Samsung S8 Kopfhörer werden nicht erkannt

S
S.
User
Guten Morgen.
Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8.
Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher.
In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren.
Ich habe Sie auch in einen anderen S8 getestet - dort das gleiche Fehlerbild - gibt es dort einen Trick bzw. EInstellungspunkt?
mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Slevin1982,
wenn du den Kopfhörer eingesteckt hast, sollte er von deinem Samsung Galaxy S8 automatisch erkannt werden.
Vergewissere dich zunächst, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Smartphones befindet oder der Anschluss sonst irgendwie verunreinigt ist.
Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Tippe in der App einfach auf "Diagnose > Hardware testen > Ports".
Melde dich gerne wieder und berichte, ob deine Kopfhörer bei der Diagnose Leben zeigen. :smileyhappy:
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welche Kopfhörer benutzt du denn? Hast du sie auch mal resettet? Möglicherweise musst du sie auch in einen Kopplungsmodus bringen, damit sie sich mit dem Samsung Galaxy S8 verbinden lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Slevin1982,
wenn du den Kopfhörer eingesteckt hast, sollte er von deinem Samsung Galaxy S8 automatisch erkannt werden.
Vergewissere dich zunächst, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Smartphones befindet oder der Anschluss sonst irgendwie verunreinigt ist.
Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Tippe in der App einfach auf "Diagnose > Hardware testen > Ports".
Melde dich gerne wieder und berichte, ob deine Kopfhörer bei der Diagnose Leben zeigen. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Habe ein so ähnliches Problem, wenn ich meine Kopfhörer einstecke, wird oben nicht Mediengerät erkannt oder ähnliches angezeigt. Auch Musik abspielen funktioniert nicht. Wenn ich jedoch in Samsung Members den Port für Kopfhörer mit diesen Kopfhörern teste, wird Verbunden angezeigt...Aber es funktioniert nichts... Was kann ich machen ??
 
Werden die Kopfhörer benutzt die beim S8 dabei waren, oder waren die bei einem anderen Samsung-Modell dabei?
 
Habe das selbe Problem. In der Samsung Members App erkennt das Handy die kopfhörer leider auch nicht.
Es befinden sich ebenfalls keine Fremdkörper im Handy.
Funktioniert seit dem neuen Update nicht mehr.
Ne Idee was ich noch machen könnte? Habe das Handy erst seit einem Monat..
 
Hallo Franzi94,
hast du die Möglichkeit, einen anderen Kopfhörer an deinem Smartphone zu testen? Falls ein anderer Kopfhörer funktioniert, dann wende dich am besten einmal an den Händler, bei dem du das Gerät erworben hast, und frage nach Ersatz.
Falls auch ein anderer Kopfhörer nicht erkannt wird, solltest du dein Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Denke aber bitte zuvor daran, deine persönlichen Daten zu sichern.
Viele Grüße
 
Ich habe auch das Problem dass meine kopfhörer an meinem Samsung s8 nicht erkannt werden an anderen handys aber schon. Mein Handy hab ich schon bei den werkseinstellungen zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht. Auch andere kopfhörer funktionieren leider nicht. Was kann ich hier noch machen?
 
Welche Kopfhörer benutzt du denn? Hast du sie auch mal resettet? Möglicherweise musst du sie auch in einen Kopplungsmodus bringen, damit sie sich mit dem Samsung Galaxy S8 verbinden lassen.
 
Hallo - danke noch für die Hinweise - hab nach langen Rangeln mit dem Verkäufer das Telefon getauscht - lag am Telefon selbst - aktuell geht alles - danke euch *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Folgendes Problem: Samsung S8. Es hat alles super funktioniert, bis ich einmal die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt habe. Mit denen funktioniert alles. Steckt man sie allerdings aus, dann funktioniert bei Anrufen das Mikrofon nicht mehr (ergo die Leute hören mich nicht mehr). Im...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
B
Seit dem Update erkennt mein S8+ meine Kopfhörer nicht mehr Bin auch schon im sicheren Modus gewesen kein Erfolg Kopfhörer von AKG gehen aber beim Galaxy S7 Edge und werden sofort erkannt Bräuchte schnell ein Ratschlag Danke im voraus...
Antworten
27
Aufrufe
197
B
E
Hallo, also ich habe seit ca. einem Jahr das s8 und hatte bisher kein Problem mit den mitgelieferten Kopfhörern. Aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt dass der rechte Hörer nicht funktioniert. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, habe auch die Kopfhörerbuchse sauber gemacht. Es ist...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
I
Guten Tag, ich habe das Problem das der Kalender bzw Splaner das Samsung eigene Kalender App keine Benachrichtigung abgibt. klickt man jedoch den Termin an kommt dann die Erinnern nur da ist diese zu spät. Egal ob A3 S8 S8+ S7 Edge S7 oder S9 oder S9+ es ist überall das gleiche das hier keine...
Antworten
45
Aufrufe
294
T
S
Hallo zusammen, leider dachte ich, dass mich mein letztjähriges Problem rein zufällig und nur einmalig ereilt hat, doch da habe ich mich geirrt: 355 Tage später kann ich meinen eigenen Thread von damals im gleichen Wortlaut wiederholen... Am 1.4. abends gegen 21:45 Uhr mein S8 auf den...
Antworten
18
Aufrufe
130
H
Zurück
Oben