Samsung The Frame 65 QLED - Bilder über SmarThings App hochladen geht nicht mehr.

J
j.
User
Hallo zusammen,
vor 1 Stunde konnte ich über die SmartThings App von meinem iPhone noch problemlos auf die auf The Frame abgelegten Bilder zugreifen und diese z.B. löschen oder neue Bild-Collagen hochladen.
Dann habe ich einmal zwischendurch Bilder vom USB-Stick (an die TV One Connect Box angeschlossen) auf den The Frame hochgeladen. Das ging auch, aber hatte evtl. nun erstmals einen seltsamen Seiteneffekt:
Wenn ich nun die SmartThings iOS App nutze, gibt es dort nicht mehr die Möglichkeit, Bilder auf The Frame zu laden. Ich klicke im Home Screen der App auf "The Frame" und anschließend erscheinen in der App nur die Fernbedienungs-Tasten aber NICHT mehr die Möglichkeit, den Art Modus auf dem iPhone in der App zu verwalten. Mache ich irgendwas falsch? Wo genau klickt ihr in der SmartThings App, um den Art Modus zu verwalten in der SmartThings App?
127645i1426F4EC05C79F07?v=v2.png

127644i388FE6E182E6E5C8?v=v2.png

Wie ist das bei euch?
LG Jan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Bei mir geht nun auch alles wieder.
Samsung schrieb mir auch folgendes: " Es gab innerhalb der letzten Tage einige Verbesserungen an der Smart Things App, auch wir konnten intern feststellen, dass die Funktion für einen kurzen Zeitraum eingeschränkt war, jedoch ist seit heute wieder alles in Ordnung. Ich bitte Sie also es erneut zu probieren, sollte es nicht sofort funktionieren bitte ich Sie Ihren The Frame für etwa eine Minute vom Strom zu trennen und währenddessen die SmartThings App neu zu laden."
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Selbes Problem bei mir auch.
Frame 65 - 2019
Als wäre die Funktion einfach nicht mehr da!?
 
Bei mir ebenfalls.
Frame 55" von 2019.
Und ich bastle hier seit ein paar Tagen rum und denke, ich bin alleine mit diesem Problem.
Nun erkenne ich, dass es nicht an mir liegt.
Habe alles geprüft, bin im gleichen WLAN, SmartThings App gelöscht und neu geladen, Neustarts an iphoneX und Frame, alles ohne Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas zur Problemlösung beitragen kann.
Einzige Neuerung bei mir:
Ich habe gewechselt auf das CI-Modul mit neuer 6-monatiger Gratisphase mit HD+ Karte.
Die interne App nutze ich nicht mehr. Dies läuft in etwa zeitgleich mit dem hier beschriebenen Problem.
Besten Gruß, Yoman
 
Nur um sicher zu gehen: bei euch war die Möglichkeit, zum Bilder hochladen über die iOS App SmartThings vor kurzem noch gegeben und erst seit kurzem gibt es das in der App nicht mehr? Richtig?
Ich weiß, dass ich vor kurzem leider eine Aktualisierung der iOS App im AppStore gemacht habe. Danach ging es auch noch und der Fehler trat erst ein paar Tage später auf. Habt ihr zufällig auch eine Aktualisierung der App gemacht oder es im iOS ggf. sogar so eingestellt, dass Apps automatisch aktualisiert werden?
 
Bei mir erfolgt kein Auto-Update von iOs-Apps.
Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ich die App nicht doch in einem Schwung in den letzten Tagen per Klick aktualisiert habe, das muss ich fairerweise zugeben.
Ein Löschen sowie Neuinstallation der App brachte jedenfalls keine Abhilfe.
 
Das letzte Update dieser App war laut Samsung am 04. Januar 2020. (s. Screenshot)
Ich kann für mich persönlich mit Bestimmtheit sagen, dass ich danach aktualisiert habe.
Allerdings nicht, ob die Funktionalität in dem beschriebenen Punkt direkt eingeschränkt war.
Gruß, Yoman
127797i367383A088231069?v=v2.png
 
Ja, das selbe habe ich auch schon gemacht. Sollte jeder einmal machen *1f642.png*
 
Ich habe bereits einige Fotos über mein iPhone 11 pro und die Smart Things App auf den Frame hochgeladen. Ein Foto (etwa 11 MB groß) will aber partout nicht hochladen. Woran kann das liegen – und was kann ich tun?
 
Offensichtlich nutzen wir alle den Art Mode, um damit eigene Bilder anzuzeigen. Daher mal eine andere Frage hierzu:
Habt ihr auch die SmartThings App dafür genutzt, um Collagen eigener Bilder im Art Modus anzuzeigen? Ich mache das und nutze primär das Format "Triptychorand" (3 Bilder im Hochformat nebeneinander). Es gibt auch noch die Formate für "3 Quadrat-Bilder nebeneinander" und für "Hochformat-Bild neben Querformat-Bild").
Ist es bei Eurem The Frame auch so, dass jede dieser Bild-Collagen 10 Megabyte vom Art Modus Speicher (Speicher für "Eigene Bilder") nutzt und dass dieser Art Modus Speicher nur 500 Megabyte hat? (Insgesamt hat The Frame etwas über 4 Gigabyte Speicher, aber für den Art Modus sind anscheinend nur 500 Megabyte reserviert / partitioniert.) Das ist mir aufgefallen als ich nicht mehr als 50 Bild-Collagen abspeichern konnte. Jeder digitale Bilderrahmen kann mehr als 50 Bilder, The Frame hat dafür nur 500 MB vorgesehen...
Ihr könnt den Verbrauch Eures Art Modus Speichers mal prüfen, indem ihr einen USB-Stick mit Bildern in die One Connect Box steckt. Im Art Modus dann auf den USB-Stick wechseln (Art Modus -> Meine Fotos -> Eigene Fotos -> USB Stick -> oben rechts wird dann angezeigt "0,X GB verfügbar"). Bei mir sind - nachdem ich 10 der 50 Bild-Collagen gelöscht habe - nun wieder 0.1 GB (also 100 Megabyte) verfügbar. Ist das bei euch auch so, dass der Art Modus nur 500 MB hat und jede Bild-Collage 10 MB frisst? Würd mich über Euer Feedback freuen!
Das Problem habe ich hier dokumentiert:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/QLED-2019-The-Frame-Speicher/td-p/1330783
Achso.. bin auch gerade an einer Lösung dran, wie wir ohne SmartThigns App weiterhin Bild-Collagen auf The Frame laden können. Dazu melde ich mich aber nochmal.
 
Ich habe zuletzt zwischen Weihnachten und Neujahr Bilder auf diese Weise hochgeladen. Vermutlich Update der APP gleich Anfang Januar. Habe es aber erst heute bemerkt als ich wieder Bilder hochladen wollte.
Auch alles versucht mit Gerät trennen, APP neu...der Button der bisher dafür zuständig war ist einfach nicht mehr da.
Ich stelle also ebenfalls mal eine Anfrage.
 
L: @jimbolaya
Ich sehe Dein Problem, verfahre aber selber anders.
Mir steht Photoshop zur Verfügung. Bei Bedarf erstelle ich mir eigene Motive in der gewünschten Auflösung, auch für solche Collagen würde ich es selber machen und kein Fremdprogramm nutzen müssen. Daher komme ich auf ca. 5 MB je Motiv, das ich aufs TV hochlade. Auch die Motive, die ich in der benötigten Wallaper-Auflösung im Web finde und auch verwende, kommen nur auf je ca. 5 MB, selten auf mehr.
Gruß, Yoman
 
\@Anonymous User Ich sehe seit heute Vormittag wieder den Kunstmodus in der App auf meinem iphoneX. Das ist schonmal prima, daher vieen Dank, falls in diesem Forum jemand an der Lösung gedreht haben sollte. *1f642.png*
Ich kann seltsamerweise momentan noch keine Bilder hochladen, die Verbindung scheint noch nicht zu stehen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch dies kurzfristig lösen lässt.
Bis dahin, besten Gruß,
Yoman
----------- UPDATE ----------
Bei mir funktioniert alles wieder.
Warum auch immer, dem südkoreanischen IT-Dämon und seinen europäischen Getreuen sei Dank! *:robot-face:
 
