S8: Einhändiger Modus und Bluetooth Kopfhörer/Smartwatch

G
G.
User
Guten Morgen,
eigentlich bin ich mit dem S8 sehr zufrieden, dennoch gibt es zwei Bugs, von denen einer ein ganz großer Dämpfer ist!
1. Einhändiger Modus: Mir fiel auf, dass sich dieser des öfteren bei mir von alleine wieder deaktiviert hat. Es passiert unregelmäßig.
2. Bluetooth: Wenn ich die Musik bei gesperrten Bildschirm eine Zeit laufen lasse, kann ich mit meinen Marshall Monitor Bluetooth Kopfhörern, sowie meiner Sony Smartwatch 3 die Play/Pause Funktion nicht mehr bedienen. Lautstärke Regelung, wie sigh Prev/Next Track funktionieren weiterhin einwandfrei. Es ist keine dauerhafte Lösung für mich, das Handy zu entsperren und Bluetooth zu deaktivieren / aktivieren.
Für beide Punkte habe ich bereits verschiedene Lösungsansätze (Factory Reset, Cache leeren,...) im Netz gefunden, bisher hat aber nichts geholfen.
Ich wäre für weitere Lösungsansätze sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Giregar,
bitte starte dein Samsung Galaxy S8 mal im "Sicheren Modus". Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Sag mir dann bescheid, ob der Fehler noch immer auftritt.
 
Zurück
Oben