung nie wieder...
 
Katastrophal mit dem empfang bei Note 10 plus.
Wenn es bis Ende des Jahres nicht besser wird , muss ich wohl ein ein anderes Smartphone hollen. Ich bin total enttäuscht von Samsung.
Hätte ich das gewusst [von Moderator bearbeitet]
 

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