Samsung Watch 46mm BT Benachrichtigungen mit Iphone 8

M
M.
User
Hallo Forum User, ich bin nun auch Besitzer der wirklich schönen Watch 46mm BT und habe mich bewußt gegen eine Apple Watch entschieden. Leider bekomme ich es nicht hin, das mir SMS Nachrichten auf der Uhr angezeigt werden (keine Whatsapp Nachrichten!). Ich habe schon die meisten Tipps von Euch umgesetzt, leider ohne Erfolg, D.h. x-fach Uhr resettet , Update auf der Uhr ausgeführt, Samsung Watch App aus dem Apple Store mehrfach installiert und selbst das Iphone8 mehrfach resettet und sogar neu aufgesetzt. Ohne Erfolg. Am Anfang ging selbst die E-Mail Anzeige nicht. Erst nachdem ich die "Bitte nicht stören"-Funktion bearbeitet habe, kamen plötzlich die Emails auf das Display. Ich war auch in einem Samsung CSP, nur bezweifele ich, das man sich mit Apple IOS wirklich auskannte. Unter iCloud Einstellungen wurden die Nachrichten aktiviert, die ich bewußt ausgeschaltet habe, da nicht nötig, das SMS auch auf stationären iMacs über die Cloud synchronisiert werden. Ich habe diese Einstellung von Samsung 2 Tage lang aktiv gelassen, allerdings ohne Auswirkung auf die SMS Übeertragung auf die Watch. Wer von Euch kennt sich mit beiden Systemen aus und hat seine beiden Systeme zum Laufen gebracht? Das wäre echt super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.
PS Vielleicht geht diese Option mit dem Iphone8 und der Watch einfach nicht, aber dann wüßte ich es zumindest und Gut wärs. Zum Schluß noch etwas, was mir aufgefallen ist. In den Previews der Samsung Wearable App im Apple Store werden auf 2 Seiten Einträge zu Nachrichten, direkt unter "Wetter" angezeigt, die bei mir komplett fehlen. Auch sind die Berechtigungen unter Android wesentlich umfangreicher als in der Apple Variante. Gibt es eine Lösung oder einfach abhaken? Beste Grüße matt24

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • L: @Matt24
Guten Abend "Matt24",
so sorry but......, ich kenne nichts vom IPhone.
Aber.....:
  1. Watch in die Hand nehmen
  2. Home-Button drücken (unterer rechter Taster einmal kurz drücken)
  3. Zahnrad auswählen (Einstellungen)
  4. Apps wählen
  5. Berechtigungen wählen
  6. SMS/MMS wählen
  7. Alle Katgorien einschalten
  8. Den Menüpunkt verlassen
  9. Kontakte wählen
  10. Alle Kategorien einschalten
  11. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  12. Benachrichtigungen wählen
  13. Alles was mit Telefon zu tun hat einschalten
Handy neu starten und den Home-Button so lange gedrückt halten bis Rebooting im Display steht. Home-Button loslassen und die Watch hochstarten lassen. Dann bitte testen und berichten. Es können trotzdem in der Watch noch diverse Softwareschalter nicht richtig stehen, die wir durchtesten werden, wenn es nicht funktioniert.
Auf dem Handy (hier stand fälschlicherweise Watch) müssen die SMS angezeigt werden können, weil es sonst keine Durchleitung auf die Watch gibt. Mit anderen Worten, wenn die Watch im "nicht stören" Modus steht funktioniert oftmals auch die Watch nicht..... Obwohl das dann wiederum Einstellungssache ist.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Nachtrag: Textkorrektur.....
 
