Galaxy Watch nach letztem Update unbrauchbar!

E
E.
User
Hallo Techniker von Samsung. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Galaxy Watch,noch nie war ein Systemupdate so schlecht. Es handelt sich um die 46 Bluetooth. Schritte werden im Schlaf gezählt, Schlafdaten gibt es nicht. Dafür werden beim Laufen kaum Schritte erkannt. Der Puls kann nicht manuell gemessen werden, funktioniert nur noch fortlaufend und ist zu hoch. Treppen werden nicht erkannt,da der Höhenmesser nicht funktioniert. Gibt man die Höhe manuell ein, setzt die Uhr ihn auf 0 und selbst erkennt die Uhr weder Luftdruck noch eine Höhe. Bitte jetzt nicht wieder mit verstopftem Sensor kommen. Wenn man so jemanden zum Kauf eines wesentlich schlechteren Nachfolgers bewegen möchte, dann Samsung ist das der falsche Weg. Letztlich kann man die Uhr mit diesem Update jetzt nur noch als Uhr mit Kalender benutzen,alles andere geht nicht oder die Werte sind falsch...danke Samsung...vielleicht vorher mal testen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich glaube das du hier falsch bist. Das solltest du bei Lob und Kritik einbringen.
www.samsung.com › support ›
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Danke,aber vielleicht haben ja andere Watchnutzer ähnliche Erfahrungen gemacht
 
Vielleicht hilft es wenn du deine Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen tust.
 
Die beschrieben Fehler kann ich bisher nicht bestätigen. Alles läuft wie vorher.
Die Akkulaufzeit hat sich sogar um ca. 1/4 - 1/2 Tag verlängert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Gear Tracker noch nicht installiert habe.
 
Hallo Eddy08.... habe genau die selben Probleme wie du beschrieben hast. Seit dem letzten Update und viele "Neustarts" und Wiedereinsetzung der Werkseinstellungen... haben auch nichts gebracht. Samsung Watch 46 LTE , ist gerade nicht mehr als ein schlechter Scherz. Grundfunktionen die "Billigmodele" als Standard haben funktionieren bei "Primus" Samsung nicht. Traurig... Hoffe und warte dringend auf UpDate sonst werde ich sie zurückgeben müssen (ist zum Glück erst 4 Monate seit dem Kauf)
 
Ich habe leiser auch Probleme seit dem letzten Update. Schlaf wird gar nicht mehr aufgezeichnet. Und ich bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr von WhatsApp...
Hab sie an Weihnachten geschenkt bekommen und bis zum Update funktionierte sie einwandfrei. daa einzige was sich verbessert hat, ist die akkulaufzeit. Ich hab die galaxy watch 18E7
 
Hallo,ich habe mittlerweile Schlafdaten,dazu habe ich auf das Schlafsymbol gedrückt,obwohl da nichts stand. Da hat sich ein Fenster geöffnet und den Schlaf angezeigt. In den Einstellungen habe ich den Remschlaf rausbekommen. Heut Nacht hat die Uhr auch keine 2000 Schritte mehr aufgezeichnet. Nur das was tatsächlich nach 0:00 Uhr gelaufen wurde.Leider geht der Höhenmesser und somit die Etagenzählung noch immer nicht.
 
Hi, geht mir auch so... keine Benachrichtigungen von WhatsApp oder Emails.... keine Pulsmessung weder manuell angestoßen noch Dauermessung, daraus folgend auch keine Schlafanalyse! Höhenmessung und Etagenzähler auch nicht glaubwürdig. Update..... Bitteeeeeeeeeeee.... Samsung-Support!
 
Bei meiner Watch läuft alles so wie vorher, Benachrichtigungen von WhatsApp, Mails oder anderen Messenger werden direkt angezeigt, Batterielaufzeit keine Veränderung und Puls wird auch gemessen. Einziges Problem, aber das war vorher auch schon so, dass bei Workout Aufzeichnungen die Uhr ab und zu den Puls verliert, also nicht aufzeichnet. Das nervt mich am meisten und deshalb überlege ich, auf einen anderen Herstellern zu wechseln.
 
