Samsung The Frame 65 QLED - Bilder über SmarThings App hochladen geht nicht mehr.

Hallo alle miteinander,
gut, dass SmartThings hier wieder wie gewohnt funktioniert. *:new-moon-with-face: Ich markiere die Antwort mit der Rückmeldung der Kollegen als Lösung.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
@frankieandfree schrieb: Ich habe bereits einige Fotos über mein iPhone 11 pro und die Smart Things App auf den Frame hochgeladen. Ein Foto (etwa 11 MB groß) will aber partout nicht hochladen. Woran kann das liegen – und was kann ich tun?
Hallo L: @frankieandfree,
ich habe deinen Thread mit einem bereits Bestehenden zum gleichen Thema verschmolzen. Das Verhalten sollte sich inzwischen normalisiert haben. Ist das bei dir auch der Fall? *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Nein, leider nicht. Der Upload von Fotos in einer Größe zwischen 2 und 5 MB klappt problemlos; das Foto mit 12 MB wird aber nicht hochgeladen.
 
Hallo L: @frankieandfree,
und das klappt erst seit kurzem nicht mehr? Oder hat das mit so großen Fotos noch nie bei dir funktioniert?
Viele Grüße
 
Also das mit den großen Fotos hat bei mir auch noch nie funktioniert. Sobald ein Bild über ca. 5MB hat, bricht der Upload irgendwann mit einer Fehlermeldung ab. Manchmal ist das Bild dann trotzdem auf dem TV, aber es lassen sich dann nicht mehr alle Rahmen wählen. So große Bilder über USB Upload funktionieren aber.
 
Ich kann das überwiegend bestätigen. Per USB klappt immer, per App bei größeren selten bis nie. Je kleiner das Bild, je größer die Wahrscheinlichkeit, dass der Upload nicht abbricht. Schon immer bei mit (seit 11/2019).
 
Hallo L: @opticworld und L: @Yoman0815 ,
habt ihr SmartThings mal aktualisiert bzw. die App gelöscht und neu installiert?
Viele Grüße
 
Das hat bei mir mit großen Fotos bislang nicht funktioniert. Allerdings bin ich auch erst seit etwa einem Monat FRAME-Besitzer. Übrigens insgesamt ein tolles Teil!
 
Hallo L: @frankieandfree und L: @Yoman0815 ,
danke für den Hinweis. Ich leite das mal an die Kollegen vom Support weiter. Gut, dass der Upload großer Bilder zumindest per USB-Stick funktioniert, sodass ihr auf die Bilder nicht verzichten braucht.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe dem FRAME 2020 und ein Apple iPhone 11.
Ich habe die Smart Things V 1.6.48-395
Ich möchte einfach ein Bild auf den Frame hochladen und anschauen.
Wenn ich auf den Kunst Modus klicke zeigt mit dir App: "Ihre Fotos hinzufügen+"
Meine iPhone Fotos werden angezeigt und ich wähle 1 Foto aus und klicke auf "Auf The Frame speichern".
Handy sagt dann 1 Bild wird hochgeladen und bricht ab mit "Das Bild konnte nicht auf The Frame gespeichert werden. "
(dieser Satz taucht auch noch 2 x auf).
Warum nicht?
Was ist hier die Fehlermeldung.
Das gibt es doch nicht das so eine simple Funktion mit einem so teuren Gerät nicht funktioniert!
Ich habe mit den Frame ja extra deswegen gekauft und der war nicht gerade günstig.
Ich habe jetzt auch noch probiert ob es am Apple Format JPG oder HEIC liegt.
Beide aufgenommenen Fotos können nicht hochgeladen werden.
 
Ich kann Deine Frustration nachvollziehen, aber wir beide müssen wohl zur Kenntnis nehmen, dass Samsung in puncto Software nicht so ambitioniert ist wie andere Anbieter. Die Mühlen mahlen hier sehr langsam. Möglich, dass irgendwann mal ein Update kommt ... oder auch nicht. Auch die Art, wie Samsung Softwarepflege betreibt, ist bemerkenswert: Die findet nämlich so gut wie gar nicht statt. Das Forum hier ist auch nur ein geschickter Marketingtrick: Es wird Hilfsbereitschaft suggeriert, aber Hilfe kommt – wenn überhaupt – nur von anderen Usern (die alle schon ihre Erfahrungen mit Samsung gemacht haben). Sorry, aber so isses leider. Nimm' also am besten einen USB-Stick, um Deine Bilder hochzuladen, denn die sogenannte "Smart Things"-App schafft das leider nicht zuverlässig.
 
