Samsung UE43RU7179UXZG [RU7179 (2019)] kein Apple Airplay?

S
S.
New Member
31. Oktober 2022
1
0
Hallo,
Vielen Dank für das Forum und die Möglichkeit, hier gleich eine Frage zu posten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum gefragt, ist leider ohne Antwort geblieben. Daher probiere ich es hier mal:

Kann es sein, dass der
Samsung 43" UHD TV RU7179 (2019), Modellnr. ist eben komplett UE43RU7179UXZG
kein Apple Airplay unterstützt? Soweit ich herausgefunden habe, sollte er das eigentlich.
Im E-Manual steht, unter Einstellungen -> allgemeine Einstellungen sollte man das Apple Airplay konfigurieren können. Aber es gibt da einfach keinen Eintrag zu Apple Airplay, der fehlt. Ich habe die aktuellste Firmware über die Einstellungen installiert, also über die normale "Software Update"-Funktion. Das Update hat geklappt, aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht, nämlich Airplay-Unterstützung.
Gibt es von dem Fernseher verschiedene Versionen, mit und ohne Apple Airplay? Kann ich noch irgendwo rausfinden, ob der das können sollte? Im E-Manual steht es ja drin, wie bereits gesagt, aber der Menüpunkt in den Einstellungen fehlt einfach.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
SchlaueLuft
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

A
Hallo an die Experten, mein QE49Q7F ist laut Softwareupdate auf dem neusten Stand, und irgendwo habe ich gelesen, dass die Q7-Geräte airplay(2?)tauglich seien und Samsung den Geräten ab Baujahr 2018 Airplay spendieren wollte. Leider gibt es keinen Menüpunkt in den Einstellungen, mit dem man...
Antworten
2
Aufrufe
161
J
S
Hallo Zusammen, ich habe das im Titel genannte Gerät gekauft, leider mit einigen Problemen... Die Einrichtung klappte, auch sonst schien alles zu funktionieren - keine Pixelfehler etc. Allerdings habe ich Software Probleme: 1. Ich kann leider keine Apps herunterladen oder auf den Appstore...
Antworten
1
Aufrufe
137
C
M
Hallo Forum User, ich bin nun auch Besitzer der wirklich schönen Watch 46mm BT und habe mich bewußt gegen eine Apple Watch entschieden. Leider bekomme ich es nicht hin, das mir SMS Nachrichten auf der Uhr angezeigt werden (keine Whatsapp Nachrichten!). Ich habe schon die meisten Tipps von Euch...
Antworten
9
Aufrufe
103
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
644
B
S
TO WHOM IT MAY CONCER – WEN AUCH IMMER ES ANGEHT ODER INTERESSIERT Ja! Derzeit fühlen sich hunderte oder sogar tausende von Samsung Kunden aus den Bereichen Wearables und Samsung Health nicht beachtet und ignoriert. Es zeichnet sich leider überall in diesem Community Forum exakt so ab...
Antworten
2
Aufrufe
99
I
Zurück
Oben