Leistungsverlust.

Also mein RAM ist normalerweise zwischen 45 - 55 % Auslastung.
 
K
Kim
Hey,


    Ich habe eine mit A2 Zertifizierung die Karte soll ja das System nicht ausbremsen, aber frage mich nicht nach der Marke, das war ca 6 Wochen nach erscheinen des Phones.
     
    Wie ich schon schrieb, sollte der RAM immer so ca ⅔ / ¾ Auslastung haben.
     
    Avira? Das ist ein Virus-Scanner, oder? Solche Apps verlangsamen das System ebenfalls. Dazu sind sie bei weitem nicht so effizient wie man meinen mag.
     
    Wenn es nicht besser wird, mach ich ebenfalls ein Secure Erase / Hardreset. Habe dafür extra eine 128 GB SDXC mit UHS-2 und A2 Zertifizierung besorgt war zwar teuer weil UHS-2 nicht nur UHS-1 dafür doppelt so schnell :D
    Dann muß ich halt schweren Herzens auf die Dual Sim Funktion vom A52 verzichten weil 2 Sim-Karten plus Micro SDXC funktioniert leider nicht *1f614.png*
     
    Ok, nutze die Samsung Gerätewartung ab sofort nicht mehr. Beobachte nur noch ob die *1f4af.png* /*1f4af.png* weniger werden.
     
    Avira an sich ist ein Virenscanner.
    Habe aber Avira Prime mir auf dem Gaming PC geholt für 5 Geräte das funktioniert auch auf Android. Dort sind viele weitere Funktionen wie Webschutz, Applock, Unbegrenztes VPN oder ein Passwort Manager enthalten.
     
    Ggf reicht ja ein Hardreset aus und Du kannst nachher die DualSimFunktion trotzdem nutzen. Das käme auf einen Versuch an, evtl reicht das formatieren des internen Speichers ja schon aus.
     
    Die 100% werden sich nicht halten. Es wird runter gehen auf 80%, aber das ist nicht weiter tragisch. Meins steht immer bei 80% und von Einbußen keine Spur.
    965473i86A360CFF04DC3F2?v=v2.jpg
     
    Mal schauen wie Sie sich entwickeln. Noch ist alles in Ordnung, siehe Foto :rofl:
    6GB RAM da nur die Hälfte wird benutzt.
    Immerhin liegt die Akku *1f50b.png* Laufzeit mit 70% trotzdem noch bei 23 h und 28 Minuten. ;)
    Das ist zum Glück noch nicht schlimmer geworden :)
    965488i58723DF58C6E1275?v=v2.png
     
    Moin
    Gerätewartung benutze ich echt viel.
    Habe sogar diesen Pinsel Widgets mir hier installiert.
    Habe in all den Jahren immer positive Erfahrungen gemacht.
    Was echt schiete ist, war diese Automatische Optimierung.
    Ist ja mal schöne, eine zweite Meinung hier zu lesen, was jetzt nicht heißen soll, das eine andere Meinung nicht produktiv wäre.
    Letztendlich könnte man es testen, was wirklich gut ist.
    So hat jeder seine Meinung dazu.
    Persönlich mag ich die Gerätewartung mit dem Geräteschutz voll gerne.
     
    Das was ich hier in der Community schreibe, ist keine Meinung, sondern beruht auf Fakten und Tatsachen. Dazu habe ich auch schonmal ausführlich beschrieben was die Reinigung bewirkt. Du müsstest inzwischen eigentlich wissen, dass das nicht nur Vermutungen meinerseits sind, sondern zurückgegriffen wird auf die technischen Gegebenheiten.
    Im Endeffekt ist es mir egal was andere Leute mit ihren Geräten anstellen. Aber Halbwissen, Vermutungen und sich selbst zurecht gelegte Meinungen zu verbreiten, hilft keinem und kann sogar das Gegenteil von dem bewirken, was eigentlich erreicht werden soll.
     
    Moin
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.
    Hier wären es ebenfalls Fakten ,diese sind bei mir von jahrelangen guten Erfahrungen.
    Letztendlich hast Du wohl Recht, entscheiden kann jeder für sich.
    Der eine mag es besonders gerne, der nächste hält davon überhaupt nichts.
    Zu Problemen kam es bei mir nie deswegen.
    Lieben Dank und bis irgendwann mal wieder.
     
    Das ist auch wieder nur persönliches Empfinden, nicht mehr. Googles Pixel-Phones haben sowas nicht mal on Board. Warum wohl? Weil das Android-Betriebssystem solch eine "Reinigung" nicht benötigt. Wenn bei diesen Geräten etwas nicht mehr Rund läuft, reicht ein Neustart. Was sagt uns das?
     
    Habe die Cache Partition über ADB gelöscht.
    Bisher sehr leicht besser geworden, habe mein Smartphone aber nur wenig genutzt seitdem.
     
    Ich hoffe sehr das Du das Problem ohne großen Aufwand in den Griff bekommst
     
    Mache bald mal einen Test unter Last. Mal schauen ob das Problem bei intensiver Nutzung besteht bleibt.
     

    Similar threads

    S
    Ich habe mir eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB gekauft. Mein Samsung S9 Plus erkennt diese Karte problemlos. Nun möchte ich gerne in einer Tabelle aufgelistet bekommen, welche Apps ich bereits umkonfiguriert habe, diesen zusätzlichen Speicher zu verwenden. Geht so etwas mit...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    120
    D
    B
    Hallo Leute... ich hab mal zwei Fragen! Die 1. Kann man beim Galaxy A 71 die Speicherkarte zum internen Speicher formatieren? 2. Lohnt sich ein Werksreset wenn der interne Speicher voll ist? Und bitte jetzt keine Aussagen oder Tipps wie man den internen Speicher frei räumt... denn das hab ich...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    317
    A
    J
    Moin Ich habe ein Samsung M31 und wollte eine 128 GB Micro SDXC UHS-I dazumachen, weil mir 64 GB nicht reichen. Das Problem ist, obwohl ich bisher mein bestmöglichest probiert habe, kann ich den nicht als Speicher festlegen. Ich wollte mir Serien und Filme runterladen und dachte, der würde...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    208
    Sami
    A
    Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    109
    S
    M
    Hallo Leute, Wie ist das mit den Speicherkarten im Handy? 1. Einmal ist die SIM Karte mit der Handy-Nr. ? 2. Dann soll noch eine Interne Speicherkarte sein, ist die fest eingebaut? Für das Betriebssystem und alle Apps??? 3. Und es soll noch eine zum wechseln geben, bis zum Teil mit 256 GB...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    118
    U
    Zurück
    Oben