Hi, die Benachrichtigungen kommen bei mir jetzt auch wieder an, ohne dass ich etwas geändert habe...naja.. was weiterhin nicht geht ist die Pulsmessung und... aus eigene Erfahrung, und ich habe schon einige Modelle beim Sport ausprobiert, bekommst Du nur mit einem Brustgurt wirklich zuverlässige Messergebnisse was die Pulsmessung betrifft... bzw. bei Sportarten mit viel Armbewegungen (Krafttraining, Ruddern, Crossfit...) sind bei mir die Pulsmessungen mit ALLEN Uhren sehr unzuverlässig gewesen.... nur so als Tipp, bevor Du NUR deshalb eine neue Uhr anschaffst.
 
L: @MB-muc
Was meinst Du mit "unzuverlässig", Aussätzer bei der Anzeige, oder falsche Werte?
 
@digi2 schrieb: @MB-muc Was meinst Du mit "unzuverlässig", Aussätzer bei der Anzeige, oder falsche Werte?
Von Allem ein bißchen.
Manchmal kommt es zu längeren Aussetzern (10-20 min keine Aufzeichnung). Zum Glück ist das nicht regelmäßig.
Manchmal wird mir ein (Ruhe)-Puls von 120 angezeigt. Ich weiß aber, dass das nicht passt. Ein paar Minuten später fällt die Anzeige plötzlich auf 50-60.
Ich habe die Pulswerte kurz nach Kauf auch mit einem Pulsgurt verglichen.
Joggen wird bei mir z.B. relativ gut abgebildet. Allerdings muss dafür die Uhr sehr gut sitzen. Sonst zeigt sie 20 Schläge zu wenig an.
Bei Beginn des Joggings (während des Pulsanstiegs), hängt der Wert der Pulsuhr den Realwerten bis zu 3 Min. hinterher. Der Anstieg wird also nur sehr verzögert abgebildet.
Nach dem Jogging wurde Pulsabstieg bis zum Ruhepuls erstaunlich genau angezeigt.
Während des Joggens kommt es bei mir gerne zu Aussetzern. Die Aussetzer beginnen erstaunlicherweise ein paar Minuten nach Beginn und dauern ein paar Minuten. Dann wird der Puls durchgängig angezeigt.
 
Der Vergleich mit dem Wert das von Brustgurt direkt an Handy und der Werte die direkt über den Pulsmesser am Puls gemessen werden habe ich sehr oft große Abweichungen. Mach ich vielen Übungen beim Crossfit bis ich kaum atmen kann, also Belastungsgrenze, zeigt mir die Uhr dann ein Wert von etwa 90 bpm der richtige Wert liegt aber bei über 160 bpm. Die aus dem falschen Wert errechnete Belastung / Kalorien usw ist dann auch falsch. Erst wenn der Puls etwa bei 120 ist sind die Werte bei beiden Methoden identisch. Und bei den Übungen mit viel Armeinsatz stimmt der Pulsmesser auch nicht bei geringe Intensität egal wie fest die Uhr am Handgelenk sitzt. Also, das ist nur die Wiedergabe meine persönliche Erfahrungen auch mit Uhren anderer Marken. Auch Fitbit, Garmin und Tomtom - Uhren haben die oben genannten Unzuverlässigkeit.
 
@MB-muc schrieb: Mach ich vielen Übungen beim Crossfit bis ich kaum atmen kann, also Belastungsgrenze, zeigt mir die Uhr dann ein Wert von etwa 90 bpm der richtige Wert liegt aber bei über 160 bpm. Die aus dem falschen Wert errechnete Belastung / Kalorien usw ist dann auch falsch.
Das stimmt bei mir eigentlich gut überein. Selbst bei einem Puls von 175, bezogen aufs Joggen.
Interessant ist dabei, dass das Armbund definiert anliegen muss.
Im 5. Loch liegt das Armband gut an und trotzdem passen die Pulswerte beim Joggen eher mäßig. Wenn die Pulswerte halbwegs passen sollen, muss es das 6. Loch sein.
Beim Joggen scheint es so zu sein, dass der Pulssensor nicht nur gut anliegen soll, sondern dass der Sensor sich auf der Haut auch möglichst wenig bewegen darf.
 
