Samsung M31: Probleme beim Verwenden einer 128 GB Micro SD als Speichermedium

J
J.
User
Moin
Ich habe ein Samsung M31 und wollte eine 128 GB Micro SDXC UHS-I dazumachen, weil mir 64 GB nicht reichen. Das Problem ist, obwohl ich bisher mein bestmöglichest probiert habe, kann ich den nicht als Speicher festlegen. Ich wollte mir Serien und Filme runterladen und dachte, der würde automatisch wechsel. Suprise, hat er nicht gemacht. Also wollte ich den als Standart einspeichern. Also habe ich mich ein bisschen informiert. Eigentlich geht alles von den anforderungen des M31. Aber Suprise, ich kann den nicht als Speichermedium machen. Ich kann Bilder darauf verschieben. Das bringt mir aber nicht viel, wenn ich Filme und Serien installieren möchte, die mindestens 1,5 bzw. 5 GB groß sind.
Ich bin hier wirklich am verzweifeln. Und ich habe nicht mehr lange Zeit, da ich morgen früh in den Urlaub fahre. Vielen Dank im vorraus!


Also man sieht: die ist von Samsung selbst.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Von meinen Erfahrungen her funktioniert die Verwendung einer SD-Karte als internen Speicher auf seltsame Weise. Daher nutze ich diese Funktion nicht. Meine empfohlene Vorgehensweise ist, die SD-Karte zu formatieren und dann auf normale Weise als SD-Karte einzurichten.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten beim Festlegen deiner SD-Karte als Speicher auf deinem Samsung M31 hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn du vorhast, Filme und Serien für deine Reise herunterzuladen.

Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe, ob deine SD-Karte richtig eingesetzt ist und erkannt wird. Manchmal kann es vorkommen, dass die Karte nicht richtig sitzt und daher nicht erkannt wird.

2. Stelle sicher, dass deine SD-Karte in einem unterstützten Format formatiert ist. Samsung-Geräte unterstützen in der Regel das FAT32- oder exFAT-Format. Überprüfe die Formatierung deiner Karte und formatiere sie gegebenenfalls in einem unterstützten Format.

3. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und suche nach dem Menüpunkt "Speicher". Dort solltest du eine Option sehen, um den Speicherpfad für Apps, Fotos, Videos usw. einzustellen. Vergewissere dich, dass du den richtigen Pfad für deine SD-Karte auswählst.

4. Manche Apps haben möglicherweise ihre eigenen Einstellungen zur Speicherplatznutzung. Überprüfe die Einstellungen der einzelnen Apps und stelle sicher, dass sie korrekt auf die SD-Karte zugreifen.

Falls diese Tipps nicht funktionieren, könnte es sein, dass das M31 möglicherweise nicht die Option bietet, die SD-Karte als internen Speicher einzurichten. In diesem Fall könntest du erwägen, Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video zu verwenden, die die Möglichkeit bieten, den Speicherort für heruntergeladene Inhalte direkt auf die SD-Karte zu ändern.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,
dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
243
K
Zurück
Oben