Wie kann ich mir bei meinem S9 Plus anzeigen lassen, wer aktuell auf meine externe ...

S
S.
User
Ich habe mir eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB gekauft. Mein Samsung S9 Plus erkennt diese Karte problemlos.
Nun möchte ich gerne in einer Tabelle aufgelistet bekommen, welche Apps ich bereits umkonfiguriert habe, diesen zusätzlichen Speicher zu verwenden. Geht so etwas mit Bordmitteln, oder benötige ich dafür eine zusätzliche App?
Über die Samsung App Eigene Dateien > Interner Speicher konnte ich Verzeichnisse auswählen und im dann unten erscheinden Menu den Befehl Verschieben verwenden, um diese Verzeichnisse dauerhaft auf die micro SDXC-Karte zeigen zu lassen. Ist dies aber der korrekte Weg? Welche Verzeichnisse sollte ich auf keinen Fall verschieben?
Falls nicht: was muss ich tun, dass Android- oder Samsung-Standardordner (wie z.B Download etc.) nicht mehr wertvollen internen, sondern üppig vorhandenen micro SD-Speicher nutzen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst alles Verschieben was in der App Eigene Dateien ist weil da keine Systemdateien drinnen sind.
 
Ich würde empfehlen gar keine Apps auf die Speicherkarte zu verschieben . Und ausschließlich die SD-Karte nur für Mediendateien / Dokumente zu verwenden.
Auch wenn die heutige Karten Generationen sehr schnell geworden sind. Reichen sie bei weitem nicht , von der zugriffszeit und Geschwindigkeit an den internen Nano flash Speicher ran.
Daher ist nicht auszuschließen dass auch dementsprechend die System performance darunter leiden könnte. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Soweit mir bekannt ist gibt es keine Systemanzeige oder Drittanbieterapp die anzeigt welche App auf die MicroSD zugreigen darf.
Es gibt nur eine Systemanzeige welche Apps auf den "Speicher" zugreifen darf.
Eine MicroSD UHS Class 3 unterstützt sogar 4K Videos. Da sollte alles weitere eigentlich kein problem sein.
 
Hallo Eisik,
das ist schön zu hören. Dann werde ich gleich mal weitere Ordner auf die SD-Karte verlagern.
Danke für die Info!
 
Anscheinend lässt das S9 Plus wegen dieses gravierenden Geschwindigkeitsunterschied es auch nicht zu, die micro SD-Karte als internen Speicher zu konfigurieren.
Und die Kamera App speichert Fotos im RAW-Format nur auf dem internen Speicher - höchstwahrscheinlich ebenfalls wegen dessen höheren Geschwindigkeit. Aber ich konnte diese großen Bilddateien anschließend problemlos mit der App Eigene Dateien auf die externe Karte verschieben und so wieder Platz auf dem internen Speicher schaffen.
 
microSD lassen sich bei Samsung Smartphones nicht als interner Speicher einbinden, da dies die Stabilität und Sicherheit eines Gerätes gefährden kann.
 

Similar threads

H
Servus, ich habe auf meinem A52 LTE schon lange mehr als die Hälfte aktuell 57% meines internen Speichers voll und laut Google Play 91 Apps installiert. Ich habe nun festgestellt, dass seitdem der interne Speicher zu 50 % gefüllt ist nicht nur bei intensiver Nutzung die benötigte Zeit, um z.B...
Antworten
43
Aufrufe
291
H
Zurück
Oben