Health Aktivität auf dem Handy starten und auf der Watch verfolgen

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich nutze meine neue Samsung Galaxy Watch zum tracken von meinen Sportaktivitäten. Laufen, Radfahren... kein Problem.
Ich fahre aber auch oft Inliner und diese Aktivität steht auf der Uhr nicht zur Verfügung. Auf dem Handy schon. Aktivitäten die ich auf dem Handy starte, zeigt meine Uhr aber den Fortschritt nicht an. Ist das so richtig oder fehlt mir eine Einstellung?
LG Mike

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • L: @mikexmagic
Guten Tag "Mikexmagic",
Workouts müssen zwingend auf der Watch gestartet werden. Der Datentransfer funktioniert nur von der Watch zu SHealth und nicht andersherum. Es wird Dir zum Beispiel auch kein Kartenmaterial erstellt, wenn Du das Workout auf dem Handy startest.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
  • L: @mikexmagic
Guten Abend,
wie ich soeben festgestellt habe, transferiert SHealth jetzt aber die kumulierten Schrittdaten, die aus den erkannten Schrittdaten vom Handy und der Watch bestehen, auf die Watch.
Andere Workout-Daten werden nicht von SHealth an die Watch transferiert.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 

Similar threads

P
Guten Tag, Hab die Galaxy Watch seit gestern. Ich möchte in der SHealth App auf dem Handy eine Aktivität starten und wundere mich, dass sie nicht auch auf der watch anfängt. Bilde mir ein, dass es gestern noch ging. Wenn ich ein heruntergeladenes workout starte, ploppt es auch auf der watch auf...
Antworten
3
Aufrufe
116
P
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
163
J
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
133
D
K
Hi zusammen, habe jetzt schon einige Threads zu dem Thema Map in der Galaxy Watch gelesen aber keines trifft mein Problem. Wenn ich eine Aktivität z.B. Laufen aufzeichne vermisse ich während der Aufzeichnung eine Karten Darstellung. Das ist für mich als Wanderer oder Jogger schon oft eine...
Antworten
2
Aufrufe
132
D
W
Ich habe die Galaxy Watch 3 seit einigen Monaten (und bisher ohne Probleme) im Einsatz. Wenn ich sportliche Aktivitäten durch die Smartwatch tracken lasse, konnte ich diese (bisher) immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone (Huawai P30 Pro) nach einer kurzen Synchronisierung in der...
Antworten
4
Aufrufe
123
C
Zurück
Oben