schlechte Bildqualität UE46F6500

Sacha Wirges
S.
New Member
3. September 2016
1
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem UE46F6500

Die linke Bildhälfte ist nicht mehr so farbintensiv wie die Rechte.

Ich habe es mit diversen Bildquellen ausprobiert. Es liegt nicht am HDMI-Kabel der Set-Top-Box, selbst bei Nutzung des internen TV-Tuner ist das Bild schlecht.

Ein Bild-Reset im Menu habe ich bereits durchgeführt und die neuste Software ist auch schon installiert.

Im Anhang findet ihr ein Foto mit einem selbst kreierten Testbild, dort ist mein Problem zu sehen.

Habt ihr evtl eine Idee was das sein könnte und wie ich es behebe(n lasse).

LG Sacha
 
Anhänge
  • 20160903_212604.jpg
    20160903_212604.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 107
Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, an welcher Platine es liegt? Meiner hat das auf der rechten Seite und dies richtig dunkel.
 

Similar threads

H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
0
Aufrufe
330
H
D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
318
D
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
709
G
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben