Barometer/Höhenmesser in neuer Galaxy Watch 4 Classic

Nun, bei mir ist es so, dass der Wert nicht falsch, sondern gar nicht angezeigt wird. Okay, einmal war der Wert da, aber eben bislang nur ein Mal! Oder geht funktioniert das tatsächlich nur draußen?
BTW: Ich habe die Uhr seit 3 Tagen, konnte bislang also nur wenig Erfahrungen damit sammeln. Vorher hatte ich die Galaxy Watch 2 und da lief das grundsätzlich funktionell anders.
 
K
Kim
Hey,


Wirklich unglaublich wie schwer die hohenangabe zu finden ist. Bei der galaxy watch 3 gab es einen super screen hierfür
 
Moin, moin
Wenn ihr einen brauchbaren Höhenmesser für die Watch4 sucht dann versucht mal diesen hier. Vielleicht ist der für euch brauchbar.
Altimeter for Wear OS (Android Wear) – Apps bei Google Play
Die nutze ich im Augenblick zum Test. Auch wenn ich einen Höhenmesser nicht wirklich oft benötige. Die App benutzt den Standort und das GPS Signal.
Ein Höhenmesser der die barometrischen Daten nutzt kann meiner Meinung nicht funktionieren. Bei jeder Wetteränderung ändert sich auch der Luftdruck. Also wird sich auch die Höhe an der gleichen Stelle je nach Wetter ändern.
 
Wenn Samsung die Funktion Höhenmesser und Stockwerk einbaut und bewirbt, dann will ich bei diem Preis dieser Uhr diese Funktion auch haben und nutzen können und nicht für Extrageld eine Bastellösung mit dubiosen Rechteforderungen installieren.
 
Zur barometrischen Höhenbestimmung muss die Uhr den für die Region gültigen Luftdruck aktuell kennen. Meiner Meinung nach ist das oft die Fehlerquelle, den aktuellen Wert von dem Wetterdienst zu verarbeiten.
Letztens habe ich den Absolutwert meiner Watch 1 abgelesen (den der Sensor liefert). Nach dem manuellen Umrechnen zeigte sich, der passte recht genau. Die Höhe stimmte aber nicht, da wird wohl der Wetterluftdruck bezogen auf Meereshöhe nicht aktuell gewesen sein. Obwoh ich auf "aktualisieren" gedrückt habe.
Kann das mal wer genauso testen? Höhenformel ist nötig, aber nicht schwer.
 
Siehste. DWD meldet aktuell 974,5 hPa absolut für meine Stadt. Meine Uhr zeigt 973hPa. Das wäre ein Höhenfehler von 12m
Faustformel: Diff von 1 hPa entspricht näherungsweise 8m in unteren Höhenstufen
 

Similar threads

M
Hallo, gibt es keinen Höhenmesser und Barometer für die Galaxy Watch 5 pro? 5922606
Antworten
3
Aufrufe
1K
M
A
Gibt es bei der watch 4 einen Höhenmesser und Barometer und Etagenzähler wie bei der Watch 3 und 2??? 3985670
Antworten
9
Aufrufe
164
A
Z
Hallo zusammen. Ich besitze seit 2 Tagen eine Galaxy Watch 3 und bin an und für sich sehr zufrieden. Allerdings finde ich weder den Barometer noch den Höhenmesser. Auch das dazugehörige Widget. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann. Sind die Funktionen in einer App versteckt die ich nur...
Antworten
11
Aufrufe
353
K
H
Hallo, seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er...
Antworten
99
Aufrufe
1K
A
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben