Barometer/Höhenmesser in neuer Galaxy Watch 4 Classic

C
C.
User
Hallo, weiß jemand, ob in der neuen Galaxy Watch 4 Classic gar kein Höhenmeter/Barometer mehr mit dabei ist?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Doch, in der neuen Watch4 ist definitiv ein Barometer eingebaut
 
Es geht um die zugehörige App Barometer/ Höhenmesser. Die ist auf den Watches nicht vorinstalliert.
 
Inzwischen ist die App eingebaut. Funzt aber nur so mäßig bis komisch.
 
Ich kann die App nirgendwo finden. Muss ich die App nachinstallieren?
 
Ja, wenn es die gibt. Ihr habt Eure Watches eine Woche zu früh bekommen. Deswegen wird es viele Apps im Playstore noch nicht geben.
 
Barometer ist in der Kompass App. Muss aber erst aktiviert werden.
 
Habe es dort gefunden. Aber die Kompass App muss ständig wieder kalibriert werden.
 
in der Kompass App holt er den Luftdruck aber laut Text vom Wetterservice und misst den nicht selbständig...
 
Die App war auf den Tizen Watches auch nicht installiert. Die App scheint es aber für Wear OS noch nicht zu geben.
 
Die Watch lässt sich als Kompass verwenden.
Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm (Kompass) an.
Sie können zusätzliche Daten wie Steigung, Höhe und Luftdruck prüfen, indem Sie vom unteren Rand des
Bildschirms nach oben ziehen.
 
Das ist bei meiner Watch 4 buggy. Ging anfangs mal (in Kompass App hochwischen = Höhenmesser, GPS Koordinaten).....jetzt zeigt sich da nur noch der Kompass. Auf jegliches Wischen reagiert die Kompass App nicht mehr.
Ich bin von der Watch 4 ziemlich enttäuscht - hat noch soviele Bugs wie z.B. diesen. *1f61e.png*
 
Laut Samsung Support durfte ich dieses Problem nun durch einen Werks Reset der Uhr lösen. Jetzt gehts wieder - mal sehen, wie lange.
 
Die Standardantwort: Werksreset. Unglaublich. Wer dann nicht alles in der Klaut speichern will, fängt von vorn an.
 
Das was die Uhr bzw. diese APP an Höhenangaben und Druckangaben mach, ist kompletter Unsinn. Zuhause habe ich eine Höhe über Null von 16 m. Die APP sagt 132m über Null. Bin ich 600m weiter Richtung Westen am Ufer der Elbe habe ich wechselnde Höhen zwischen -101m und -168m. Ebenso der Luftdruck.
Das war schon bei der GEAR S3 so und wird sich wohl auch nie ändern. Samsung ist halt ne Bastelbude.
 
Bei mir ist auch eine Abweichung von ca. 90 Höhenmetern. Die Breiten nund Längengrade stimmen. Die Druckangabe kann ich leider nicht prüfen
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Höhenabweichung von nur 120 m. Die APP ist bis auf den Kompass unbrauchbar. Schade Samsung. Einziger Trost, die Mitbewerber sind nicht viel besser, oder?
Wünsche Allen einen guten Start im neuen Jahr 2022
 
Hallo, ich finde im Kompass zwar den Luftdruck, aber keine Angabe zu den Höhenmetern. Wo finde ich diese denn?
 
Ist tricky. KompassApp öffnen, Standortbestimmung erlauben, kalibrieren und danach aktualisieren. In 80% der Fälle sagt die Uhr dann, dass die Höhe nicht abrufbar ist und man es im Freien versuchen soll. Geht aber auch nicht besser. Ich glaube Wolken stören auch. Ich hatte tatsächlich auch schon einen korrekten Höhenwert. 2 Minuten später und eine halbe Tasse Kaffee am gleichen Ort gab es dann aber wieder Abweichungen. Es schein sich jemand, wenn auch nicht ganz erfolgreich, Mühe gegen zu haben
Mir ist unverständlich, wieso Samsung einfache Triangulationen aus GPS-Daten nicht rechnen kann. Das lernt jeder Segelschüler mit der Hand zu rechnen.
 

Similar threads

M
Hallo, gibt es keinen Höhenmesser und Barometer für die Galaxy Watch 5 pro? 5922606
Antworten
3
Aufrufe
1K
M
A
Gibt es bei der watch 4 einen Höhenmesser und Barometer und Etagenzähler wie bei der Watch 3 und 2??? 3985670
Antworten
9
Aufrufe
164
A
Z
Hallo zusammen. Ich besitze seit 2 Tagen eine Galaxy Watch 3 und bin an und für sich sehr zufrieden. Allerdings finde ich weder den Barometer noch den Höhenmesser. Auch das dazugehörige Widget. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann. Sind die Funktionen in einer App versteckt die ich nur...
Antworten
11
Aufrufe
353
K
H
Hallo, seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er...
Antworten
99
Aufrufe
1K
A
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben