Samsung SSD T5 S20 plus

S
s.
User
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Kann ich die Samsung T5 nicht als zusätzlichen portablen Speicher ans Smartphone anschließen?
Irgendwie kann ich keine Daten verschieben.
Das Smartphone erkennt die Platte, die App geht wohl auch, aber Dateien darauf speichern kann ich nicht.
Habe auch einen Ordner erstellen können aber bekomm da nichts rein.
Ich vermisse beim anklicken eines Bildes die Auswahl " auf USB Speicher" verschieben oder ähnliches.
Ebenso vermisse ich "USB Gerät" entfernen. da ich immer die Meldung bekomme. "Ein USB Gerät wurde nicht korrekt entfernt"
Geht das nicht, oder bin ich einfach zu blöd dazu?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du alle Berechtigungen erteilt? Versuch es auch einmal mit aktiviertem USB Debugging
 
Hallo,
Ist freigeschaltet. Das Einstecken wird nicht erkannt, das Abziehen bringt aber die Meldung des falschen Entfernens.
Auf dem Laptop funktioniert die SSD.
 
Was mich wunderty dass ich einen Ordner am Handy auf der Festplatte erstellen kann, welchen ich auch auf dwm Laptop gesehen habe aber keine Daten einfügen, verschieben oder kopieren kann.
Braucht es eine weitere App, damit das auf dem Smartphone funktioniert?
Dankw
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das Android das Windows NTFS Dateisystem nicht beherrscht. Formatiere die SSD mal in das FAT32 Dateisystem, dan sollte es gehen. Achtung: Alle Inhalte auf der SSD werden gelöscht.
Mein S21+ erkennt mit dem entsprechenden Adapter, keine USB Sticks. Aber nur solange die USB Sticks mit dem NTFS Dateisystem Formatiert sind. Formatiere ich einen jeden Stick ins FAT32 Dateisystem, können die Sticks ohne weiteres benutzt werden.
 
Hallo,
leider bringt es keinen Erfolg. Hab sie auch dort formatiert. Kann sie jetzt zwar deaktivieren, da sie dort zu sehen ist, aber erkannt wird sie beim einstecken mit Meldung weiterhin nicht.
 
Jetzt wird sie erkannt, kann aber keine Dateien vom Smartphone auf die SSD verschieben.
Ordner kann ich anlegen.
Bin glaub echt zu doof.
 
Oha, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wollte die ganze Zeit aus der Galerie kopieren. Aus Ordner "eigene Dateien" geht es nun.
Bedienungsfehler.
Danke für die anderen Tipps mit dem Formatieren.
Einen schönen Abend.
 
Du musst schon einen Dateimanager zum verschieben oder Kopieren benutzen. Dan klappt das auch. Über Galerie ist wirklich doof. ;)
Schönen Abend.
 

Similar threads

S
Ich habe mir eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB gekauft. Mein Samsung S9 Plus erkennt diese Karte problemlos. Nun möchte ich gerne in einer Tabelle aufgelistet bekommen, welche Apps ich bereits umkonfiguriert habe, diesen zusätzlichen Speicher zu verwenden. Geht so etwas mit...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
366
S
U
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal etwas zur Verwendung von USB - Laufwerken, wie USB - Stick oder einer externen HDD/ SSD am Smartphone oder Tablet geschrieben. Da zwischenzeitlich viele neue Members ihren Weg in die Community gefunden haben, möchte ich diese Thematik hier nochmals...
Antworten
8
Aufrufe
446
U
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
130
U
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
208
S
Zurück
Oben