Galaxy Watch Höhenmesser & Barometer Problem

\@AlonsoS
Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, fehler immernoch aktuell.
Nach einer Aktualisierung zeigt der Etagenzähler nichts mehr an und das Höhenbarometer Widget zeigt nichts mehr an auch in dem Feld "in den letzten 6 Std" wird nichts mehr angezeigt. Nochmal einschicken? Nach dem letzgen mal einschicken ging die Uhr tadellos
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Ohle,
hattest du nach dem Werksreset direkt wieder dein Backup eingespielt? Oder hast du es erst mal so getestet?
Viele Grüße
 
Hallo@JudithH,
hatte die Uhr 2 Tage ohne Backup getragen, war alles gut. Hab dann mein Backup draufgespielt und hat bis vor 2 Wochen alles gepasst. Dann musste ich die Uhr aktualisieren und seit dem spinnt sie. Dazu kommt, dass sich dir Uhr -obwohl sie neben dem Handy liegt öfters nicht verbindet...
MfG Ohle
 
@Ohle schrieb:mad:FabianDSeit vorgestern ist mir aufgefallen, dass mein Etagenzähler während des Gehens Etagen zählt.Hatte gestern während der Arbeit 227 Etagen :).Kann ein Upgate helfen oder lieber einschicken?
Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Der Höhenmesser zeigt keine Werte mehr an und der Etagenzähler zeigt bei einem aktiven Tag schon mal 300 Etagen an. Einen Reset habe ich noch nicht gemacht. Aber da es bei mehreren Leuten auftritt wird es sich um ein Softwareproblem handeln.
 
Hallo L: @Ohle, da der Werksreset keine Abhilfe geschafft hat, sollte deine Uhr überprüft werden. Melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Support, um die weiteren Schritte zu besprechen: 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @Abbadon, ich empfehle dir trotzdem, deine Watch, wie oben beschrieben, zu resetten. Vergiss bitte nicht, ein Backup deiner Daten zu erstellen.
 
Hallo @AlonsoS, leider hat ein Reset nichts gebracht. Auch ohne Einspielen des Backups wird mir keine Höhe angezeigt und weiterhin utopische Anzahl an Stockwerken angezeigt.
 
Hallo L: @Abbadon,
dann solltest du deine Uhr mal technisch überprüfen lassen.
Melde dich dafür bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Kann es nicht sein, dass es ein Softwareproblem ist? Mehrere Benutzer berichten darüber in den Bewertungen der Höhenmesser App:
93641iC68F0F62B4B1DAFD?v=v2.jpg
 
ALso ich hab mal mitgekriegt das es bei der S3 und dem Höhenmesser seit Tizen 4 wohl Probleme gibt. ABer bei der Galaxy Watch? Die von meinem Freund funktioniert noch. Ich hba die Active, bei der ist auch alles in Ordnung.
 
Hallo,
ich hatte meine Uhr zur Reparatur eingeschickt. Danach war alles wieder normal. Heute nach dem Duschen habe ich festgestellt, dass der Höhenmesser wieder unrealistische Höhen (-260m) anzeigt. Es scheint als würde der Luftdrucksensor nicht mit Wasser klar kommen. Schon nach dem letzten Mal schwimmen schwankte die gemessene Höhe im Sekundentakt um mehrere Meter.
Was bringt mir eine wasserdichte Uhr wenn sie trotzdem kaputt geht?
Und einmal pro Monat zur Reparatur einsenden möchte ich auch nicht.
 
Hallo L: @Abbadon,
so sollte das natürlich nicht sein. Hast du dich nochmal bei den Kollegen gemeldet, bei denen die Uhr repariert wurde?
 
@JunoK schrieb:Hallo @Abbadon, so sollte das natürlich nicht sein. Hast du dich nochmal bei den Kollegen gemeldet, bei denen die Uhr repariert wurde?
Also ich habe das Problem auch. Im Sommer wurde alles ausgetauscht was geht und der Fehler besteht nach wie vor. War zu Klärung im Samsung Support in Nürnberg, da wurde mir gesagt der Sensor funktioniert fehlerfrei. Es wäre ein Software Fehler und es würde wohl bald ein Update kommen. Da wart ich halt drauf. Im Samsung Support telefonisch konnte mir keiner helfen und auf Emails wird aus dem Hause Samsung anscheinend nicht geantwortet.
 