Also ich sehe seit heute ebenfalls den Button wieder, kann aber dennoch keine Bilder hochladen, da die Verbindung nicht sauber hergestellt wird.
Das soll mal einer verstehen. Am Netzwerk wurde nichts verändert. Und natürlich befinden sich frame und Handy im selben Netz.
UPDATE
Habe folgende Lösung gefunden:
IP Einstellungen auf manuell und dann bei DNS 8.8.8.8 eintragen. Jetzt hab ich wieder Verbindung.
 
Bei mir geht nun auch alles wieder.
Samsung schrieb mir auch folgendes: " Es gab innerhalb der letzten Tage einige Verbesserungen an der Smart Things App, auch wir konnten intern feststellen, dass die Funktion für einen kurzen Zeitraum eingeschränkt war, jedoch ist seit heute wieder alles in Ordnung. Ich bitte Sie also es erneut zu probieren, sollte es nicht sofort funktionieren bitte ich Sie Ihren The Frame für etwa eine Minute vom Strom zu trennen und währenddessen die SmartThings App neu zu laden."
 
L: @Yoman0815
Ich hatte als Lösung für das Problem "nur 0,5 GB Art Modus Speicher" einen ähnlichen Ansatz wie du verfolgt. Ich habe mir in Photoshop eine Passepartout-Collagen-Template gebastelt, in das ich dann einfach zwei eigene Bilder reinlade und dieses dann als JPEG speichere. Das sind ca. 2.5 MB pro Collage sodass ich damit knapp 200 eigene Bild-Collagen für den Art Modus erhalte.
Das Hochladen geht dann auch ganz easy ohne die SmartThings App sondern einfach über einen USB-Stick.
Allerdings bin ich mit meinem Photoshop-Template alles andere als zufrieden, da ich zum Einen die dreidimensionale Passepartout-Kante nicht ansatzweise so gut hinbekommen habe, wie es The Frame "im Original" macht. Außerdem bekomme ich diese dezenten Schatten an den Rändern der Collagen nicht hin.
Hier mal mein Photoshop-Template sowie ein Ergebnis, mit dem ich aber aus o.g. Gründen noch nicht zufrieden bin:
Dropbox - The_Frame_Passepartout_v3.psd - Simplify your life
Du schreibst: "auch für solche Collagen würde ich es selber machen".
Würdest du dein Photoshop-Template auch teilen? Ich bin bei meinen Photoshop-Skills leider echt am Ende und würde mich freuen, wenn etwas von dir übernehmen bzw. in meine Lösung einfließen lassen könnte *1f642.png*
 
O F F T O P I C:
L: @jimbolaya
Tja, deshalb habe ich geschrieben würde. Wenn ich die Zeit hätte.
Habe ich aber momentan leider nicht, bin für die nächsten Wochen in Projekten versunken. Gut fürs Konto, schlecht für private Dinge. *1f642.png*
Auch ich dachte mir, seit ich den Frame in 11/2019 angeschafft habe, dass die vorgegebenen Passepartoutkanten nicht so toll aussehen, das müsste man mal selber machen. Auch dieser Schattenrand unter dem zweiten Randmotiv ist meines Erachtens nicht gut gelungen seitens Samsung. Und die Farben ringsum reichen mir auch nicht aus. Das Schwarz könnte auch viel tiefer sein, als es angeboten wird. Aber für das Gros der User reicht es doch, es ist für die meisten Anwender Spielerei, und das ist auch toll so.
Du hast es doch schon klasse gemacht. Klar, da kann man sich jetzt tot-composen. Hier noch eine Maske, da noch ein Verlauf, da noch eine kleine Schattenkante, und und und. Bis es eben passt. Und selbst dann sieht das Ergebnis wieder nicht vollständig korrekt aus, wenn man solche Passepartouts unter verschiedenen Lichtumgebungen betrachtet. Der Frame dimmt zwar hoch und runter, aber es ist eben immer noch ein Motiv aus Lichtpunkten, das aus sich heraus leuchtet und keins, das ganz natürlich wie der Frame selber im Schatten des Umgebungslichts und der daneben platzierten Objekte versinkt. Es wird immer irgendwie unreal sein. Man kann mit einem eigenen Template immer nur einen bestimmten Lichtbereich abdecken, und da muss man sich rantasten.
Und da sind wir wieder am Anfang: Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich da mal dranbegeben. Da ich selber aber solche Collagen momentan selber nicht benötige, stehen solche Templates bei mir ganz hinten auf der To Do Liste. Und natürlich würde ich sie auch anderen zur Verfügung stellen, keine Frage. Aber mir fehlt leider die Zeit. Falls ich mich dann doch irgendwann mal drangebe, kontaktiere ich Dich gerne oder poste hier was dazu.
Bis dahin, besten Gruß,
Yoman
 
