Samsung UE43RU7179UXZG [RU7179 (2019)] kein Apple Airplay?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung UE43RU7179UXZG [RU7179 (2019)] kein Apple Airplay? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von SchlaueLuft, 4. November 2022.

1. SchlaueLuft
    SchlaueLuft New Member

Hallo,
    Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist leider ohne Antwort geblieben. Daher probiere ich es hier mal:

Kann es sein, dass der
    Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019), Modellnr. ist eben komplett UE43RU7179UXZG
    kein Apple Airplay unterstützt? Soweit ich herausgefunden habe, sollte er das eigentlich.
    Im E-Manual steht, unter Einstellungen -> allgemeine Einstellungen sollte man das Apple Airplay konfigurieren können. Aber es gibt da einfach keinen Eintrag zu Apple Airplay, der fehlt. Ich habe die aktuellste Firmware über die Einstellungen installiert, also über die normale "Software Update"-Funktion. Das Update hat geklappt, aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht, nämlich Airplay-Unterstützung.
    Gibt es von dem Fernseher verschiedene Versionen, mit und ohne Apple Airplay? Kann ich noch irgendwo rausfinden, ob der das können sollte? Im E-Manual steht es ja drin, wie bereits gesagt, aber der Menüpunkt in den Einstellungen fehlt einfach.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
    SchlaueLuft

SchlaueLuft, 4. November 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung UE43RU7179UXZG [RU7179 (2019)] kein Apple Airplay? - Similar Threads - Samsung UE43RU7179UXZG RU7179

2. Samsung oder Apple?

in Support
    Samsung oder Apple?: Hallo, ich überlege von Smasung auf Aplle umzusteigen in Sachen Smartphone und Tablet. Meint ihr, Apple ist besser oder sollte ich bei Samsung bleiben? Bin auch unschlüssig, was die Tablest...
  3. Samsung oder Apple?

in Support
    Samsung oder Apple?: Was findet ihr besser https://www.gutefrage.net/frage/samsung--oder-apple
  4. Wie vom Galaxy A12 auf UE43RU7179UXZG spiegeln

in Fernseher
    Wie vom Galaxy A12 auf UE43RU7179UXZG spiegeln: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy A12 neu zugelegt und möchte auf mein TV-Gerät UE43RU7179UXZG spiegeln (z.B. Bilder). Klappt nur leider nicht. Ich habe verschieden App's probiert. Habe...
  5. Automatische Umschaltung bei Airplay über Apple TV-Box funktioniert nicht

in Fernseher
    Automatische Umschaltung bei Airplay über Apple TV-Box funktioniert nicht: Hallo, Ich besitze ein QLED-TV Q7F 2018. An das TV-Gerät ist über HDMI eine Apple TV Box angeschlossen, die vom Gerät auch erkannt wird und über die Fernbedienung des TV-Gerätes bedient werden...
  6. Samsung Smart TV UE50NU7092U kein Apple AirPlay nach IPhone Update auf iOS14?

in Fernseher
    Samsung Smart TV UE50NU7092U kein Apple AirPlay nach IPhone Update auf iOS14?: Hallo community, seit ich mein IPhone auf iOS 14 geupdated habe, kann ich auf einmal nicht mehr via AirPlay auf meinen Samsung 7 Series streamen :((( weiß jemand obs doch geht? danke! Judith...
  7. The Frame 49" (2019): Airplay geht nicht mehr

in Fernseher
    The Frame 49" (2019): Airplay geht nicht mehr: Ja, es funktionierte mal (vor einigen Monaten): Airplay auf meinem Frame 49" in Kombination mit meinem iMac. Doch seit einiger Zeit dreht mein Samsung sprichwörtlich am Rad. Denn alles was ich...
  8. Geeignetes CI-Modul für 2019 Serie RU7179

in Fernseher
    Geeignetes CI-Modul für 2019 Serie RU7179: Hallo, ich suche ein geeignetes CI-Modul für meinen Samsung 2019 Modell 43 Zoll RU7179 Smart TV. Mein Kabelanbieter ist KabelBW/Unitymedia/Vodafone. Bitte um Hilfe. 1473355
  9. TV schaltet nach unbestimmter Zeit aus bei Apple Airplay

in Fernseher
    TV schaltet nach unbestimmter Zeit aus bei Apple Airplay: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein GQ55Q70RGTXZG mit der Softwareversion 1315.4 schaltet sich bei Apple Airplay nach unbestimmter Zeit komplett aus. Ich verwende ein Iphone XR....