Barometer und Höhenmesser nicht auffindbar

Z
Z.
User
Hallo zusammen.
Ich besitze seit 2 Tagen eine Galaxy Watch 3 und bin an und für sich sehr zufrieden. Allerdings finde ich weder den Barometer noch den Höhenmesser. Auch das dazugehörige Widget. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann. Sind die Funktionen in einer App versteckt die ich nur noch nicht gefunden habe?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuche in galaxy store zu suchen und von dort kannst es installieren.
 
Musst Du Dir über den Galaxy Store für die Watch herunterladen. Ist scheinbar nicht standardmäßig auf den Watches installiert, warum auch immer. War auf meinen auch nicht serienmäßig drauf.
 
Die "Höhenmesser und Barometer-App" von Samsung ist leider nicht wirklich akkurat. Das Barometer geht noch, der Höhenmesser ist allerdings ziemlich durcheinander. Ob mit automatischer oder manueller Konfiguration, werden immer wieder seltsame Werte angegeben. Bsw hab ich mich schon, wie auch immer das gehen soll, ca 30m unter der Erdoberfläche befunden.
 
L: @Börnie
Wird wohl so sein. Allerdings finde ich eine Differenz von bis zu 60m schon extrem.
 
Ich stimme dir zu, bei einer Differenz von 60m, ist der Höhenmesser nicht wirklich zu gebrauchen.
Bei mir sieht die Sache etwas anders aus. Ich wohne an der Stadtgrenze zu Köln, bei etwa 80m.
Mein Höhenmesser zeigt unmittelbar nach der Kalibrierung dies an:
709444i65C8C1F63505C15E?v=v2.png

Das Konzept der Höhenmessung und der Etagenzählung am Handgelenk ist so schlecht,
dass Samsung die Barometer-App aus der Standartinstallation entfernt,
und die Etagenzählung versteckt hat.
Ich vermute dass man mit der Zeit den Sensor einfach vollschwitzt,
und der dann irgenwas misst, außer mBar...
 
Das ist sehr gut möglich das der Sensor irgendwie beeinträchtigt wird. Obwohl ich meine Active2 recht sauber halte, wurden mir in der Testphase mit der App, weder mit automatischer noch mit manueller Konfiguration, auf Dauer brauchbare Daten geliefert.
 
Auf Dauer wird das niemals richtig funktionieren.
Ich war mal im Flugzeugbau tätig - von daher weiß ich, dass bei den Druckdosen der Hohenmesser allein nach der Produktion bis zu 80% ausschüssig sind.
Nun sind beim Flugbetrieb zwar andere genauigkeiten gefragt,
aber zu denken "ich löte mal einen Drucksensor auf die Platine am Handgelenk"
ist schon etwas blauäugig von Samsung...
Zu deiner Sauberhaltung:
wie sieht es denn im Inneren aus, da wo die Messung stattfindet?
 
Im inneren? Keine Ahnung. Ich hab sie noch nicht so lange. Im Endeffekt ist's mir persönlich auch egal mit diesen Daten von Höhenangaben, wären für mich maximal ein nettes Gimmick. Diese Differenzen sind mir halt nur beim Testen der App aufgefallen.
 

Similar threads

H
Hallo, seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er...
Antworten
99
Aufrufe
1K
A
J
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch zeigt neuerdings nur noch die Gesamtschrittzahl von Handy und Uhr an ? Weiter funktioniert der Höhenmesser und die funktion der Stockwerke nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem / Lösung ? Danke vorab & Gruß Micha 1269982
Antworten
5
Aufrufe
111
D
O
Galaxy Watch mit S9. Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse. Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer...
Antworten
10
Aufrufe
133
D
X
Hallo, ich fahre viel im hügeligen Taunus mit dem Rad. Für das Tracking meiner Touren verwende ich den Trainingstyp "Radfahren" der Galaxy Watch 3 und lasse die Tour aufzeichnen. Unmittelbar vor dem Start kalibriere ich meinen Höhenmesser der Watch manuell und kontrolliere auf korrekte...
Antworten
37
Aufrufe
254
U
S
Guten Abend zusammen, Zum Feierabend mal eine wahrscheinlich schon tausendmal gestellte Frage. Allerdings finde ich nach einer Stunde Suchen im Internet keine Antwort. Was würdet ihr sagen, ist die akzeptable Fehler-Toleranz des Höhenmessers der Galaxy watch 4? Bei mir sind es Abweichungen plus...
Antworten
5
Aufrufe
118
S
Zurück
Oben