Samsung Wallet ist schädlich - Google Play Protect

Das Problem hatte ich auch heute, bin auf den Löschen Button gegangen und habe deinstalliert. Habe danach soweit alles nachgeprüft, im Play Store nachgeschaut, bei zuletzt installierten Apps. Wallet war noch da ,mit der gleichen Größe wie zuvor, 30Mb. A54 5G. Trotzdem bleibt irgendwie ein fader Nachgeschmack, von wegen, hat sich einer reingehackt etc.
Habe die App erstmal deaktiviert und in den Tiefschlaf geschickt.

true?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Da schließe ich mich an, danke. *m:1f64f.png**m:1f44d.png**m:1f44b.png*
 
Ziemlich viele Berechtigungen ... manchmal sieht man den Wald vor vielen Bäumen nicht *m:1f914.png*
 
Super Team work von euch allen.*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44f.png**m:1f44f.png*
 
Ja ist schon echt dreist was teilweise an unnötigen Berechtigungen erfordert werden, die oft nicht mal nötig sind ... Daten sind Gold Wert aber das weißt Du auch am besten *m:1f609.png*
 
Hell-o L: @Der_Gerechte,

ich glaube Du verwechselst hier Samsung mit Google Wallet. *m:1f609.png*

Mit freundlichen Grüßen!
 
Guten Abend Zaungast. *m:1f44b.png**m:1f44b.png*
Ich danke dir vielmals dafür, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich geh besser ins Bett schlafen und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. *m:1f64f.png**m:1f44d.png**m:1f44b.png**m:1f44b.png**m:1f917.png*
 
Bei mir wird auf meinem S22 Ultra auch diese Meldung angezeigt. Aber erst seit gestern. Aber die Berechtigungen bleiben erhalten. Hoffe das hat keinen Einfluss auf das Bezahlen. Muss ich heute Mal testen. Ich zahle nämlich 99% darüber.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Bei mir sind keine Berechtigungen betroffen. Problem ebenfalls seit gestern.
Habe ein S22 Ultra.

Gruß Juls
true?v=v2.jpg
 
Es ist wirklich schwerlich nachzuvollziehen, was da wirklich im Hintergrund läuft. Hoffe nur, dass Google oder Samsung das Problem zeitnah aufklären können. *m:1f914.png*
 
Wäre interessant zu wissen, ob auch Samsung Pay dadurch beeinträchtigt wird.

Eine Rückmeldung dazu wäre toll. *m:1f44d.png* *m:1f60a.png*
 
Heute Mittag kann ich mehr sagen, dann gehe ich in meiner Mittagspause einkaufen. Sage gerne Bescheid. *m:270c.png*
 
Perfekt *m:1f44d.png*. Interessant wäre auch zu erfahren, ob die Zahlungen per Smartphone oder Watch erfolgen. *m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Hell-o L: @Tom-S,

gerade habe ich mit dem Samsung Support gechattet, das Problem ist in Arbeit und Samsung und Google setzen sich in Verbindung. Mal sehen wann es ein Ergebnis gibt.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Nach der Warnung gestern wurde Samsung Wallet gestoppt. Als ich sie wieder öffnen wollte kam die Frage, "... ist Schädlich, trotzdem öffnen? ". Das Risiko habe ich akzeptiert und die App, einschließlich Pay, scheinen normal zu funktionieren. Es fehlen schließlich die Berechtigung zu meinen Fotos, usw. Bin gespannt, was hier noch rauskommt.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
170
A
C
Hallo, seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24...
Antworten
23
Aufrufe
443
R
M
Hallo zusammen, Ich wollte meine Google Wallet auch an meiner Smartwatch hinzufügen. Alles schön und gut installiert, doch auf meiner smartwatch kann ich keine Karte auswählen bzw. Hinzufügen. Ps: Google Wallet benutzte ich auf meinem Samsung Galaxy Z Flip 3.Danke schon in voraus. 6487535
Antworten
1
Aufrufe
233
H
S
Wie ist das eigentlich wenn die offizielle Version die Beta 13 ablöst geht dann Google Wallet wieder? Heute habe ich ein Update erhalten Samsung S22 Ultra 5G was aus meiner Ansicht keine Beta mehr ist, aber Wallet geht immer noch nicht.SW Stand 24.10.2022: S908BXXU2BVJA / S908BOXM2BVJA /...
Antworten
4
Aufrufe
166
M
A
Hi, seit dem letzten Update gibt es ja viele, bei denen der Button zum Google Play Systemupdate verschwunden ist/nicht geht. Aktuell gibt es ein Update für den Google Play Store auf Version 32.0.20-21, welches den Fehler behebt. Hierzu den Google Play Store öffnen - auf das Google Konto oben im...
Antworten
9
Aufrufe
108
P
Zurück
Oben