Also ich hatte meine Uhr in 3 Monaten 4 mal eingeschickt, geht seit dem letzten Mal einwandfrei...
Was mich stört, ist, dass nach einer Reparatur nicht genau beschrieben wird, was repariert wurde. Wie soll Smasung selber oder der Kunde nachvollziehen, was kaputt war bzw. was wieder kaputt gegangen ist?!
 
Seit heute habe ich auch einen eher unrealistischen Etagenrekord zu verbuchen. Ich beobachte das morgen noch mal. Wenn man sich mal Gedanken über die Funktion der Etagenzählung macht, muss man eigentlich automatisch über den Höhenmesser stolpern. Eine unrealistische Etagenzahl kann somit dadurch entstehen, wenn man auf einer Ebene in ein Tiefdruck-Gebiet geht. Die Druckunterschiede müssten dann aber so plötzlich auftreten, dass man dann aber von einem "Wetter-Phänomen" reden muss. Wird es morgen nicht besser mit den Etagen, spiele ich mal den Wasserausstoß-Ton ab.
107787iC7BDDF68FBAF0442?v=v2.png
 
Das mit dem Ausstoß hab ich bereits mehrmals ausgeführt. Gestern und heute hatte ich die Uhr etwas lockerer getragen und musste feststellen die Etagen waren weniger. Zwar immer noch zu viel aber deutlich weniger. Mal beobachten, melde mich wieder.
 
Ich habe noch eine ganz verwegene Theorie:
Was wenn der nach unten offene Drucksensor bei Bewegung von einem Haar am Unterarm angeregt wird?
 
@Martina52 schrieb: super. Könnte aber auch am Schwitzen liegen
Nicht lachen.
Meine Theorie ist zwar verwegen, aber nicht abwegig...
Die Kraft die durch ein Haar auf den Drucksensor ausgeübt werden kann, ist um ein Vielfaches größer als die Lutdruckdifferenz beim erklimmen einer Etage (3m).
Schwitzen - ja.
Ein Haar erfährt durch Feuchtigkeit eine nicht unerhebliche Formveränderung.
Haarhygrometer – Wikipedia
 
Nachdem ich am Mi., 16. Oktober meinen Rekord von satten 150 Etagen aufgestellt hatte, scheint sich der Etagenzähler danach wieder zu beruhigen. Am Do., 17. Oktober morgens, hatte ich dann nach dem Aufwachen bereits 5 Etagen erstiegen??? Im Verlauf des Barometers hatte ich dann in der Nacht einen ähnlichen Ausbruch wie auf dem runden Screenshot.
108494iC63A536586709A30?v=v2.jpg

Der Pfeil zeigt die Rampe eines Tiefdruckgebietes. Ich hatte dann am Donnerstag noch mal unrealistische 55 Etagen geschafft, aber dann hat es sich anscheinend wieder normalisiert. Ob nun kurz hintereinander viele Softwareupdates unbermerkt kamen, oder ob ständig der Luftdruck heftig geschwankt hat, kann wohl niemand sagen.
Eins ist jedoch aufgefallen: ich habe zuhause nie auch nur eine einzige Etage geschafft, nicht einmal wenn ich mich schnell vom Keller über den Flur in den ersten Stock begebe. Jetzt wird es aber mitgezählt. Der Etagenzähler ist schon empfindlicher geworden...
Unterdessen habe ich über ein anderes Forum etwas herausgefunden:
In der Telefon-App der Uhr, kann man die Kombination *#0*# eingeben, um in den "Testmode" zu gelangen. Hier kann man div. Tests durchführen, und Sensordaten abfragen. Auch den Drucksensor.
108495i9C1C2F8D7B632123?v=v2.png
 

Similar threads

C
Hallo, weiß jemand, ob in der neuen Galaxy Watch 4 Classic gar kein Höhenmeter/Barometer mehr mit dabei ist? 3852396
Antworten
27
Aufrufe
440
G
A
Hallo zusammen, ich bin von der Galaxy Watch 2 auf die 5 Pro vor einigen Monaten umgestiegen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, vor allem der Etagenzähler. Die 5 Pro ist dabei deutlich präziser als die 2 gewesen... bis zum Software Update von vor ein paar Wochen! Seitdem bekomme ich nur...
Antworten
2
Aufrufe
389
Sami
M
Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
Antworten
24
Aufrufe
233
B
Zurück
Oben