Samsung Watch Active2 synchronisiert einzelne Aktivitäten nicht

M
m.
User
Hallo, ihr Lieben,
in den letzten 2 Monaten ist es 4x vorgekommen, dass die Active2 einzelne Aktivitäten auf dem iPhone 10 (ja, ich weiß, das ist eine schlechte Kombi, aber nun hab ich die Uhr bereits) nicht synct. Es handelt sich dabei (eigenartigerweise) immer um den ersten morgendlichen Lauf, der jeweils knapp über eine Stunde dauert. Ich bin ja nicht abergläubisch, habe das Problem allerdings so nur in einem englischsprachigen Forum gelesen und zwar ganz genau so.
Lauf wird früh morgens getätigt und nicht synchronisiert. Alles andere schon. Die Uhr zeigt eine korrekte Schrittzahl und aktive Minuten, das Handy zeigt alle Schritte außer diesem Lauf (und natürlich auch unter "Laufen" wird er nicht angezeigt).
Was ich probiert habe:
- viele Kombis aus Bluetooth abdrehen, aufdrehen, entkoppeln, am Handy wie auf der Uhr.
- viele Kombis aus komplettem Neustart beider Geräte.
- am Handy die Uhr in Bluetooth-Einstellungen vergessen lassen.
- neueste Software auf beiden Geräten.
- Softreset der Uhr
Geholfen hat nichts. Ich habe natürlich zwischenzeitlich auch mal einen Hardreset der Uhr gemacht. Das "hilft" insofern, als nachher alles weg ist und ein neuer Tag anbricht und ich wieder gespannt sein darf, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht.
Es passiert übrigens auch nicht bei jedem Morgenlauf. Nur ab und zu. Und auch im englischsprachigen Forum/Thread wurde das Problem nicht gelöst.
Ich bin sehr unglücklich darüber und hoffe, dass es die Problematik hier schon mal gab und sie gelöst wird, sonst kommt die Uhr mit viel Enttäuschung weg.
Alles Liebe,
Simone

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich nutze meine neue Samsung Galaxy Watch zum tracken von meinen Sportaktivitäten. Laufen, Radfahren... kein Problem. Ich fahre aber auch oft Inliner und diese Aktivität steht auf der Uhr nicht zur Verfügung. Auf dem Handy schon. Aktivitäten die ich auf dem Handy starte, zeigt...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
A
Hallo Community, folgendes Problem: Laufstrecke 5km (nachgemessen per GoogleMaps 5Km) Meine Uhr (Galaxy Gear S3) zeigt 5Km an. Die Uhr Ihrer Schwester (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 5km an. Die Uhr meiner Frau (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 4km an. Es fehlen ihr also pro gelaufenen...
Antworten
3
Aufrufe
102
A
S
Hallo zusammen! Seit dem Wochenende synchronisiert meine Galaxy Watch kein "gehen"-Workout mehr (manuell gestartet). Die Schritte überträgt die Uhr und auch alle anderen Workouts inkl. Puls etc. Nur gehen nicht mehr. Auf der Uhr selbst kann ich mir dazu alles ansehen, auch die Karte, also...
Antworten
1
Aufrufe
302
S
L
Hallo meine Uhr will mit Samsung Health mal wieder nicht synchronisieren. Ich habe das samsung Galaxy s9+. Was ich bisher gemacht habe: Galaxy watch geupdatet Handy braucht kein update Handy und uhr jeweils neugestartet Die Uhr neu mit den apps verbunden Wearable und health zwangsgestoppt...
Antworten
4
Aufrufe
157
S
J
Liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit der Musikwiedergabe auf meiner Watch2. Sobald ich die App (Play Music) auf der Uhr öffne, und in der Bibliothek die Titel auswähle (weil meistens habe ich in den Wiedergabelisten nicht alle Titel sondern eben nur unter dem Punkt 'Titel') und dann in...
Antworten
1
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben