Galaxy Watch Höhenmesser & Barometer Problem

Samsung kann sich dazu ja äußern, aber die Updates sind nur in der beschriebenen Form möglich. Samsung kann deiner Uhr nichts unbemerkt unterschieben, vor allem nicht einzelnen Geräten. Wenn es einen Hotfix geben würde, wäre das für alle Nutzer und sowieso über offizielle Kanäle.
 
K
Kim
Hey,


Du untermauerst deine Behauptungen aber nicht mit Fakten!
Diese Thema hat nun mehr als 85 Beiträge, auf über 9 Seiten. Es scheint also kein Einzelphänomen zu sein.
Bitte belege deine Vermutungen doch einfach mal mit Beweisen. Den Rest der Community interessiert das sicherlich auch.
 
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Es geht um wechselnde Probleme mit den Sensoren, die viele Nutzer hatten. Und weil deine Sensoren gerade wieder funktionieren, willst du hier ein "heimliches" Update auf deiner Uhr herbeidiskutieren, was technisch schlicht unmöglich ist. Da gibt es nichts zu belegen.
 
Ich ziehe lediglich die Möglichkeit in Betracht,
Du schließt sie kategorisch aus:
@Frank104 schrieb:...was technisch schlicht unmöglich ist...
und behaupest frech:
L: @Frank104 schrieb:
Da gibt es nichts zu erklären. Es ist so, wie ich beschrieben habe.
 
Hallo zusammen, Spekulationen lassen gerne mal die Gemüter hochkochen. Das ist nicht gut für den Blutdruck, deswegen entspannen wir uns jetzt alle mal. Wir verteilen nämlich keine heimlichen (oder "stillen") Updates auf unseren Geräten. Da dies nun geklärt ist, wendet euch bitte wieder dem Kern des Threads zu und beendet das Off-Topic.
Vielen Dank. *:heavy-black-heart:
 
In einem anderen Thema beobachten wir schon seit Tagen das ständige kommen und gehen einer Funktion der Uhr, und finden dafür keine Erklärung. Dieser Thread ist nicht voll mit Verschwörungstheoretikern!
@SinaR schrieb:Wir verteilen nämlich keine heimlichen (oder "stillen") Updates auf unseren Geräten.
Wenn sich ein Konzern wie Samsung tatsächlich an dein Wort gebunden fühlt, dann muss es sich so verhalten wie L: @Frank104 es beschreibt, und meine Watch einen Wackelkontakt haben...
Wenn dem so ist, warum zeigt der Test dann zu jeder Zeit "PASS" an - und das immer?
131729i673D73BF61132B67?v=v2.jpg
 
Knapp einen Monat lang hat der Etagenzähler reale Zahlen ausgegeben.
Seit gestern, 18.02. ist er mit 172 Etagen wieder völlig daneben.
134563i2049FDD37D22F6B8?v=v2.jpg

Was ist seit gestern anders???
 
Genau so fängt das Problem an, das wird doch hier diskutiert. In ein paar Tagen bist du eventuell bei 0 Etagen und dann ist der Sensor komplett defekt.
 
Ich hatte das Problem schon mal. Dann war es wieder gut siehe hier.
Dann der Rückschlag hier.
In ein paar Tagen werden wir wir sehen ob Du Recht hast.
Erkläre mir doch bitte noch wo hier diskutiert wird, dass der Sensor nach ein paar Tagen komplett defekt ist.
Oder ist das nur eine Spekulation von dir? Bitte schicke mir einen Link.
 
Ich habe drei erfolglose Reparaturen wegen genau diesem Thema hinter mir und habe die Uhr deshalb zurückgegeben. Lies die Beiträge in diesem Forum, mehr sage ich dazu nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, hier ständig Nutzern die Ereignisse zu erklären. Lies selbst, du bist für dich selbst verantwortlich.
 