Mit dem USB Stick klappt es.
Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ich schnell mal ein Foto auf dem iPhone mache und mir das dann über hochladen im TV anschauen kann.
Ich gehe davon aus das das eine zugesicherte Eigenschaft ist und das Produkt somit mangelhaft ist.
Ich frage mal nach ob hier eine Nachbesserung möglich ist ...
 
Äußere Dich laut und vernehmlich. Möge Dein Ruf erhört werden – in Südkorea!
 
@goframe schrieb: Hallo, ich habe dem FRAME 2020 und ein Apple iPhone 11. Ich habe die Smart Things V 1.6.48-395 Ich möchte einfach ein Bild auf den Frame hochladen und anschauen. Wenn ich auf den Kunst Modus klicke zeigt mit dir App: "Ihre Fotos hinzufügen+" Meine iPhone Fotos werden angezeigt und ich wähle 1 Foto aus und klicke auf "Auf The Frame speichern". Handy sagt dann 1 Bild wird hochgeladen und bricht ab mit "Das Bild konnte nicht auf The Frame gespeichert werden. " (dieser Satz taucht auch noch 2 x auf). Warum nicht? Was ist hier die Fehlermeldung. Das gibt es doch nicht das so eine simple Funktion mit einem so teuren Gerät nicht funktioniert! Ich habe mit den Frame ja extra deswegen gekauft und der war nicht gerade günstig. Ich habe jetzt auch noch probiert ob es am Apple Format JPG oder HEIC liegt. Beide aufgenommenen Fotos können nicht hochgeladen werden.
Befinden sich beide Geräte im selben WLAN? Falls ja: Bitte versuche sie mal explizit mit dem 2,4 GHz WLAN zu verbinden.
 
Danke für den Hinweis.
Nachdem ich mit der App den Fernseher steuern kann bin ich davon ausgegangen, dass sich die Apple App und der Fernseher verstehen.
Der Fernseher hängt am Kabel (kein WiFi eingerichtet) und das Apple Handy im Wifi mit dem gleichen Wlan. Ob2,4 oder 5 GHz prüfe ich aber in der FritzBox ...
 
Bitte verbinde ihn mal über WLAN und probiere es erneut.
 
@frankieandfree schrieb: I Das Forum hier ist auch nur ein geschickter Marketingtrick: Es wird Hilfsbereitschaft suggeriert, aber Hilfe kommt – wenn überhaupt – nur von anderen Usern
Die Community ist ein Ort an dem User anderen Usern helfen. Wenn du Hilfe von uns Moderatoren erwartest, dann sprich uns gezielt mit @ an, damit wir auf deinen Thread aufmerksam werden.
Mehr erfährst du hier: Wie die Community funktioniert, ausführlich erklärt.
 
"Ich habe jetzt auch noch probiert ob es am Apple Format JPG oder HEIC liegt.
Beide aufgenommenen Fotos können nicht hochgeladen werden."
Das liegt nicht am Bildformat. Das ist eins der zahlreichen Samsung Software Probleme.
 
Bei mir gibt es ebenfalls Probleme mit dem übertragen von eigenen Bildern. In der SmartThings App wird der Punkt für eigene Bilder problemlos angezeigt. Aber sobald ein Bild übertragen werden soll, erscheint die Meldung, dass der The Frame sich im selben Netzwerk befinden muss wie das Smartphone ( S10+ ) Das tut es natürlich!
Kann ich mir einfach nicht erklären.
L: @DavidB Jemand einen Tipp bzw Lösung für das Problem?
 

Similar threads

S
Hallo. Wir haben uns am Wochenende einen 65 The Frame 2021 gekauft und ich hatte eben das gleiche Problem das Bilder hochladen nicht geht. Lösung: Ladet mal zusätzlich die App „Samsung Frame Art Tool“ runter. Dann Bild hochladen, das wird dann angepasst. Abspeichern und wieder in die Smart...
Antworten
1
Aufrufe
515
J
S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
193
W
N
Ich wollte nach längerer Zeit einmal wieder ein Foto via SmartThings auf meinen The Frame hochladen, aber derzeit sieht das, was angezeigt wird, maximal wie eine Fernbedienung mit TouchPad aus, keine Option für Fotos mehr. Als ob die Funktion komplett aus SmartThings verschwunden ist. Die...
Antworten
12
Aufrufe
177
N
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
198
F
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
Zurück
Oben