Schlafaufzeichnung & Höhenmesser funktionieren nicht

O
O.
User
Galaxy Watch mit S9.
Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse.
Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer manuell kalibriert werden. Auch in dem "in den letzten 6 std."Fenster wird mir nicht angezeigt. Die Höhe ist lediglich an dem kleinen roten Strich zu erkennen.
Habe sowohl beim Schlafmessproblem als auch beim Höhenmesserproblem die Apps & Widgets deinstalliert, neu installiert und die Watch 2 mal zzrückgesetzt, Problem ist weiterhin aktuell.
Wer kann helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Ohle,
wenn das Zurücksetzen der Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen keine Verbesserung zeigte, solltest du sie überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich der Kundensupport .
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ohle,
ist deine Galaxy Watch auch auf dem aktuellsten Software-Stand?
Bitte markiere mich und/oder einen andere/n Community-Moderator/in per @-Mention in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
\@AuraK
Ja meine Galaxy Watch ist auf dem neuesten Stand.
 
\@-Mention
Habe heut nacht den Puls messen lassen, keine Schlafaufzeichnung. Stattdessen 2686 Schrittrme gemacht
 
Hallo Ohle,
wenn das Zurücksetzen der Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen keine Verbesserung zeigte, solltest du sie überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich der Kundensupport .
Viele Grüße
 
\@AuraK
@FabianD
Habe auch massive Probleme mit der Schlafaufzeichnung seit ein paar Tagen. Habe am 07.06. die letzte Aufzeichnung und am 08.06. und 09.06 die Uhr abgelegt. Seit 10.06. gibt es keine Aufzeichnung mehr. Bin drauf gekommen, dass die Pulsmessung nicht mehr funktionierte (grünes blinkendes Licht. Hab die Uhr dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hat das Licht wieder geleuchtet.
Aber die manuelle Pulsmessung hat nicht mehr funktioniert. Die Uhr schreibt jedes Mal, dass ich mich nicht bewegen soll, aber ich bewege mich nicht! Sitze ganz ruhig da.
Komischerweise funktioniert die kontinuierliche Puls-Messung und auch die Stress-Messung macht soweit keine Probleme.
Wenn ich das Training GEHEN aktiviere, wird auch hier der Puls angezeigt.
Bin dann auch noch drauf gekommen, dass wenn ich bei einer Inaktivitätswarnung z.B. Torsobewegung machen will, die Uhr meine Bewegungen nicht erkennt. Auch merkt sie nicht, wenn ich bei z.B. den Kniebeugen die Uhr in die Ausgangsposition bewege.
Habe nun mal die Uhr zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Manuelle Puls-Messung funktioniert nicht und gibt ständig die Meldung, dass ich mich nicht bewegen soll.
Ich habe den Verdacht, dass die Uhr einfach meine Bewegungen nicht mehr sauber erkennt. Denn auch bei einem Inaktivitäts-Training (Torsobewegung) zählt die Uhr die Bewegungen nicht mit.
Welche Ursachen könnte das haben und gibt es einen Weg die Sensordaten einzusehen bzw. die Sensoren zu resetten.
 
Hallo @cr4zyICE
Weiter oben steht die Telofonnummer der Servicehotline.
Hat bei mir super geklappt und innerhalb 5 Tagen hatte ich meine Uhr wieder.
Hatte sie damals am Montag verschickt und am Freitag wieder bekommen.
Telefonieren, Anweisungen befolgen und einschicken. Problem gelöst.
MfG Ohle
 
Danke @Ohle, aber das wird wohl die Nummer für Deutschland sein. Benötige aber den Kontakt für Österreich! Werde demnach den Support Link von oben folgen *:smiling-face:
EDIT:
Prima, jetzt schaltet das Display kurz aus und wieder ein, wenn ich z.B. durch die Widgets per Streichen scrolle...
 
L: @cr4zyICE Genau, bitte melde dich direkt bei den Kollegen in Österreich. *:smiling-face: Halte uns gern auf dem Laufenden.
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Meine Smartwatch 46 BT zeichnet keinen Schlaf mehr auf und sagt ich soll bei manueller Pulsmessung mich nicht bewegen obwohl mein Arm ruhig auf dem Tisch liegt.
 

Similar threads

V
Guten Morgen, habe gestern meine watch4 46mm Bluetooth bekommen. Ich hatte gute 8 Stunden Schlaf heute Nacht, Puls wurde auch durchgängig aufgezeichnet. Meine Watch erzählt mir ich habe insgesamt nur 1 Std 23min geschlafen. Habe zuvor die galaxy watch1 gehabt und mir wurde noch nie so ein...
Antworten
6
Aufrufe
194
B
X
Hallo, ich fahre viel im hügeligen Taunus mit dem Rad. Für das Tracking meiner Touren verwende ich den Trainingstyp "Radfahren" der Galaxy Watch 3 und lasse die Tour aufzeichnen. Unmittelbar vor dem Start kalibriere ich meinen Höhenmesser der Watch manuell und kontrolliere auf korrekte...
Antworten
37
Aufrufe
260
U
M
Seit gestern zeigt meine Galaxy Watch auf der APP Höhenmeter Barometer nichts mehr an. Beim Versuch die Höhe manuell zu kalibrieren, wird der Wert nicht akzeptiert. Ich habe die App auch deinstalliert und neuinstalliert - kein Effekt. Die GPS Daten werden in einer anderen App korrekt angezeigt...
Antworten
3
Aufrufe
155
U
H
Hallo, seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er...
Antworten
99
Aufrufe
1K
A
E
Hallo Techniker von Samsung. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Galaxy Watch,noch nie war ein Systemupdate so schlecht. Es handelt sich um die 46 Bluetooth. Schritte werden im Schlaf gezählt, Schlafdaten gibt es nicht. Dafür werden beim Laufen kaum Schritte erkannt. Der Puls kann nicht manuell...
Antworten
21
Aufrufe
318
R
Zurück
Oben