S8 Mikrofon nach Kopfhörer funktionslos

C
C.
User
Folgendes Problem:
Samsung S8. Es hat alles super funktioniert, bis ich einmal die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt habe. Mit denen funktioniert alles. Steckt man sie allerdings aus, dann funktioniert bei Anrufen das Mikrofon nicht mehr (ergo die Leute hören mich nicht mehr). Im Lautsprechermodus funktioniert es einwandfrei. Spracheingabe wird auch nicht mehr erkannt.
Handy schon zurückgesetzt und öfter ein/aus geschalten, keine Problemlösung.
Vielen Dank für Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Cherry, besteht das Problem noch? Oder konnte Urlaubs Tipp schon helfen?
 
Hallo Cherry,
ich habe genau das gleiche Problem.. was war den die Lösung ?
LG
 
Hallo L: @Necro1,
Hast du denn das Mikrofon deines Galaxy S8 schon einmal über die interaktive Überprüfung der Samsung Members App ausgetestet? So kannst du herausfinden, ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

G
Guten Morgen, eigentlich bin ich mit dem S8 sehr zufrieden, dennoch gibt es zwei Bugs, von denen einer ein ganz großer Dämpfer ist! 1. Einhändiger Modus: Mir fiel auf, dass sich dieser des öfteren bei mir von alleine wieder deaktiviert hat. Es passiert unregelmäßig. 2. Bluetooth: Wenn ich die...
Antworten
1
Aufrufe
91
D
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
132
A
S
Hi Leute, ein kleines "Public service announcement"! Wie vielleicht einigen hier bekannt, tauscht Samsung seit geraumer Zeit keine S Pen Spitzen mehr auf Garantie aus, ungeachtet der Tatsache, dass den Tablets keine Ersatzspitzen beigelegt werden. Allerdings sind die Spitzen für die gesamte...
Antworten
1
Aufrufe
423
S
V
Servus zusammen, ich hab mir heute mal die Galaxy Buds+ gekauft und bin overall auch sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Sound her liegen sie zwar nur minimal über meinen vorher verwendeten BeatsX aber sie machen ihren Job und die Akkulaufzeit ist echt bombe! Nun wollte ich einen...
Antworten
2
Aufrufe
158
V
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
487
G
Zurück
Oben