Hallo Juergen, vielen Dank für deine schnelle Antwort und Lösungsvorschläge. Leider komme ich erst heute NM dazu, mir deine Tipps genauer anzusehen und umzusetzen. Ich bin seit gestern unterwegs. Was ich aber schon einmal vorab nachgesehen habe, ist, dass es unter Berechtigung keine explizite Einstellung für SMS/MMS gibt. Ansonsten habe ich seit letzter Woche allen Apps die vollen Berichtigungen erteilt, ohne zu hinterfragen, ob es Sinn macht oder nicht. Kontrolliere ich aber noch einmal.
Bei der Einstellung „Bitte nicht stören“ auf der Uhr habe ich allerdings eine Sinnfrage. Es wird mir nur die Möglichkeit angeboten, jetzt nicht, in 1h, in 2h oder in 3h. Sorry, und wenn ich diese Möglichkeit überhaupt nicht aktivieren will, was dann? Ich blicke es nicht. Bis nachher. Viele Grüsse Matt24
 
Hi Juergen, ich bin inzwischen daheim und setze gerade deine Tipps um. Alles nach Anleitung. Leider bislang ohne Erfolg. Grüße Matt24
 
  • L: @Matt24
Hallo "Matt24",
doch auch Du hast die Möglichkeit SMS so zu schalten, dass die Funktion "nicht stören" für SMS nicht gilt.
Aber zuerst würde ich gerne noch einmal ganz dezidiert über die Einstellungen in der Watch sprechen wollen.
Leider werden in der Watch, bei Erkennen eines IPhones, sehr viele Funktionen direkt aus den Menüs entfernt.
Ich habe Dir gerade ein PN gesendet. Nutze das Angebot. Ich habe JETZT ein klein bisschen Zeit.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hi Jürgen, stehe dir in 5 min zur Verfügung. Danke vorab für deine Mühe Grüße matt24
 
Hi Jürgen, ich habe mir gerade von meiner Frau eine SMS schicken lassen. SMS kam auf dem iPhone an, aber ohne akustischem Signal. Die Bitte nicht stören-Funktion ist auf dem Tel abgeschaltet bzw. von 0.30 bis 7.00Uhr eingestellt. Neuerdings taucht bei ihren SMS ein kleiner Halbmond auf und der besagt, das der Bitte nicht stören-Modus aktiv sein soll. Im Web finde ich Hinweise darauf, das es seit geraumer Zeit einen Bug bei Apple geben soll, der dies verursacht. Wen dem so ist, dann wäre das Tel vielleicht garnicht bereit, diese Nachricht weiterzuleiten?? Bislang hatte ich diese Problrme nicht. Sie tauchen erst seit meinen Kopplungsversuchen mit der Watch auf. Ob das ein Zufall ist, kann ich nicht beurteilen. Der Bug soll angeblich schon seit ca 1 Jahr bekannt sein matt24
 
  • L: @Matt24
Hallo "Matt24",
möchtest Du nicht telefonieren ?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Matt24
Guten Abend "Matt24",
wie bereits telefonisch besprochen, bin ich auf die Antworten der Serviceabteilungen hochgespannt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen restlichen Sonntag.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine gestrige Hilfe und deine guten Wünsche zum Sonntag Abend. Ich hatte gestern meinen Rechner bereits runtergefahren und mein Handy lag auf der Ladestation. Ich konnte deine Nachricht leider nicht mehr lesen. Hoffe, Du hattest mit deiner Frau auch noch einen schönen entspannten Abend.
Werde jetzt gleich mal in Richtung Apple und Samsung aktiv werden. Bin gespannt, was an Reaktionen eintrifft. Ich informiere dich umgehend. Bis dahin beste Grüße aus dem Schwabenländle near by Esslingen matt24
 

Similar threads

D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
123
S
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
112
V
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
246
E
K
Mir ist bewusst das ich eine Samsung Watch nicht mit Apple koppeln kann, oder auf einiges verzichten muss. Aber wenn durch LTE die selbe Nummer in der Uhr ist, müsste ich hier doch Nachrichten bekommen oder...
Antworten
0
Aufrufe
163
K
M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
115
F
Zurück
Oben