OFFTOPIC
L: @Yoman0815 Wow, du scheinst ein Photoshop-Profi zu sein. Mir reichen die von The Frame standardmäßig gelieferten Passepartouts vollkommen. Aber wenn ich mir die von dir angeführten Mankos gerade mal ansehe -- du hast Recht! Ist zwar "Klagen auf hohem Niveau", aber besser geht's immer *1f642.png*
Ja, wenn du mal ein Passepartout basteln solltest und teilst, dann würde ich mich das natürlich sehr freuen. A propos gut für's Konto: Wenn du einen nicht zu hohen Graphikdesigner-Stundensatz hast und das Ganze in ca. 2 Stunden hinbekommst, dann würde ich mich auch mit 50% an deinen (zeitlichen) Unkosten beteiligen ;)
 
Das ist nett, vielen Dank, würdest Du aber nicht brauchen. *1f642.png*
 

Similar threads

S
Hallo. Wir haben uns am Wochenende einen 65 The Frame 2021 gekauft und ich hatte eben das gleiche Problem das Bilder hochladen nicht geht. Lösung: Ladet mal zusätzlich die App „Samsung Frame Art Tool“ runter. Dann Bild hochladen, das wird dann angepasst. Abspeichern und wieder in die Smart...
Antworten
1
Aufrufe
515
J
S
Ich habe folgende Fragen zum Kauf von Kunst Bildern mit The Frame 2.0, Model 2018: - Gibt es eine Übersicht oder Liste der Kunstwerke/Bilder, die auf diese Weise mit "The Frame" erworben werden können? - In welchem Bereich liegen die Preise der Kunstwerke/Bilder? - Ist es möglich ein mit "The...
Antworten
8
Aufrufe
193
W
N
Ich wollte nach längerer Zeit einmal wieder ein Foto via SmartThings auf meinen The Frame hochladen, aber derzeit sieht das, was angezeigt wird, maximal wie eine Fernbedienung mit TouchPad aus, keine Option für Fotos mehr. Als ob die Funktion komplett aus SmartThings verschwunden ist. Die...
Antworten
12
Aufrufe
176
N
J
Hallo Leute, wenn ihr habt, dann schaltat doch mal bitte mal Euren Samsung The Frame 65 QLED (2019er Modell) in den Art Mode. Und dann (entweder auf dem TV oder in der SmartThings App) aus "Meine Sammlung" aus drei eigenen Fotos eine Collage erstellen aus drei eigenen Fotos und zwar vom...
Antworten
25
Aufrufe
198
F
T
Moin! ich habe seit ein paar Tagen den Samsung The Frame 55 (2020). Die Smartthings-App haben ich installiert und konfiguriert. Steuerung möglich, nur kein Kunstmodus-Bilder Upload - Meldung 'Kunstmodus Vorübergehend nicht erreichbar' oder er schalter einfach in den TV Modus und nichts...
Antworten
1
Aufrufe
130
N
Zurück
Oben