Am 27 Feb. schlug der Etagenzähler mit 54 Etagen wieder völlig aus der Art, weil er bereits nach dem Aufstehen mit 14 Etagen zu Buche schlug. Beim Bewegen durch's Haus ohne Treppenbesteigung, wurden weitere, nichtvorhandene Etagen gezählt...
Daraufhin hab ich mal kräftig hinten in das Loch gepustet. Seit dem wurden an diesem Tag nur noch weitere 37 Etagen (Netto) gezählt, was einer realistischen Menge entspricht. Beim nächsten Ausraster werde ich das "Atemloch" mal feucht durchwischen, weil ich inzwischen mehr an eine Verunreinigung glaube. Ich werde berichten.
Mit Ausnahme der 54 Etagen, läuft der Etagenzähler seit dem 25. stabil.
137749iF91CEC20D72CF747?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal kurz "aufwärmen", da ich mich nun auch schon mehrmals mit diesen Problemen herumärgern musste. Meine Galaxy Watch 42mm zeigt mir seit mehreren Tagen täglich über 150 Etagen an... Hatte das Problem zuvor schon einmal, dann war es nach einem Reset für eine Weile besser, dann kam es wiederm dann nach Reset wieder besser, ...
Wie ist der Stand bei dir? Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Viele Grüße
Alex
 
Danke, sehr interessant zu hören. Gleichzeitig sehr ernüchternd, und zusätzlich zu all den funktionalen Einränkungen, die ich als iPhone Nutzer ohnhin schon hinnehmen muss, ist das in Summe schon recht enttäuschend. Hier spielt z.B. für mich auch eine Rolle, dass die Backups über das iPhone bei weitem nicht vollständig alle Daten sichern, und so bei jedem Reset fast alles wieder neu und von Hand konfiguriert werden muss... Seufz.
Trotzdem Danke für die Info!
 
@Frank104 schrieb: Ich finde es auch nicht optimal, wenn ähnliche Threads einfach zusammengefasst werden. Auch wenn es den gleichen Hintergrund hat, haben dort unterschiedliche Mitglieder auch unterschiedliche Details diskutiert. Zudem findet jemand seinen alten Thread dann eventuell nicht mehr, wenn er verschoben wurde. Dass es in einem Forum Überschneidungen gibt, liegt in der Natur der Sache und damit muss man leben.
Hallo L: @Frank104,
vielen Dank für die Einschätzung. Es stimmt, dass beim Zusammenlegen von Threads die Kommentare chronologisch einsortiert werden. Deine alten Threads/Beiträge findest du in jedem Fall, wenn du auf dein Profil gehst und dir die "Themen, an denen ich mich beteiligt habe" anschaust. Wir werden aber im Moderatoren-Team mal überlegen, welche anderen Möglichkeiten es gibt.
Gern kannst du deine Ansichten auch in unserem Feedback-Thread schildern; damit vermeiden wir Off-Topic Diskussionen in diesem Thema hier.
 
Leider stimmt auch mit dem neuen Update der Etagenzähler nicht.
Es hätten 10 Etagen sein sollen, waren aber nur 7.
 
Hallo L: @Yorkie1 und L: @Börnie,
ich habe eure Beiträge mal in den passenden Thread verschoben. Danke für diese Info, L: @Börnie. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, weiß jemand, ob in der neuen Galaxy Watch 4 Classic gar kein Höhenmeter/Barometer mehr mit dabei ist? 3852396
Antworten
27
Aufrufe
440
G
A
Hallo zusammen, ich bin von der Galaxy Watch 2 auf die 5 Pro vor einigen Monaten umgestiegen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, vor allem der Etagenzähler. Die 5 Pro ist dabei deutlich präziser als die 2 gewesen... bis zum Software Update von vor ein paar Wochen! Seitdem bekomme ich nur...
Antworten
2
Aufrufe
389
Sami
M
Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
Antworten
24
Aufrufe
233
B
Zurück
Oben