Beim laufen mit normale Bewegung der Arme kann das wohl stimmen. Habe ich auf dem Crosstainer getestet und die Werte waren fast identisch . Aber sobald die Arme belastet werden passen die Werte nicht mehr. Schade
 
Beim Fahrradfahren steigt der Puls auch schnell nach oben, wenn ich mich anstrengende, sieht für mich plausibel aus. Was mich halt nervt, dass immer wieder Aussetzer bei der Aufzeichnung sind. Beim Fahrradfahren nicht so oft, wie z.B. beim Gehen. Ich denke auch, wenn die Arme stärker bewegt werden, oder wie beim Gehen nach unten zeigen, verrutscht die Uhr, wenn auch nur ganz leicht und die Aufzeichnung setzt aus.
 
@digi2 schrieb: Beim Fahrradfahren steigt der Puls auch schnell nach oben, wenn ich mich anstrengende, sieht für mich plausibel aus.
Kurze Touren mit dem Fahrrad waren auch bei mir dabei. Das sah auch alles sehr plausibel aus.
Dann habe ich den Vergleich mit dem Pulsgurt gemacht. Mal hat es gepasst und mal haben 20-30 Schläge gefehlt.
Leider wusste ich ohne den Pulsgurt nicht, wann es gepasst hat.
Eine Pulsuhr macht natürlich wenig Sinn, wenn ich vorher wissen muss, ob die angezeigten Werte auch stimmen. Die richtigen Werte will ich schließlich von der Pulsuhr wissen.
 
Update...nachdem die Uhr nach mehrmaligen zurücksetzen App Deinstallation gut 1,5 Monate lief, mit mehr oder weniger realen Werten, fällt sie nun in alte Muster zurück, keine Schlafdaten, keine Treppen, keine Höhenmessung egal was man macht. Ich war eigentlich mit der Uhr zufrieden, hat fast 4 Jahre gute Arbeit geleistet, der Akku hält super im Schnitt 6 Tage. Wenn ich mir die Berichte der nachfolgenden Uhren durchlese, dann möchte ich eigentlich keine neue Uhr kaufen, bei der der Akku so schlecht ist. Ich bin oft draußen, auch mehere Tage, da möchte ich nach 2 Tagen schon noch wissen wie spät es ist, es ist glaube ich die Grundfunktion einer Uhr. Wahrscheinlich werde ich dann doch wieder auf eine herkömmliche Uhr umsteigen. Das grundsätzliche Konzept einer Smartwatch ist toll, doch wenn die Umsetzung so praxisfern ist, eigentlich nur für Bürostädter im Fitnessstudio-welche jeden Tag laden können- gemacht ist, dann muss ich halt darauf verzichten. Zumal der Preis ja auch stetig steigt, das wird sich schon in ein paar Tagen bei der Vorstellung der 4.Generation wieder zeigen.
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

D
Moin, ich habe eine Watch 46 LTE (im Moment ohne eSim), ein Note 9 und, jetzt neu von meinem Sohn geschenkt bekommen, einen Ellipsentrainer. Wenn ich auf dem trainiere, zählt die Watch keine Schritte. Ist das korrekt so oder ist da was falsch? Ich habe es mit manuell gestartetem Ellipsentraining...
Antworten
9
Aufrufe
139
J
M
Ich habe am 04.08. meine Galaxy watch 6 in der 40mm Standardausführung bekommen. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, jetzt kommt das große ABER..... Die Fortlaufende Pulsmessung ist bei mir aktiviert, in Ruhe funktioniert das auch super, sobald ich aber eine Treppe hochlaufe oder mich...
Antworten
0
Aufrufe
269
M
G
Hallo, Ich habe die samsung galaxy watch 6. Wenn ich Reitsport manuell auswähle zählt die Uhr trotzdem die Schritte des Pferdes als meine.  Gibt es irgendeine Möglichkeit das auszustellen?  8829812
Antworten
8
Aufrufe
77
A
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
191
A
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
218
B
Zurück
Oben