schlechte Bildqualität UE46F6500

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Sacha Wirges, 3. September 2016.

  1. Sacha Wirges

    Sacha Wirges New Member

    3. September 2016
    1
    0
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem UE46F6500

    Die linke Bildhälfte ist nicht mehr so farbintensiv wie die Rechte.

    Ich habe es mit diversen Bildquellen ausprobiert. Es liegt nicht am HDMI-Kabel der Set-Top-Box, selbst bei Nutzung des internen TV-Tuner ist das Bild schlecht.

    Ein Bild-Reset im Menu habe ich bereits durchgeführt und die neuste Software ist auch schon installiert.

    Im Anhang findet ihr ein Foto mit einem selbst kreierten Testbild, dort ist mein Problem zu sehen.

    Habt ihr evtl eine Idee was das sein könnte und wie ich es behebe(n lasse).

    LG Sacha
     

    Anhänge:

  2. Hmersin

    Hmersin New Member

    18. Dezember 2016
    1
    0
    0
    Hallo,

    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, an welcher Platine es liegt? Meiner hat das auf der rechten Seite und dies richtig dunkel.